DF-Haushalts-Notdienst

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Vorneweg: Ich hab keine Ahnung. Aber, was ist mit Weichspüler? Also halt so für Klamotten? Ist das nicht der Job davon? Klamotten weich machen?

Wolle und Weichspüler ist ein sehr schlechtes Match.

Ich sehe nirgends was von Wolle, Angabe ist nur Strickware und das ist bei Produkten aus dem normalen Einzelhandel wahrscheinlicher Polyacryl oder andere Kunstfasern (leider!)

• Ich weiß wirklich nicht, ob das Wolle ist. Ist kein Etikett drin. Könnte gut sein, kann aber auch was anderes sein.
    Muss mal sehen, ob ich das Ding noch mal irgendwo im Netz mit Materialangabe finde…

Wenn Kunstfaser dann Weichspüler. Wenn Wolle dann Haarspülung oder Lanolin. Check.

Zur Sicherheit einen Bannkreis aus Teelochtern, Natron, Torfmull und Ochsenziemer um den Waschzuber ziehen.

Check.

• Ich weiß wirklich nicht, ob das Wolle ist. Ist kein Etikett drin. Könnte gut sein, kann aber auch was anderes sein.
    Muss mal sehen, ob ich das Ding noch mal irgendwo im Netz mit Materialangabe finde…

Wenn Kunstfaser dann Weichspüler. Wenn Wolle dann Haarspülung oder Lanolin. Check.

Zur Sicherheit einen Bannkreis aus Teelichtern, Natron, Torfmull und Ochsenziemer um den Waschzuber ziehen.

Check.

Also, wenn ich die Videos von Cosplayern, die mir zwischendurch reingespült werden, richtig interpretiere, dann funktioniert silikonhaltige Haarspülung (ggf. Leave-In) auch bei Kunstfaser-Perücken. Das könnte vielleicht übertragbar auf Strickjacken sein :denker:

• das ist ja toll, ihr habt alle recht:

Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also... kann ich jetzt gar nichts oder alles machen?
    Bei DM gibt es Lanolin als Brustwarzensalbe.
    Ich bin irgendwie echt unsicher, ob das mein Weg sein soll.

• Ich würd ein Woll/Feinwaschmittel nehmen, das ist dafür gemacht und kostet nun echt nicht die Welt.

Spezielle Waschmittel mit Lanolin können preislich etwas sportlicher sein, und meines Wissens dienen die nicht zum weicher machen, sondern um die Funktion wiederherzustellen.

Kratzige Wolle bleibt in der Regel kratzig (und was als erträglich empfunden wird auf der Haut variiert dramatisch), durch Waschen und Tragen könnte es sich verbessern, aber ich hätte nicht zu viel Hoffnung).

• Momo und Lotte : falls es dir hilft - spontan besser wird es in Kälte. Im Zusammenhang mit Wärme/Schweiß wird es "juckig".

Ich trage sehr gerne Sachen mit Wolle, hab hier aber einen Wollgemisch - Pulli, bei dem ich mir die Haut abziehen könnte, weil es beim Tragen so juckt. Das ist auch nicht bei jedem Wollgemisch der Fall - aber bei diesem Kandidaten hab ich aufgegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!