Klappe halten oder Meinung geigen?!

• Zitat

So passiert..nur war der Hund 4 und nicht 7 und ich habe mir auch den Arsch aufgerissen um ihn in die Reihe zu kriegen. Zu Schluss wurde er mit Maulkorb gesichert. Nur hatte er einen unerkannten Hirntumor..was das Th bis zu letzten Sekunde ausschloss...glaube mir ich weiß wie das ist..

so und dann weisst du auch dass alles was der hund verzapft automatisch auf einen zurück fällt obwohl man alles richtig gemacht hat/alles richtig machen will.
    ich nehme mir hiermit das recht raus zu sagen dass vanessa sammy richtig toll hinbekommen hat, wo er vor einem jahr noch unaustehlich war ist er mittlerweile ein echt angenehmer zeitgenosse geworden und ich kenne viele die diesen hund aufgegeben hätten und ihn auf direkten wege wieder ins th gesteckt hätten!

• Wenn ich seit ein paar Monaten fast jeden Tag zu hören bekomme "mein Hund ist erst 6 Monate alt, da passiert nichts" und ich der Frau JEDESMAL im normalen Ton erklären muss, dass mein Hund keine Rüden mag wird man irgendwann schon sauer, auch wenn das eh nichts bringt. Die Frau wird das wohl nie lernen. :muede:

• Trina Da gebe ich dir Recht und habe wohl etwas in den falschen Hals gekriegt. Tut mir leid.
    Wollte dich keinesfalls verletzten.

Natürlich ist es ätzend wenn Leute ihre Hunde einfach latschen lassen. Nur auf meinen muss ich mich soweit verlassen können das er eben nicht so schwer tackert das es Konsequenzen für mich und den Hund geben kann und ich eben als Halter soweit es in meiner Macht steht eben das verhindern muss. Mehr wollte ich nicht audrücken

• Zitat

Wenn ich seit ein paar Monaten fast jeden Tag zu hören bekomme "mein Hund ist erst 6 Monate alt, da passiert nichts" und ich der Frau JEDESMAL im normalen Ton erklären muss, dass mein Hund keine Rüden mag wird man irgendwann schon sauer, auch wenn das eh nichts bringt. Die Frau wird das wohl nie lernen. :muede:

dann wird sie irgendwann auch leider die erfahrung machen müssen wenn der hund mal richtig böse zerfleddert wird von nem andren hund :muede:

• Zitat

Da gebe ich dir Recht und habe wohl etwas in den falschen Hals gekriegt. Tut mir leid.
    Wollte dich keinesfalls verletzten.

Natürlich ist es ätzend wenn Leute ihre Hunde einfach latschen lassen. Nur auf meinen muss ich mich soweit verlassen können das er eben nicht so schwer tackert das es Konsequenzen für mich und den Hund geben kann und ich eben als Halter soweit es in meiner Macht steht eben das verhindern muss. Mehr wollte ich nicht audrücken

siehste und deshalb habe ich auf diese "tut nix hunde" keinen bock, weil irgendwann wenn solche situationen zu oft kommen wird cani auch mal böser zulangen und dass würde ich gerne vermeiden!

• Zitat

siehste und deshalb habe ich auf diese "tut nix hunde" keinen bock, weil irgendwann wenn solche situationen zu oft kommen wird cani auch mal böser zulangen und dass würde ich gerne vermeiden!

Aber du kannst die anderen leider fast nie ändern. Selbst auf einen Hund der ganz offensichtlich mit Maulkorb gesichert ist lassen manche ihre Fiffis hinstürmen...manchen ist eben alles wurscht..leider.

Die Reaktion sollte eben angemessen sein. Heißt: Wenn ein Junghund nur mal eben die Ohren für seinen Besi auf Durchzug stellt um dem anderen Hund mal guten Tag zu sagen also ohne jede böse Absicht..sollte meiner den Kleinen nicht sofort zerfleichen! Und wenn ein Hund wirklich super mega aufdringlich ist muss ich als Halter was machen bevor mein Hund es tut...sprich blocken...wegpflücken oder was eben so gerade möglich ist

• Wie eh würde cani reagieren wenn ein hund kommt, bemerkt das cani nicht mag? Milow z.b reagiert da darauf lässt den hund in Ruhe, geht aber nicht unbedingt weiter sondern beschäftigt sich dann in canis Nähe mit was anderem

gesendet von meinem Handy ;-)

• Ich schreibs mal aus meiner Sicht.
    Ich hab nen Rüden, der andere Rüden, wortwörtlich, zum Fressen gern hat. Liegt an ner schweren Beißerei in jungen Jahren.
    Ich weiß das und meide Freilaufzonen, denn ich kann nicht erwarten, das alle anderen HH`s ihre Hunde anleinen, wenn ich da auftauche.
    Ich geh halt dort, wo sonst keiner ist.
    Was ich damit sagen will, ein wenig Rücksicht hat noch nie geschadet.

• Zitat

Wie eh würde cani reagieren wenn ein hund kommt, bemerkt das cani nicht mag? Milow z.b reagiert da darauf lässt den hund in Ruhe, geht aber nicht unbedingt weiter sondern beschäftigt sich dann in canis Nähe mit was anderem

ich versteh grade leider garnicht was du meinst jogi :/

• Zitat

Wie eh würde cani reagieren wenn ein hund kommt, bemerkt das cani nicht mag? Milow z.b reagiert da darauf lässt den hund in Ruhe, geht aber nicht unbedingt weiter sondern beschäftigt sich dann in canis Nähe mit was anderem

konnte den letzten beitrag nicht mehr ändern

wenn nen hund ankommt wo ich schon weiss dass cani den nicht mag parke ich sie hinter mir und versuche den hund zu blocken (aufstampfen, scheuchen, wahlweise auch die wasserflasche öffnen) wenn dass nichts bringt lasse ich den dingen seinen lauf.
    cani nimmt eine eher geduckte haltung ein wenn ein hund ankommt auf den sie keinen bock hat, wenn der näher kommt droht sie mit fletschen (unsichere haltung) wenn der hund dann nicht verschwindet wird sie lautstark springt dem hund fletschend bellend entgegen, geht er dann immernoch nicht wird sie körperlich!
    meiner meinung nach alles andere als ein unnormales verhalten.da kenn ich einige die nicht so geduldig wären :???:

bei der schäferhündin wars was anderes, die hatten sich vorher schonmal in der wolle.da hats direkt gekracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!