Klappe halten oder Meinung geigen?!

• Was mich so aufregt ist, dass Rücksichtnahme generell nicht sooo weit verbreitet scheint... Es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich Leute wirklich höflich gebeten habe, ihren Hund zu sich zu rufen (in Gebieten in denen Leinenzwang herrscht, nicht im Freilauf) und ich regelrecht angekeift wurde oder das eben Leute ihren Hund zu meinem Angeleinten hinlaufen lassen, meiner das blöd findet und knurrt und bellt und es dann heißt mein Hund wäre ja so aggressiv und mit dem dürfte ich ja dann eben nicht hier langlaufen... :muede:

Naja, immerhin habe ich letztens solche eine Situation gut zum Fuß üben nutzen können, als uns eine Dame mit Cocker im Freilaufgebiet entgegen kam, die zu oben beschriebener Fraktion gehört und die wir deshalb großzügig umschippern wenn wir sie treffen. Diesmal war noch eine Frau dabei, ebenfalls mit Cocker, der allerdings kläffenderweise zu uns gerannt kam, obwohl wir schon extra und gut sichtbar bis an den äußersten Wiesenrand ausgewichen sind hat Frauchen keine Anstalten gemacht ihren Hund zu sich zu rufen, aber in ca. 6-7 Meter entfernung blieb, war ganz stolz das Tomi ruhig und brav im Fuß vorbei gelaufen ist. :D

By the way, habt ihr auch schon so oft Leute getroffen, die ihren Hund im Warteraum der Tierarztpraxis zu jedem anderen Hund hinlassen? Gestern erst ein kleiner Dalmiwelpe, der fröhlich an der Flexi rumstapfte, wir standen zum Glück außer Reichweite, aber wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte ich ihr gesagt, dass ich ihren Hund zwar zuckersüß finde, aber das es schon einen Grund hat, das ich mit meinem Hund beim TA bin und sie sich wenn sie gleich rein geht, vorsichtshalber gleich nach einem Flohmittel fragen sollte... :D

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, nicht mehr alles für mich zu behalten wenn mich etwas nervt oder ich mich belästigt fühle, was nicht heißt, dass ich meine Anliegen nicht freundlich kundtun möchte. Mal gucken obs klappt... :headbash:

• Zitat

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, nicht mehr alles für mich zu behalten wenn mich etwas nervt oder ich mich belästigt fühle, was nicht heißt, dass ich meine Anliegen nicht freundlich kundtun möchte. Mal gucken obs klappt... :headbash:

spekulier nur nicht auf allzu viel verständnis, bei manchen schon aber meine erfahrung nach ist es den meisten trotzdem wurscht, selbst wenn man nen welpen an der leine hat der sich vor lauter angst einpisst :lepra:

• Zitat

dann wird sie irgendwann auch leider die erfahrung machen müssen wenn der hund mal richtig böse zerfleddert wird von nem andren hund :muede:

Das denke ich mir auch .. es muss wohl immer erst was passieren. :verzweifelt:

• Zitat

Das denke ich mir auch .. es muss wohl immer erst was passieren. :verzweifelt:

die leute gehen oft auch nur von ihren eigenen hund aus dass der nichts tut und kommen nicht auf die idee dass der andre was tun könnte :muede:

• Zitat

spekulier nur nicht auf allzu viel verständnis, bei manchen schon aber meine erfahrung nach ist es den meisten trotzdem wurscht, selbst wenn man nen welpen an der leine hat der sich vor lauter angst einpisst :lepra:

Na, das macht doch Mut! :D Nee, damit rechne ich leider schon, aber ich glaube es schadet nicht, mich ein wenig darin zu üben... :lol:

• Zitat

Na, das macht doch Mut! :D Nee, damit rechne ich leider schon, aber ich glaube es schadet nicht, mich ein wenig darin zu üben... :lol:

wird schon, solange man erziehungstechnisch bei seinem wauz den moas hochkriegt ist es doch schon die halbe miete.

• Zitat

die leute gehen oft auch nur von ihren eigenen hund aus dass der nichts tut und kommen nicht auf die idee dass der andre was tun könnte :muede:

Wie?! NEIN! Alle Hund sind lieb und müssen "Hallo" sagen, auch im Laden, in der Straßenbahn, im Restaurant und überhaupt immer! |)

• Zitat

Wie?! NEIN! Alle Hund sind lieb und müssen "Hallo" sagen, auch im Laden, in der Straßenbahn, im Restaurant und überhaupt immer! |)

aber nur die, die den "ehrentitel" tutnix verliehen bekommen haben.ausgebildete tutnixe können und dürfen allet :reib:

• Ich kenne fast keinen Hund der nicht schauen geht wenn jemand neues dazu kommt. Milow macht es auch und ist definitiv kein tut-nix-Hund.

Gerade auf Freilaufflächen kann sowas passieren. Wenn Milow bei normalen Spaziergängen ohne Leine läuft darf er das natürlich nicht. Aber wozu sollte ich ihn auf einer Freillaufwiese ranholen? Um ihm zu zeigen das ich der Chef? Das tu ich im Alltag genug aber ab und zu darf er mal nur Hund sein.

• klar cani darf auch schaun gehn solange wir den hund kennen und wissen dass es okay ist.hunde die schon von weiten den kopf senken und eine geduckte haltung einnehmen sind tabu genauso wie hunde mit denen grade ne übung gemacht wird (zb sitz und bleib unter ablenkung dass andre hunde dort sind)
    ansonsten wissen wa ja wieviel uhr die üblichen (netten) verdächtigen ne runde drehen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!