
Suche sehr kinderliebe Hunderassen
-
SommerSymphonie -
9. August 2012 um 13:18 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ach was....ich mag Pudels optisch (sofern sie nicht gerade voellig ueberstyled sind).....aber fuer mich sind Pitbull und Co (Molosser eben) die idealen Familienhunde.
dann haben wir beides abgedeckt pei und pudel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke viele Rassen können passen.
Es kommt ja auch darauf an was ihr mit dem Hund machen möchtet. Größe und Aktivität des Hundes.
Wir haben 3 Kinder und uns ganz lang Gedanken gemacht welche Rasse passen könnte.
Wir haben nun 2 Großspitze und sie sind absolut kinderlieb. Und passen perfekt zu uns und den kids.
Ich denke es ist wichtig einen Züchter zu suchen der selber kleine Kinder hat. Das macht vieles einfacher. Oder einen erwachsenen Hund aber auch da ist Vorsicht.
Weiter Rassen die für uns was kinderliebe in frage kamen waren der kurzhaarcolli, golden retriever, Berner sennen, weißer Schäferhund.
Aber der spitz hat einfach am besten gepasst ruhiges Wesen. Trotzdem agil, super wesensfest hohe Reizschwelle. Super große für die kids, total schmussig. Es passt einfach super.
Obwohl es auch harte Arbeit war. Aber dazu muß ich sagen 2 meiner Kinder haben ADHS. Und das ist nochmal eine extra Belastung für einen Jung Hund.
Auch wenn Merlin ab und zu unseren jüngsten gemaßregelt hat und als Warnung geschnappt. Bestand nie eine Gefahr. Merlin ist aber vom Wesen eine Ausnahme andere spitze sind deutlich ruhiger und gelassener.Unsere pflegi auch ein Großspitze hat keine schone Vergangenheit. Trotzdem ist sie nun der beste freund meiner Jungs.
Lasst euch zeit! Ihr findet euren passenden Hund oder er findet euch
Gesendet mit Handy sorry für falsche Wörter!
-
Ich finde es viel zu krass, wie man hier teilweise mit der Themenstarterin umgeht.
Viele im Forum haben vor einem Jahr auch mitbekommen, wie meine Familie unseren Hund abgegeben hat. Wäre man damals so fies mit mir umgegangen, ich wär wahrscheinlich kaputt gegangen.
Es war schlimm genug, dass der Hund weg war. Der überallesgeliebte, eigene Hund. Es war für mich das schlimmste Ereignis meines Lebens, das wissen meine Eltern auch.
Aber keiner im Forum hat irgendwie abfällige oder wütende, nichtmal kritisierende Bemerkungen gemacht. Stattdessen hat sozusagen jeder ''mit mir gelitten''.
Wir haben unseren Hund damals auch hauptsächlich wegen meinem kleinen Bruder abgegeben. Auch, weil mein Papa gezwungen war länger zu arbeiten und keine Zeit mehr hatte den Hund körperlich auszulasten, aber hauptsächlich wegen meinem Bruder.Und dann? Auch wir haben uns kurze Zeit später wieder einen Hund angeschafft. Jeder war aufeinmal froh, dass ich wieder einen Vierbeiner um mich hatte, jeder hat es mir gegönnt. Soviele nette Glückwünsche hab' ich glaub' ich nicht mal an meinem Geburtstag bekommen!
Wahrscheinlich gab es auch einige User, denen das gegen den Strich gegangen ist, aber die sind still geblieben.Da frag ich mich, wo ist der Unterschied zwischen SommerSymphonie und mir?
-
Was ich mich frage, was ist wenn der neue Hund auch nicht "funktioniert" wie gewünscht, wird der Hund dann wieder abgegeben und solang gesucht bis man einen hund gefunden hat der funktioniert?
-
Ich hab dir ja schon im anderen Thread geschrieben - ein Welpe ist nicht unbedingt pflegeleichter, als ein alter, knurriger, genervter Hund...
Insofern, schau vielleicht mal nach gut sozialisierten Junghunden. Ist zwar fast wie ein sechser im Lotto da genau DEN Hund zu finden, aber vielleicht hast Du ja auch Glück...
Ansonsten musst Du natürlich auch rigoros am Verhalten deines Sohnes arbeiten (ist nicht immer einfach, das weiß ich aus eigener Erfahrung).ZitatRe: Suche sehr kinderliebe Hunderassen
von sunnystaff » 09.08.2012 16:31Was ich mich frage, was ist wenn der neue Hund auch nicht "funktioniert" wie gewünscht, wird der Hund dann wieder abgegeben und solang gesucht bis man einen hund gefunden hat der funktioniert?
Ich gehe jetzt mal zu Gunsten der TS davon aus, das das nicht der Fall sein wird... :/
-
-
Zitat
Was ich mich frage, was ist wenn der neue Hund auch nicht "funktioniert" wie gewünscht, wird der Hund dann wieder abgegeben und solang gesucht bis man einen hund gefunden hat der funktioniert?
Mein neuer ''funktioniert'' auch nicht perfekt, aber trotzdem bleibt er hier. -
Habe schon im anderen thread geantwortet dass ichs völlig nachvollziehen kann dass ihr wieder einen hund wollt.
Nur weil scotty damit nicht klar kam heisst das doch nicht dass das jetzt nie mehr sein darf, ihr nicht verantwortungsvoll wart usw.
Blödsinn.
Ich würde einen welpen suchen und ihn frühzeitig oft beim züchter mit kind besuchen.
Berner und golden retriever sind sicher sehr gelassen das wäre so meine richtung mit kleinkind.
Lg
-
Zitat
Was ich mich frage, was ist wenn der neue Hund auch nicht "funktioniert" wie gewünscht, wird der Hund dann wieder abgegeben und solang gesucht bis man einen hund gefunden hat der funktioniert?
Also, die TS hat zwei Jahre versucht, Hund und Kind in Einklang zu bringen. Es gibt einfach Hunde, die nicht mit Kleinkindern können.
Ich erinnere mich hier an einige Threads, wo ähnliche Probleme geschildert wurden und es gab zig Antworten, dass man überlegen solle, den Hund abzugeben, dem Kind und Hund zuliebe. Hier kam die TS solchen Ratschlägen einfach zuvor und prompt wird sie angegriffen.
Liebe TS, ich würde, wenn bei euch nochmal ein Hundekind einzieht, bei der Züchterwahl darauf achten, dass die Welpen dort mit Kleinkindern aufwachsen, die rücksichtsvoll im Umgang sind. So ist der erste Grundstein erstmal gelegt, dein Sohn muss widerrum lernen, dass der Hund kein Spielobjekt ist.
-
Zitat
Mein neuer ''funktioniert'' auch nicht perfekt, aber trotzdem bleibt er hier.Ich weiss nicht warum du deinen Hund abgegeben hast und dir wieder einen neuen angeschafft hast.
Ich hoffe jedenfalls für den Hund, dass er dir nicht mal ähnliche Probleme macht und du ihn weggibst und dir nen neuen funktionierenten Hund suchst.
-
Moin,
ich finde auch, das hier viele einen echt miesen Ton anschlagen!
Da wird ein Hund abgegeben, weil der Hund massiv Stress bei anwesenheit des Kindes hat, und hier wird rumgezetert wie kann man nur und nen neuen anschaffen geht ja gar nicht...
Was soll das?
Hier wurde nicht leichtfertig gehandelt, sondern zum wohle des Hundes, und natürlich auch des Kindes. Sooft schreien hier einige, gib deinen Hund ab der hat es wo anders besser, hier tut es jemand, wirklich zum wohle des Hundes leidet darunter schlimm und es wird noch draufgehauen? Sorry, aber das geht gar nicht!
Liebe Ts, schaut euch ruhig, nach einem neuen Lebensabschnittsgefährten um. Ihr habt im Sinnes eures Hundes gehandelt und eures Kindes, das war sehr Vernüpftig! Überließ einfach die die hier am lautesten dagegen wettern, sie haben entweder Hunde die alles mit sich machen lassen oder keine Kinder. Anders kann ich es mir nicht erklären!
Sucht euch einen Hund aus der zu euren Bedürfnissen passt und dann sucht nach einem guten Züchter, einem bei dem Vielelicht sogar Kinder im Haus wohnen, die dafür sogen dann auch früh schon kleine Kinder zu besuch kommen, kurz die die Welpen einfach gut Sozialisiern. Dann werdet ihr bei richtigem Umgang mit dem kleinen Wesen sicher einen Tollen Begleiter für euch und einen guten freund für euren Sohn bekommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!