hässlichste Hunderasse

• Zitat

Das ist ja eine schrecklich Rasse american bully

jop..vor allem weil denen noch zusätzlich die ohren kupiert werden (manchmal sogar die ruten).
    aber die amis haben ja so ihren eigenen geschmack was manche rassen angeht.

• Haesslich ist ein starkes Wort.
    Rassen, die mich optisch gar nicht ansprechen sind fast alle Nordischen, Spitze, Eurasier, Elkhund & Co., und die ganzen "kleinen Weissen" (Bichon, Malteser, Shi Tzu, Bolonka etc). Moepse, Pekinesen und Franzoesische Bulldoggen finde ich auch eher "meh", aber die groesseren Kurznasigen (OEB, Boxer, Bordeauxdogge) finde ich super, solange sie gesund sind.
    Kurze Beine sind auch nicht so meins...

• Zitat

Sorry, aber die sehen aus wie einige (übergewichtige) Amis selbst...

Ich kenne Am Bullies nicht besonders gut, sie gefallen mir auch nicht besonders und ich wuerde nie einen kaufen.

Aber grade bei den ganz extremen Hunden (gibt's z.B. beim American Bulldog auch) ist die Theorie des Zuechters oft, dass der Hund die gewuenschten Eigenschaften mit hoeherer Wahrscheinlichkeit vererbt werden als bei einem "moderateren" Hund. Man kann einen extremen Hund also mit einem weniger extremen verpaaren und bekommt trotzdem einen einheitlich aussehenden Wurf.
    Grade bei einer Rasse, die noch relativ neu und aus verschiedenen Rassen "zusammengekreuzt" ist ist es ja haeufig ein Problem, dass Wuerfe total uneinheitlich aussehen.

Es werden also auch Hunde verpaart, die nicht dem Zuchtstandard entsprechen, um Eigenschaften des anderen Elternteils auszugleichen. Die Welpen des resultierenden Wurfs entsprechen dann ihrerseits (hoffentlich) wieder dem Zuchtstandard...

Ob das eine vernueftige Strategie ist oder nicht kann ich nicht sagen, ich bin kein Zuechter und werde auch nie einer sein, aber so wurde mir das von (amerikanischen) Zuechtern erklaert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!