DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Zitronensäure braucht man net in der Drogerie zu kaufen, das gibts doch in jedem Supermarkt: einfach diese kleinen gelben zitronenförmigen Zitronensaft-Konzentrat-Fläschchen nehmen! Ist viel günstiger....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte mich kurz mit dem Ergebnis melden - die Schüsseln wurden wieder sauber.
Ich habe Zitronensäure-Pulver verwendet und ich konnte nach dem Auflösen schon einen zitronigen Geruch feststellen - aber ich denke, wenn ich die Schüsseln jetzt nach dem Sauberspülen noch einmal durch den Geschirrspüler laufen lasse, dann sollte der Geruch auch für Hundenasen weg sein.
Vielen Dank nochmal!
-
.
-
Bei mir riecht da nix.
Und beim Topf?
-
Ich bräuchte auch mal etwas Schwarmintelligenz: mit was für einen Kleber kann man am Besten "Das da" reparieren?
Das ist der Sockel einer kleinen Lampe, muss also kein Gewicht tragen und man könnte den reparierten Teil so drehen, dass man ihn von vorne nicht sieht...
Achso: die ausgebrochenen Teile sind noch vorhanden.
LG Anna
-
-
ich finde Sekundenkleber dafür geeignet
-
Ich mach sowas mit Epoxidharz-Kleber (Zweikomponentenkleber) aber normaler Alleskleber oder Sekundenkleber würde bestimmt auch gehen.
-
Danke schön!
Sekundenkleber hat's geklebt. Und auch meine Finger und den IKEA-Schrank. Bei letzterem bin ich noch am überlegen, wie der Kleber wieder ab geht
LG Anna
-
Wenn dir was am Lack des Schrankes liegt, dann garnicht.
Ansonsten kannst du es mit Aceton probieren, am besten vorsichtig mit Ohrstäbchen den Kleber eintupfen. Aber wie gesagt, Lacke mögen das nicht so....
-
ja,das hab ich schon befürchtet. wer könnte denn auch schon ahnen, dass das flüssiger Sekundenkleber ist und kein zähflüssiger?
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!