Mein Hund wurde gebissen.... Jetzt habe ich Angst!!
-
-
Am Dienstag wurde mein kleiner Snoopy gebissen
Die Situation war total doof, wir saßen beisammen im Garten, Es waren insgesamt ca. 6 Hunde und 2 Welpen. Die HH von dem Hund (Am Staff Mischling) der meinen letztendlich gebissen hat kommt auf engen Raum eher schlecht mit anderen Hunden zurecht, meine mag er eh nicht sonderlich. Deshalb hat die HH den Hund etwas hinterhalb angebunden und gut war. Die anderen Hunde liefen frei, aber nicht zu diesem Hund. Snoopy lag hinter mir auf dem Stuhl. Ja gut, wir hatten auch nicht weiter darüber gesprochen, irgendwann hat sie ihn abgeleint und er lief halt wieder frei im Garten rum. Irgendwann ist Snoopy dann aufgestanden und unter den Tisch gegangen an dem wir saßen und, so schnell konnte ich gar nicht schauen, war dieser Hund auf Snoopy drauf, ich habe ihn nur noch schreien hören, ich dachte der bringt ihn um, ich war so panisch, es hat gefühltre Minuten gedauert bis er ihn losgelassen hat, ich habe ihn mir dann sofort geschnappt, ins Licht gebracht bis auf einen furchtbaren GEstank (die Analdrüsen haben sich vor Schreck geleert) und dass er völlig apathsich war konnte man auf den ersten Blick nix wikrliches feststellen, also sind wir erstmal heim. Dort habe ich ihn mir nochmal genau angeschaut, er war fix zund fertig, total unter SChock hat nur noch gezittert etc.. Ich habe dann eine ganz kleine Wunde am Oberschenkel entdeckt, aber nur ganz oberflächlich und am Hals war es ihm unangenehm und ich habe eine verklebte Stelle gefunden, so richtig geblutet hat aber gar nix!! Dann am nächsten Tag war er den ganzen Tag in Betreuung, war relativ normal, nur etwas ruhiger als sonst, zuhause hat er sich wieder den ganzen Abend verkrochen und gezittert und war total eingeschüchtert, so kenne ich ihn gar nicht
Dann am Donnerstag, also 2 Tage danach war morgens total out of Order, er hat nur noch gezittert, sich in hinterstes Eck verkrochen und wollte nicht fressen!!!! Da dass absolut untypisch für meinen Staubsauger ist, bin ich dann sofort zum TA und siehe da, die verklebte Stelle am Hals war tatsächlich voll des tiefe Loch, nicht groß aber tief!!! Also jetzt Antibiotika und ich muss das Loch spülen und Schmerzmittel gaben, nach der ersten Medi Gabe ging es ihm auch sehr schnell besser......Nun zum eigentilchen Thema zurück, ich hatte schon immer Angst vor großen Hunden in Zusammenhang mit meinen Kleinen wenns ums Thema streiten geht. Auf Snoopy sind öfter mal größere drauf, aber richtig passiert ist nie was, bis jetzt, ich bin jetzt echt wieder total pansich, meine Angst hat sich zeitweise gelegt gehabt aber jetzt ist sie wieder sehr präsent!!! Wenn ich darüber nachdenke was hätte alles passieren können, ich meine mal ganz abgesehzen davon was fpr eine BEisskraft diese Rassen haben, er hat ihn am Hals gepackt, machen die das nicht nur in Tötungsabsicht???? Ich habe so Angst dass ihm was passiert.... Das Dumme ist halt auch, ich kenne die andere HH recht gut denn wir sind in der gleichen Huschu seit Jahren (diesen Hund hat sie allerdings erst seit anfangs des Jahres), wir gehen auch ab und an gemeinsam Gassi. Die Hunde mochten sich noch nie sonderlich, sind sich aber einfach aus dem Weg gegangen und gut war... bis jetzt. DIe Rechnung übernimmt sie, sagt aber schon dass sie findet dass ich übertreibe weil ja eigentlich nix passiert sei
Ich sehe das anderes und habe echt Panik und weiss nicht wie ich mich verhalten soll ihr gegenüber..... Vor allem aber habe ich eifnach angst um meinen Kleinen, was wenn die sich wieder treffen (was wahrscheinlich am Mo am Platz der Fall sein könnte, wobei cih fast glabue, ich lasse meinen im Auto bis sie weg ist denn sie macht die Stunde vor mir)....
Kennt ihr das GEfühl?? Wenn ich jetzt so ängstlich bin überträgt sich das ja auch total auf ihn, er ist eh eher sensibel und hat von jeher Angst vor Größeren Hunden die er aber mit Wegknurren oder so quittiert. Vieleicht war das auch diesmal so, keiner hat es mitgekommen, auf einmal war diesr Hund auf meinem Kleinen Liebling drauf und ich hörte ihn nur schreien und dachte er stirbt..... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund wurde gebissen.... Jetzt habe ich Angst!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach Mensch.. das tut mir Leid für Euch und deinen Snoopy, gute Besserung an den kleinen Kerl. Ich kann dein GEfühl der Angst vollkommen nachvollziehen, es ist halt einfach scheisse wenn sowas passiert :/
Mein Jogerl hat's ja auch schon 3x abbekommen, beim letzten Angriff waren wir mit ihm in der TK weil er (grundlos) zerlegt wurde. Is ähnlich abgelaufen wie bei dir, auch Analdrüsen entleert, verängstigt, ... viele Bisswunden usw. Er hat ihn auch am Genick erwischt, allerdings hab ich das nicht als Tötungsabsicht gewertet, der andere Hund hat im Endeffekt einfach überall reingebissen, egal was ihm grad vor die Nase kamEs war ein fremder Hund, zum Glück nicht hier aus dem Viertel, ich glaub da hätt ich auch Angst gehabt
Den Kontakt mit dem anderen Hund würde ich meiden, absolut, es sei denn er is mit Maulkorb & Co gesichert unterwegs, aber auch darauf hätt ich eigentlich keinen wirklichen Bock. Wenn sie s,ich aus dem Spiel raus kloppen, okay, is nich schön, aber das einfach drauf.. danke nein, auch meinem Hund zu liebe, ich kann mir vorstellen, dass ihn das immens stresst
-
Hi, immerhin siehst du das ähnlich wie ich
Das prob ist halt, dass ich sowieso schon als "Hypochonder" in der Huschu angesehen werde, wei lich offen und ehrlich zugegeben habe dass ich Angst vor einigen bestimmten Hunden (den typischen Raufern) habe und wenn die da sind meine Hunde nicht auf den Platz lasse!! Mit diesem speziellen Hund gab es aber bis dato keine wirklichen "vorfälle", er ist zwar schnell gereizt aber so richtig "drauf" ist er bisher zumindest soweit ich weiß am Hupla noch nicht wirklich.... Was in ihrer Freizeit so passiert weiss ich nicht, denn darüber wird sie kaum öffentlich sprechen weil es ja einfach auch ein Listenhund ist und sie sonst ziemlich schnell ziemlichen Ärger bekommen würde!Wie gesagt, es kann auch sein das Snoopy ihn weggeknurrt hat, er mag große Rüden einfach nicht, ist unsicher und knurrt die weg, vieleich hat der das als Angriff gewertet und ist deshalb drauf.... Die Besi hat dazu eig. nur gesagt, dass er ihn ja nicht "richtig gepackt" hätte sonst würde er jetzt anders aussehen, ja bravo was soll ich mir jetzt davon kaufen? Dass ich frobh sein kann dass ern och lebt?
-
Ach herrje.. gute Besserung für das kleine Kerlchen :/
Auch ich kann deine Angst nachvollziehen. Dusty hat es nun schon mehrfach erwischt, die schlimmsten Verletzungen hat 2 mal der selbe Hund verursacht und die Besitzerin hatte immer wieder eine andere Ausrede parat
Das letzte Mal hatte er danach eine dicke Eiterbeule am Kopf und verschiedenste weitere "Riss"wunden am Kopf... der Hund hat ihn jedes Mal massiv am Kopf verletzt
Tierartkosten habe ich nie gesehen... und grundlos waren diese Bisse auch jedes Mal.Ich würde den Kontakt wohl tendenziell auch eher meiden. Es muss zwar nicht wieder knallen, wenn die 2 sich großräumig aus dem Weg gehen können, aber da wäre mir die Gesundheit meines Hundes doch zu wichtig, als das ich das nochmal riskieren würde.
Bei kleineren Kabbeleien sehe ich das anders bzw. nicht so eng, aber in so einem Fall... nein da würde ich es auch wohl auch lassen.Na bravo der Satz der Besitzerin... das hätte sie sich auch sparen können.
-

Ich würde dem speziellen Hund wahrscheinlich auch aus dem weg gehen... Wobei mich natürlich die Beweggründe interessieren würden. Wichtig wäre für mich ob es ein Unfall war, was hat wer falsch gemacht (hat wer fixiert, war es "grundlos"....etc.), einfach um die Situation zu verdauen und sich generell drauf einstellen zu können. Denn wenn der eigene Hund provoziert und sich nicht korrekt verhält...tja...kann sowas passieren und da kommt es dann aufs grösenverhätnis an, dass der eigene Hund den kürzeren zieht. Da würde ich persönlich auch an mir und meinem Hund arbeiten (sozialverhalten) um dem vorzubeugen....Ansonsten kann ich dich verstehen, aber bitte versuche nicht zu paniken und deinem Hund die Sicherheit und souveranität zu geben, die er - auch bei hundebegegnungen - braucht.
Es fällt natürlich schwer, mir auch, meiner wurde auch erst gerade am Auge gebissen und hatte 2,5 Wochen die Tüte um den kopp... Trotzdessen versuche ICH einfach relaxt bleiben um beim Hund keine falschen Impulse zu setzen.
Ist wie beim Fahrrad fahren...da sagt man dem Kind auch: Hopp, wieder auf den Esel!!! Alles gut, du lernst das schon! Und ist die Sicherheit in Person!

-
-
Hi,
mein Hund wurde auch von einem Hund dieser Rasse gebissen. Problem ist einfach das diese Hunde einfach
nicht mehr loslassen. Der Halter hat wirklich Schwierigkeiten den Hund von meinem los zu bekommen.Ich hatte danach lange Zeit wirklich Panik bei Begegnungen mit anderen Rüden. Dylan hat sich auch immer sofort auf den Boden geschmissen wenn mal ein etwas kräftigerer Hund auf uns zu kam.
Es hat lange gedauert und teilweise wechsle ich auch heute noch die Richtung wenn es möglich ist. Aber uns haben Begegnungen mit anderen friedlichen Hunden sehr geholfen. Je mehr Hunden man begegnet die friedlich sind, desto sicherer wird man auch selbst wieder.
Wir haben am Anfang Kontakt zu Hündinnen gesucht. Die durften auch mal zickig sein. Alles kein Problem.
Mittlerweile kommen wir auch wieder gut an Rüden vorbei. Nur das Dylan jetzt auch mal grantig werden kann.
Naja, ich wünsche Dir auf jeden Fall das Du deine Sicherheit wieder bekommst. Fang klein an und steigere es dann langsam. Wenn Du total unsicher bist, geh der Begegnung aus dem Weg oder bitte den anderen Hundehalter seinen Hund fest zu halten.
-
Meine erste Frage ist eine andere: Bist du dir bei der Rasse sicher? Der AmStaff ist in Bayern ein Kat1 Hund. Und entweder sollte die Besi nur noch von "Boxer Mischling" (oder ähnlichem) reden oder sie läuft sehr schnell Gefahr, Ex-Hundehalterin zu sein!

Ansonsten: du musst versuchen, deine Angst in den Griff zu bekommen. Aus diesem Grund würde ich so bald wie möglich Kontakt zu diesem und anderen großen Hunden suchen. Du brauchst Sicherheit im Umgang mit ihnen... dann kannst du auch deinem Hund die Sicherheit vermitteln.
Natürlich erst mal ohne Snoopy, aber später auch mit ihm.
Und mit "Kontakt" meine ich nicht: "schickt sie mal zum spielen auf den Hu-platz"! Aber beide angeleint auf dem gleichen Platz sollte irgendwann schon möglich sein, ohne das einer (oder beide) austickt oder total Schiss hat.Aber gute Besserung an den Knirps! Und an dich!
-
Ja es ist "Diese Rasse", die aber angeblich als Boxer Labbi Mischling eingetragen ist :| Jedoch hat sie selber gesagt, wenn ihr einer ans Bein pissen würde (Ordnungsamt) dann müsste sie gleich an Wesenstest machen also keine ahnung als was der jetzt wirklich eingetragen ist,. der ist aus, Tierheim und hätten die nicht irgendnen Mischling eingetragen dann hätte er hier in München ja gar net vermittelt werden dürfen!!!!
Ich bin mit vielen Hunden sicher, ihr bester Freund ist ein Labbi, eine Freundin hat einen Aussie, wir waren heute Wandern alles kein Thema, da habe ich auch keine Angst, aber grad wenn ich schon weiß, dieser Hund ist nicht "Ohne! aufgrund der RAsse bzw. mag er nicht jeden anderen Hund etc... dann bin ich halt von HAus aus schon ängstlich.....
-
Das ein Hund aufgrund "der Rasse" nicht ohne ist teile ich nicht....ich bin da nicht "rassistisch".

Klar hab ich vielleicht im Vorfeld mehr Respekt wg. Beißkraft und schau mir den hh genau an...aber grundlegend hatten wir bisher mehr streß mit kleinsthunden die meinen angegangen sind oder Wischiwaschi-mixen.Rasse heißt für mich nicht gleich gefahrenpotential. Da kommt's auf Kinderstube und Erziehung an - wie bei jedem Hund...ob Chi oder kampfi.
-
also ich habe jetzt der Huschu Chefin alles erzählt und fühle mich viel sicherer weil sie jetzt genau auf die Hunde schauen wird am Montag! Die andere HH wollte nicht dass sie das erfährt aber jetzt ist es raus und ich fühle mich viel sicherer!!!
Ich bin grundsätzlich auch nicht "rassistisch" nur sie hat diesen Hund auch nciht seit Welpen sondern seit ein paar Monaten erst und sie kann ihn seit dieser kurzen zeit auch nicht 100%ig einschätzen.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!