hässlichste Hunderasse

  • Zitat

    Komisch, mir fallen eigentlich immer eher die häßlichen Gestalten am anderen Ende der Leine auf



    :lachtot: hahahahaaaa genau so!! DAUMEN HOCH "welcher hund ist Hässlich" sowas kann nur von menschen kommen...

  • Also mein Traum war ja immer schon ab Kindesbeinen an ein Chow Chow, und zwar so, wie sie früher noch waren:
    http://img203.imageshack.us/img203/5716/chowchow6.jpg


    So wie sie jetzt aussehen, sagen sie mir zumindest optisch gar nicht mehr zu. Sie schauen einfach nur gequält aus. Ich meine, was ist das für ein Leben wenn ein Hund z.B. kaum was sehen kann?
    http://www.adpic.de/data/picture/detail/Chow_Chow_22816.jpg


    http://www.vdh-nord.de/assets/images/Chow_05.jpg

  • Zitat


    Ich will kein Geschöpf, dass schon bei den elementarsten Dingen völlig von mir abhängig ist...sondern ich will einen HUND!!!
    ...


    Suchen sich Deine Hunde ihr Fressen selbst oder was heißt bei Dir elementar?
    :mrgreen:


    Bullterrier sehen echt klasse aus. Schade, dass man die großen nicht mehr so einfach bekommt.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Also ich steh dazu, dass ich beim Auto, beim Menschen und auch beim Hund auch mal aufs Aussehen achte ;) Von mir aus ist das oberflächlich aber ich werde mehrere Jahre mit dem Hund (oder Kerl) verbringen, da darf er mir auch ruhig optisch gefallen.
    Aber trotzdem würde ich mir niemals einen Hund anschaffen, der optisch vllt voll mein Geschmack ist aber vom Charakter her gar nicht zu mir passt.
    Nur wenn ich sagen würde, das Aussehen interessiert mich null, würd ich mich selbst belügen.


    :gut: :gut: :gut:


    Yop. So isses hier auch.

  • also spontan gefallen mir nicht bzw find ich hässlich (wobei ich das übertrieben finde)


    englische bulldoggen, möpse,.. mit ihren falten, nasen und korpulenten körpern
    einige windhunde, vor allem afghanen, dieses lange fell und der schmale kopf
    pekinesen .. die nasen.. und die augen.. :|
    nackthunde... weil kein fell, gefällt mir nich
    basset hound... die ohren und die beine
    shar pei... :/


    wobei es auch da schon mal einzelne vertreter gibt, die ich durchaus auch optisch mal gut finde..


    vor allem ist es so, dass sich das äußere auch nochmal verändert bzw verschönert, wenn man den hund kennen lernt und mag =) so hab ich den eindruck


  • genau so, als ich aber hier schrieb ich will einen "Natürlichen" großen Hund, wie den Kuvasz oder den Akbash und keinen Bernhardiner, oder Sennenhund wurde das ja total ins falsche Licht gezogen, aber sorry, übermäßiges sabbern, Hängelieder, Kurzlebigkeit und HD ist kein Standard, auch bei großen Hunden nichts. Die "bekannten" Rassen sind zumal nur alle kaputt :)

  • Ich wuerds garnicht an der Rasse festmachen.
    Ich bin ein bekennender Boxer Fan, fuer mich gibt es keinen Hund der da ran kommt und keiner ist so niedlich.
    Trotzdem habe ich schon pottenhaessliche Boxer gesehen.
    Andere Rassen, die ich geschmacklich nicht ansprechend finde, haben aber durchaus auch Vertreter ihrer Zunft die total niedlich waren, manchmal auch einfach weil sie einen besonderen Charakter haben.
    :smile:

  • Das Optische ist für mich ein netter Nebeneffekt. Ich hätte Fina auch genommen wenn sie ein Bulldoggen Nackthundemix gewesen wäre, oder sonstwas....Ich wäre genauso Stolz auf sie und hätte sie genauso lieb. Der Zweithund wird NUR nach Sympathie gewählt, das Aussehen ist mir völligst wumpe. Ich muss ehrlich sagen, ich achte NUR auf das Innere, nur. (Die Gesundheit ist natürlich auch sehr wichtig, aber nicht, dass ein Hund 100% gesund ist, sondern zu wissen,woran man ist und mit was man rechnen kann/muss).


    Mich nervt einfach der Titel... "Welche Hunde gefallen euch nicht" klänge einfach viel sympathischer^^


    Aber will mich hier jetzt nicht "aufhängen" daran und bin weg :)


    LG

  • Wie viele andere hier finde ich das Aussehen einiger überzüchteter Rassen ziemlich gruslig. Mir gefällt es absolut nicht, wie der Mensch die optischen Merkmale einer Rasse so extrem herausstellen muss.
    Als Beispiel (!) platte Schnauzen (wurde hier ja schon öfter genannt): Früher waren die Schnauzen einfach etwas kürzer als beim Durchschnittshund. Heute wird der Rassestandard oft interpretiert als “so kurz wie möglich“. Und sorry, dazu fällt mir tatsächlich das böse Wort “hässlich“ ein.
    Leider findet man bei immer mehr Rassen solche Extreme und besonders gemein wird es, wenn der Hund dadurch körperlich eingeschränkt wird. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wir man so etwas noch schön finden kann. Und so eine Rasse würde ich mir auch beim tollsten Charakter niemals aussuchen.
    Klar können die Hunde nichts dafür, aber ich möchte bei ihrem Anblick nicht jedes Mal an die “Hässlichkeit“ der Menschen erinnert werden, die den Hunden das antun.

  • (hab jetzt nicht alle Seiten gelesen....)


    Vielleicht macht man es auch an einem bestimmten Erlebniss fest, ob einem ein Hund zusagt oder nicht.


    Ich kam mal ins Tierheim als sie gerade ca. 40 Pekinesen beschlagnahmt hatten. Die Tiere waren in 4 oder 5 Zwinger augeteilt. Es stank erbärmlich. Die Tiere selber schauten ganz furchtbar aus. Bei manchen konnte man nicht erkennen wo vorne und wo hinten war. :verzweifelt: Kot und Urin überall. Und das Gekläffe.......ganz schlimm.


    Seitdem habe ich diesen Geruch in der Nase wenn mir ein Pekinese begegnet. Es wäre ein Hund, der für mich wohl nicht mehr in Frage käme.


    Ansonsten habe ich schon oft gedacht diese und jene Rasse ginge gar nicht, dann lerne ich solch einen Hund kennen und kann ihm auch positive Eigenschaften abgewinnen.


    Im Großen und Ganzen kann ich mich nicht für Hunde begeistern die von Menschen Hand "perfekt" gemacht/gezüchtet wurden. Ich habe einen Faible für die häßlichen, behinderten, oder irgendwie "andersartigen" Hunde. Somit habe ich auf jeden Fall ein absolutes Unikat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!