hässlichste Hunderasse

  • @Ennos Frauchen: jaaa, hab ich. Die "ganz extremen" Riesenohrlangschwanzviecher. Ich liebe deren Eleganz (deshalb auch Windhunde), aber mit mehreren rolligen Weibchen im Haus geht man recht bald nervlich am Krückstock - was die für einen Lärm veranstalten kann sich ein "normaler Katzenhalter" wirklich nicht vorstellen.


    Ich hätte ausser "Chocolate Eye" auch noch "(Chocolate) Starfish" im Angebot :D

  • Mal von hässlich abgesehen. Aber es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum sich jemand freiwillig einen flokatiähnlichen Hund anschafft. Also alle diese extrem langhaarigen wie Bearded, Bobtail, Afghanen etc. Mind. dreimal am Tag raus, im schlimmsten Fall im strömenden Regen...oder den Hund mal Toben lassen im Matschschmadder oder am See schwimmen lassen. Aber es dauert ja STUNDEN, bis so ein Hund mal trocken ist, der schleppt einen wahnsinnigen Dreck mit sich rum, riecht sicher durch die Feuchtigkeit auch nicht wirklich gut, die Wohnung sieht aus (wehe der schüttelt sich drinnen mal :lepra: ) Wobei letzteres bei Doggen u. Bordeauxdoggen auch ähnlich ekelhaft sein soll.
    dann das ewige Kämmen, damit sich nichts verfilzt....

    Also ich glaub das was andere Leute an Zeit in Hundesport investieren, müssen diese Halter in die pflege ihrer Wohnung investieren. Wem's Spaß macht. :D Ich muss beim Anblick solcher Hund nur immer an den Dreck denken, der sicher zehnmal soviel ist wie bei meinen beiden. Und ich HASSE Hausarbeit. :lachtot:

    Schön finde ich diese Hund auch nicht, aber das ist ja Geschmackssache. :roll:

  • meine beiden grossen schütteln sich vor der haustüre,bevor sie reinkommen...aber diesen typischen feuchtigkeits-hundegreuch ist da definitiv nicht so arg vertreten ( sofern du das jetzt bezüglich doggen meinst)

  • Hachja, die Haare. Ich sage schon seit 12 Jahren: "Der nächste Hund hat aber ganz sicher kurze Haare!". Klappt aber irgendwie nicht :D
    Aber immerhin haaren sie weniger als die Vertreter mit kürzeren Haaren. Ein kleiner Trost :)

  • Naja hässlich finde ich ersteinmal keine Hunderasse. Ich mochte z.B. keine Huskys, weil mir das typisch eingerahmte Gesicht nicht gefiel. Nun hat eine gute Freundin von mir aber einen solchen Hund und der ist einfach nur toll und somit auch garnicht mehr hässlich für mich.

    Was mir aber bis heute optisch überhaupt nicht gefällt sind merlefarben. Ich kann dem einfach nichts abgewinnen und kenne bis heute keinen für mich "hübschen" Hund in den Farbschlägen.

  • Zitat

    meine beiden grossen schütteln sich vor der haustüre,bevor sie reinkommen...aber diesen typischen feuchtigkeits-hundegreuch ist da definitiv nicht so arg vertreten ( sofern du das jetzt bezüglich doggen meinst)


    ich schaffe dem hundegeruch abhilfe mit nem familienvorrat febreze, dass zeug bewirkt ware wunder :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!