• Hallo,

nein wir fahen am Freitag hin. Bisher hat auch nur mein Mann mit der Züchterin gesprochen und ich hatte ein paar Mails hin und her über FB. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob es ein Welpe von dort wird, kommt drauf an ob sie meine "Checkliste" bestehen. ;)

• Beim American Akita z.B. werden auch Welpen, die nicht "Showqualität" haben zu einem günstigeren Preis abgegeben. Und Langhaarvertreter der Rasse nochmal günstiger, da dies nicht zugelassen ist.

• Zitat

Ist oft so, dass vor allem Hündinnen in "Modefarben" beim VDH mehr kosten. Ich finde es auch nicht in Ordnung, aber es wird so gemacht.

Naja hier ist aber nicht der moderne Hund teurer. :D
    Hier ist der Hund der nicht dem Standard entspricht günstiger

Kleiner Unterschied wenn du mich fragst

• Zitat

Naja hier ist aber nicht der moderne Hund teurer. :D
    Hier ist der Hund der nicht dem Standard entspricht günstiger

Kleiner Unterschied wenn du mich fragst

Das find ich auch, bei meinem ersten Posting wusste ich nicht, dass es sich um eine Fehlfarbe der Rasse handelt. Da finde ich es okay, genauso wie z.B. blinde/taube Zuchthunde oft nur gegen Schutzgebühr abgegeben werden..

Schlimm finde ich es z.B. bei unseriösen Shepherdvermehrern, wo das merle gleich mal 400 Euro aufschlag kostet

• am ende kommts auf den Neubesitzer an ,nehmen wir jetzt mal die Fehlfarbe an,ob die damit anfangen und versuchen genau das neu rauszuzüchten und damit Kohle zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!