DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Das ist soooo klein - da lässt (und ließ) sich nichts zupfen oder kämmen etc.. Das ist großflächig wie ein hellgrauer Schleier. Bröckchen an ein paar Stellen, die kann ich ganz mühsam per Hand abkratzen. Aber der Rest? Keine Chance.
Saugen versuche ich jetzt mal. Und dann Reinigung für die besten Stücke...
(Ich habe ja echt gerne auch "Hundesachen", alte Klamotten, mit denen ich nicht mehr arbeiten gehen kann, die aber meine Wochenend-Bekleidung sind... aber ganz ehrlich? So viele schwarze Sachen brauche ich beim besten Willen nicht für die nächste Wohnung-Streich-Aktion o.ä.)
Edit: Paketband!! GUTE IDEE!
Ich habe diese Gummifusselbürsten. Da bekommt man fast alles mit sauber. Also ich
Hunter Marienkäfer Polsterbürste günstig bei zooplusIch habe sie allerdings mit Griff als normale Bürste. Aber jetzt keine Lust zu suchen. Nur beim benutzen nicht zu fest drücken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gummihandschuh?
-
Hier ein kurzes Video zum Gleener.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn man bei YT sucht, findet man viele Videos dazu.
Der ist wirklich so wie beschrieben. Tempoflusen, irgendwelche "eingefilzten" Hundehaare und Pillingknötchen- alles wird rückstandslos entfernt.
Mit anderen Pillingrasierern macht man sich die Klamotten oft kaputt und schneidet Löcher rein.
@Gersi : hast du eigentlich versucht, die Teile noch mal/ mehrmals zu waschen?
-
Man könnte auch alles schwarz einfärben, ist billiger als Neukauf.
L. G. -
hast du eigentlich versucht, die Teile noch mal/ mehrmals zu waschen?
Hat sie wohl versucht
Ich habe die Wäsche drei mal gewaschen, im Trockner versucht (kalt eingestellt) die Fluseln wegzublasen - sie kleben fest. Auch eine Fusselbürste hilft nicht.
-
-
Das mehrmals gewaschen hab' ich echt überlesen...
-
Mir hilft sehr oft dieses Teil hier, es ist leicht angeraut, daher nicht für feine Stoffe verwendbar... aber Hosen dürften damit gut sauber werden
Wollkamm - hessnatur Deutschland
Gutes Gelingen, ich fühle mit, ist mir auch schon passiert (bei mir wars ein riesiges Preisschild an einem neugekauften Teil, das ich versehentlich mitgewaschen hatte und das sich komplett in seine Bestandteile aufgelöst hatte
)
-
Ganz ehrlich? Ihr seid spitze!
Das Paketband (und dann eine Klebe-Fussel-Bürste) haben etwas geholfen - aber es ist eine Heidenarbeit.
Eure Anteilnahme tröstet aber tatsächlich sehr.
-
Ich habe mir dieses Teil gekauft:
Und es funktioniert tatsächlich. Pilling weg, Flusen weg usw.
Hier ein kurzes Video zum Gleener.
...
Der ist wirklich so wie beschrieben. Tempoflusen, irgendwelche "eingefilzten" Hundehaare und Pillingknötchen- alles wird rückstandslos entfernt.Mit anderen Pillingrasierern macht man sich die Klamotten oft kaputt und schneidet Löcher rein.
Anfixer, elener!
-
@Selkie : gerne doch.
Da ich viel mit Wolle arbeite, habe ich entsprechend oft mit Pilling und Konsorten zu tun.
Da habe ich lange nach einer Lösung gesucht und endlich gefunden.Und für Hundehaare unser All-Time-Favourite- der Paku Paku.
Den schleppe ich sogar in den Urlaub mit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!