Diskutiert ihr mit Passanten?
-
Gast41354 -
8. August 2012 um 19:49
-
-
Nach einem Erlebnis heute nachmittag hab ich mal begonnen ein bisserl über meine Entwicklung im Hundetraining zu reflektieren.
Ich war mit dem Trio Gassi als uns ein Spaziergänger entgegenkam. Da der gute Herr Ekko schon von Weitem fixierte und der immer unruhiger wurde bin ich zur Seite gegangen, hab Ekko ins Platz gelegt, Naomi hingesetzt und Cardassia an der Schlepp gehalten.
Als der Herr auf unserer Höhe war, starrte er Ekko immer noch an, woraufhin der hochschießen wollte, was auch Caddy aufgescheucht hat.
Ekko bekam eine stophand, wurde wieder ins Platz geschickt und Cardassia hab ich am Geschirr "gepackt" (mit dem Zeigefinger eingehakt), da sie noch nich ganz ausbalanciert ist, kippe sie daurch um und hat doof geguckt.Als der Herr vorbei war raunte er mir ein "Man soll mit Hunden nicht so grob sein" zu.
Früher wäre das für mich Grund zu einer Diskussion gewesen - grob war ich ja nun wirklich nicht - je nach Laune hätte ich erklärt was, wieso und warum oder bei mieserer Gemütslage hätte ich zurück geblafft.
Mittlerweilen lässt mich so was ziemlich kalt. Ich habe mir meinen Teil gedacht und bin weiter gegangen als er weg war.
Wie geht es euch? Diskutiert ihr eure Erziehungs- und Trainingsmethoden noch mit Passanten? Oder habt ihr das ebenso hinter euch gelassen wie ich?
Falls ihr noch diskutiert, ärgert ihr euch im nachhineien, dass ihr euch drauf eingelassen habt oder seht ihr das als Chance an?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Diskutiert ihr mit Passanten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nö, die Leute kennen weder mich, noch meine Hunde. Also interessiert es mich die Bohne, was sie mir zu sagen haben.
LG von Julie -
manchmal diskutiere ich und sehe es als Chance an.
Z.B. muss mein Jungspund im Moment bei Begegnungen mit Joggern und Radler sich setzen. Er soll lernen nicht hinter denen her zu flitzen. Klappt auch ganz prima. Manche Leute sagen dann mal sie würden ja aufpassen und ich könne ihn ruhig laufen lassen. Dann sage ich ihnen es sei zu ihrer Sicherheit. Daraus ergeben sich manchmal sogar nette Gespräche und viele finden es auch klasse.
Ich habe dadurch hier kaum Probleme mit Joggern und Radlern. Manche bedanken sich sogar wenn man Rücksicht nimmt.
LG Ele -
Ich diskutiere nicht.
Wenn jemand nett fragst bzw. interessiert scheint, erkläre ich, was ich mache und warum.
Sonstiges ignoriere ich oder ich gehe sichtlich kopfschüttelnd

-
Zitat
Nö, die Leute kennen weder mich, noch meine Hunde. Also interessiert es mich die Bohne, was sie mir zu sagen haben.
LG von Julie
Ich wünschte, ich könnte das so entspannt sehn -
-
nun ich knurre,muhe und wiehere mal ,um meinen Hund aus dem angestrengten Moment zu bringen,was die Leute denken ist mir schon seid 12 Jahren wurscht,weil ich weiss,das ich meine Hunde am Ende im Griff habe und sie mir willig folgen.
ach doch,mit einer hab ich mal gestritten,weil sie meinte,wenn ihr hund die leftzen hochzieht wäre es vergleichbar mit einem menschlichen Lächeln.

-
Ich bin noch nie bezuglich der Erziehung / Methoden angesprochen worden...

-
Ich diskutiere auch mit niemanden
meistens bringt es sowieso nichts, weil die Menschen von ihrer Meinung mehr als überzeugt sind. -
die,die sich aufgeilen sind eh meist die,mit kleinem Terrier an der Leine,der keinerlei Grenzen kennt.
-
Da ist uns grad heute was lustiges passiert.
Ich hatte heute zum ersten Mal Leberwursttube mit, zur Belohnung an Hunden vorbei zu gehen. Da meinte eine Frau " Ist das Zahnpasta?". Ich ignoriere die Leute immer. Mein Mann hat ihnen dann erklaert, dass es Leberwurst fuer das Training ist. Ich fands suess :)
Um zur Ausgangsfrage zurueck zu kommen, nein, ich diskutiere nicht. Meist sind es die unpassensten Momente, wo ich einfach kein Nerv fuer andere habe...
Wenn man mich in einer ruhigen Situation fragt, dann erklaere ich manchmal schon.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!