DF-Haushalts-Notdienst

  • Wenn es nur einige Decken (und immer wieder die gleichen sind, die stinken) dann würde ich sie entsorgen, bevor ich mir immer wieder die Mühe für's gleiche Resultat mache.

    Dann kann es durchaus an der Materialzusammensetzung liegen.

    Am Material liegt es ganz sicher nicht, hatte schon die unterschiedlichsten Sachen die so gestunken haben. Aber leider wird es darauf hinauslaufen, eine Jeans hab ich auch schon entsorgt, da das nicht mehr wegging. Diese Decke liegt mir aber sehr am Herzen, war ein Geschenk und ist wirklich schön. :( :

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Versuch mal den Hygienereiniger vom Lidl in der blauen Flasche. Erstmal OHNE Decke, mit weißer Wäsche einen Spülgang nach Packungsanweisung, dann Decke normal (ohne Hygienereiniger) waschen.

    • Schlaemmchen : So weit ich weiß darf man das jetzt nicht mehr zu machen und auch nicht töten. Das einzige was euch jetzt bleibt wäre ein Kammerjäger der die umsetzt.


      LG
      Sacco

      Ich will ihnen ja eigentlich gar nichts tun :pleading_face:

      Ich wünschte grade nur, es gäbe einen "was könnte die Wespe meinen"-Thread. :loudly_crying_face:


      Vermutlich vergrößern sie gerade ihr Nest, das Nagen ist andauernd und wird noch mehr. Nicht nur die Einflugschneise scheint bearbeitet zu werden.


      (Hab aber mal nachgeschaut: Wir könnten wohl eine Entfernungsgenehmigung bekommen, weil das Risiko groß ist, dass sie sich nach innen fressen und das Nest außerdem am Hauseingang sitzt. Ich schaue jetzt mal die nächsten Tage, wie es sich entwickelt und ob sie im Bau- und Schutzmodus aggressiv werden.)

    • Wespen nagen altes Holz ab um Baumaterial zu haben.

      Ist die Stelle, wo Sie nagen, am Nest ??

      Wenn Sie an der Tür nur Totholz holen ,kannst Du wenn es dunkel ist etwas Essig hin sprühen, dann gehen die Wespen normalerweise da nicht mehr dran.




      Für die Decken. Es kann zum einen am Material liegen, dann kannste nix machen.

      Bei dickeren Sachen nehme ich gerne Ace zum Waschmittel, damit bekommt man

      schlechte Gerüche ganz gut weg.

    • Schlaemmchen : Ja genau, unter gewissen Umständen kann man eine Entfernungsgenehmigung bekommen. Uns wurde damals gesagt das die Entfernung ( evtl werden die auch umgesiedelt) aber von einem Fachmann gemacht werden muss.


      LG
      Sacco

    • Calgon Finish Quantum Tabs, 4 Stück in die Waschmaschine und bei 90 °C laufen lassen.

      Ist besser als jeder Waschmaschinenreiniger.

      Bei mir hat sich müffelnde Wäsche erledigt. Bin auf Hinweis meiner Schwester aber von Flüssigwaschmittel weg. Ich nehme jetzt Pods für die Wäsche und extra Enthärter . Unsere Wasserhärte ist leider ziemlich hoch. Ich wasche meist nur bei 40°C und hatte seit Jahren keine Probleme mehr.


      LG Terrortöle

    • Calgon Finish Quantum Tabs, 4 Stück in die Waschmaschine und bei 90 °C laufen lassen.

      Ist besser als jeder Waschmaschinenreiniger.

      Jepp. Normales Geschirrmaschinenpulver geht auch. Damit das Kochwäscheprogramm im Leerlauf durchlaufen lassen. Anschließend würde ich eine der müffelnden Decken ebenfalls in der Kochwäsche mit Geschirrmaschinenpulver waschen. Und prüfen, ob sie dann immernoch riecht.

    • hallo


      Weiss jemand einen Tip, wie man den Uringeruch aus der Wiese bekommt? Meine drei dürfen in den Garten pinkeln, das ist ok. Aber teilweise riecht das echt streng.


      Ich dusche die Stellen oft grosszügig mit dem Schlauch. Aber vielleicht gibt es ja einen Trick 😊 damit es nicht mehr so riecht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!