Züchterfrage
-
-
Hallo...
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Ist es üblich dass Züchter für Welpen unterschiedliche Preise nehmen?
Akut geht es um Kleinspitze, die cremefarbene Hündin soll 250 Euro mehr kosten als die Schwester in schwarz mit weißen Abzeichen.Übliches Züchterverfahren oder Abzocke?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
abzocke, für 250€ bekommst und keinen gut ernährten, gesundheitlich durchgecheckten, geimpften, gechippten Hund dessen Eltern auch richtig untersucht wurden
edit: oh verlesen, ja 250€ finde ich jetzt nicht so den krassen Unterschied.
-
Zitat
abzocke, für 250€ bekommst und keinen gut ernährten, gesundheitlich durchgecheckten, geimpften, gechippten Hund dessen Eltern auch richtig untersucht wurden
Fuer 250,- mehr, nicht fuer 250,-
-
..steht ja nicht da, dass er 250 Euro kostet, sondern dass der creme-farbene 250 Euro mehr kosten soll, also x + 250.
...ich find's Abzocke
-
Zitat
250 Euro mehr, nicht 250 gesamt.Ich denke kommt drauf an, wenn das eine seltene gefragte Farbe ist, kann es schon sein, dass die mehr kostet.
...vom Handy getippt
-
-
Ist schwarz mit weißen Abzeichen nicht eine Fehlfarbe? Das würden Preisunterschied schon erklären.
-
Fehlfarben,Knickruten und solche zuchtausschliessenden Sachen führen oft zu einem günstigeren Preis.
Viele machen aber damit einfach nur Geld,da es ja Modefarben gibt.
In Berlin wurden zb Huskys angeboten,blauäugige kosteten da auch 200 Euro mehr.
-
Zitat
Hallo...
die cremefarbene Hündin soll 250 Euro mehr kosten als die Schwester in schwarz mit weißen Abzeichen.
Mehr, nicht nur 250 Gesamt, oder?
Ich denke, dass gewisse Farbschläge ggf teurer sein könnten, kenne mich aber nicht aus

EDIT: ich bin zu langsam

-
ich denke, gerade die Färbung macht doch einen guten Teil des Preises aus. Ist ein Hund komplett aus der Art geschlagen, bekommt man ihn ja auch quasi nicht los. Kannte mal einen s-w Pudel, der leider fast nur weiß war.. der wurde auch nicht vermittelt! Egal wo: die Nachfrage regelt den Preis.
-
Ja es geht um MEHR, nicht um den Gesamtpreis!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!