Klappe halten oder Meinung geigen?!

• Zitat

Er würde sicher nicht beißen, sondern zurechtweisen, oder? Das sind für mich 2 paar schuhe. Unblutig zurecht weisen ist ok, beißen finde ich eher bedenklich

Naja, er beißt nicht bis zum "bitteren Ende", aber schon mit Nachdruck, sodass es mal bluten kann. Es war bisher noch nie so schlimm, dass wirklich was passiert ist, da ich ja auch immer aufpasse, würde ich es aber nicht machen, wäre da nicht sicher, dass er es lassen würde...
    Allerdings wurde er auch erst vor rund einem Jahr "sozialisiert" (soweit das noch möglich war), daher bin ich ohnehin immer vorsichtiger ;)

• Zitat

Wenn ich auf ne Wiese komme auf der sich schon andere Hunde/hundehalter aufhalten und ich meinen Hund weder an die Leine noch sichtbar ins Fuss nehme...ja, woher soll der andere Hundehalter denn wissen, dass Kontakt nicht erwünscht ist?
    Dieses "Hunde auf Fremdhunde zupreschen lassen" mag ich nun auch nicht...aber ich muss dem anderen doch wenigstens irgendwie signalisieren, dass ich/mein Hund nicht an Kontakten interessiert ist...wir können doch nicht erwarten, dass alle anderen Hundehalter hellsehen können...

sleipnir du hast da was überlesen, ich schrieb doch dass der halter+hund uns kennen und er wusste dass unsere hündinnen sich nicht mögen ;)

• Irgendwie hat das hier was von Kindergarten. Mein Kind ist lieb, die anderen sind schlimm und versauen es.

Hallooo, wir gehen auf ne Hundewiese. Finde ich ja schonmal komisch, wenn man auf ner Hundewiese mit Leine unterwegs ist - wozu geht man dann überhaupt dorthin?

Mit einem lochenden, unverträglichen Hund wäre man bei einer Begegnung Leine:Leine doch viel besser dran. Wozu begibt man sich in unüberschaubare Konfliktsituationen?

Ein Hund braucht Kontakt zu Artgenossen, schon klar - aber zu denen, die er eh sch*** findet, darauf kann man doch getrost verzichten.

Das sich Hunde bescheid sagen, gehört dazu, Kratzer okay, Löcher nein.

Meine ist z.B. echt ne Zicke und ich denke, in ihrer Sprache ziemlich deutlich. Sie macht keine Löcher. Aber wenn man es übersetzen könnte, sagt sie nicht: "Bitte unterlasse freundlichst das Hineinstecken Deiner Nase in meinen Allerwertesten". Ihr Wortlaut wäre wohl eher: "Verpiss Dich Du Knaller, aber zackig!".

Find ich allerdings normal - Hunde sind nunmal verschieden...

edit: wir reden von Hundeauslaufgebieten - da weiß man doch, auf welcher Wiese die Post abgeht, muss man da dann unbedingt hin, falls ein Hund nicht verträglich mit Artgenossen ist???

• Zitat

Naja, er beißt nicht bis zum "bitteren Ende", aber schon mit Nachdruck, sodass es mal bluten kann. Es war bisher noch nie so schlimm, dass wirklich was passiert ist, da ich ja auch immer aufpasse, würde ich es aber nicht machen, wäre da nicht sicher, dass er es lassen würde...
    Allerdings wurde er auch erst vor rund einem Jahr "sozialisiert" (soweit das noch möglich war), daher bin ich ohnehin immer vorsichtiger ;)

dass stimmt, vanessa hat den stinkstiefel von vor einem jahr in einen echt angenehmen zeitgenossen verwandelt :gut:

• weisst du eigentlich wie groß und gut überschaubar unsere wiese ist?wir reden hier nich von einer kleinen abgezäunten wiese wo hunde schutzlos hallo sagenden hunden ausgesetzt sind sondern einem echt riesigen areal wo man sich dennoch kennt und es im allgemeinen ein echt harmonisches miteinander ist wo man rücksicht aufeinander nimmt (bis auf die üblichen schwarzen schafe)
    die wiese ist übrigens umrandet von einem ziemlich großen wald, ist ist nicht sowas http://www.gablenberger-klaus.…/uploads/2011/06/wa21.jpg
    sondern von sowas
    http://www.fogf.de/fotogalerie…8/201103_Natur_WieseI.jpg

• Ich verbiete meinem Hund natürlich auch nicht klar zu kommunizieren und sich auch angemessen zu wehren wenn er zu stark bedränkt wird.
    Aber sich hinzustellen. Ich lasse meinen Hund ungesichert laufen und wer unhöflich ist und einfach zu uns her gestürmt wird er eben gelocht finde ich...befremdlich.

Kommt mir so vor wie die Teens die möglichst noch mit Staff oder Dobermann am Nietenhalsband rumrennen und dann vorbei laufenden Passanten noch erklären: Der macht dich alle wenn du zu nah kommst (hab ich so leider schon selbst mitgekriegt :( )

Ein agressiver Hund ist nie gut und ich muss unbedingt vermeiden das jemand (ob nur Mensch oder Hund) durch mein Tier zu Schaden kommt. Zwischen knurren bzw abschnappen und wirklich Lochen ist ein himmelweiter Unterschied. Auf letzteres sollte niemand stolz sein!

Wie gesagt immer mit der Doofheit der anderen rechnen: Sei es ein aufdringlicher Hund oder ein Kind was dem Hund plötzlich ungefragt liebevoll um den Hals fällt (soll nicht passieren..kann aber)

• ich

• So passiert..nur war der Hund 4 und nicht 7 und ich habe mir auch den Arsch aufgerissen um ihn in die Reihe zu kriegen. Zu Schluss wurde er mit Maulkorb gesichert. Nur hatte er einen unerkannten Hirntumor..was das Th bis zu letzten Sekunde ausschloss...glaube mir ich weiß wie das ist..

Deine Posts machten eben auf mich den Eindruck das du es vollkommen ok findest wenn dein Hund aufdringliche Artgenossen locht...wenn ich das nicht stimmt nehme ich alles zurück!

• Zitat

So passiert..nur war der Hund 4 und nicht 7 und ich habe mir auch den Arsch aufgerissen um ihn in die Reihe zu kriegen. Zu Schluss wurde er mit Maulkorb gesichert. Nur hatte er einen unerkannten Hirntumor..was das Th bis zu letzten Sekunde ausschloss...glaube mir ich weiß wie das ist..

Deine Posts machten eben auf mich den Eindruck das du es vollkommen ok findest wenn dein Hund aufdringliche Artgenossen locht...wenn ich das nicht stimmt nehme ich alles zurück!

mein hund hat noch nie gelocht, ich lege nicht mein hand für sie ins feuer (ich lege für keinen hund die hand ins feuer) aber bis jetzt wurde lautstark gedroht und/oder geschnappt.und nein ich finde dass nicht okay, ich finde es aber auch nicht okay dass sich hund yx sich aufführt wie king currywurst und andere hunde nervt/bedrängt!meine darf es auch nicht, ich lasse sie warten und schliesse mich dann von weitem mit dem besi kurz ob kontakt okay ist oder nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!