hässlichste Hunderasse

  • Zitat

    meine beiden grossen schütteln sich vor der haustüre,bevor sie reinkommen...aber diesen typischen feuchtigkeits-hundegreuch ist da definitiv nicht so arg vertreten ( sofern du das jetzt bezüglich doggen meinst)


    Nee, bei Doggenähnlich meinte ich das eher wegen des Sabbers, der sich sich wohl äusserst gerne beim Schütteln quer durch den Raum verteilt.

  • Zitat


    Nee, bei Doggenähnlich meinte ich das eher wegen des Sabbers, der sich sich wohl äusserst gerne beim Schütteln quer durch den Raum verteilt.


    dass sabbern ist auch das einzige was mit an doggen bzw den meisten molossern stört...ich denke aber wenn man erstmal eine hat machts den bock für einen selber auch nicht mehr fett :hust:

  • Vorab gleich mal, hässlich finde ich die gleich genannten Rassen nicht, aber sie sprechen mich optisch einfach weniger an als andere. Die ganzen Setter und Cocker gehören für mich zu den Rassen, die ich rein optisch weniger toll finde. Genau wie die Kaukasenarten, Boxer, der Kangal, der Pekinese und die Belgischen Schäferhunde, aber da vor allem der Mali :ops:
    Einige genannte Rassen kenne ich 1-2 Hunde persönlich. Gefallen mir wie gesagt rein optisch einfach nicht, aber vom Wesen her sind sie top :)

  • das sabbern finde ich bei molossern auch furchtbar. oder dass die "schlunze" in allen falten hängt. :hilfe:
    und hunde, die ganz arg riechen finde ich mindestens genauso schrecklich. ein glück dass ich einen nicht riechenden hund habe.

  • Zitat

    "Hässlich" ist für mich all das was kein Gesicht und keine Rute hat. Ob nun Mischling oder ein Herr-Von-und-Zu ist da egal.

    Meinst Du mit "kein Gesicht" = hinter Haaren versteckt (bei extrem langhaarigen Rassen) oder so ein ganz plattgedrücktes? In dem Fall könnte man ja sagen: Jeder hat ein Gesicht, beim einen ist es länger, beim anderen eher breiter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!