Sie ist nicht verrückt, nur verhaltensoriginell...
-
-
Hallo,
was ich fragen möchte, ist weder ein Problem, noch ein Erziehungsfehler, denke ich- deswegen "sonstiger Talk"

Seit einiger Zeit findet Mia es wahnsinnig witzig, mit beiden Vorderpfoten in ihren Wassernapf zu springen und das Wasser dann vom Boden zu trinken statt aus dem Napf. Abgesehen davon, dass dieses Verhalten bei weissen Fliesen und einem Napf-Fassungsvermögen von 2 Litern nur für den Hund spassig ist (gut, ich find's auch nicht unlustig...) frage ich mich: Was soll das? Wird sie mit ihren 10 Jahren so langsam etwas komisch?

LG
Dana - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie ist nicht verrückt, nur verhaltensoriginell...*
Dort wird jeder fündig!-
-
habt ihr ggf. den Napf in Spiele eingebunden ?
Meine Süsse hat beim "Hütchenspiel" schnell gelernt, einfach stürmisch alles umzureissen um
--> AM SCHNELLSTEN
zum Erfolg zu kommen
Andere Idee:
Darf sie ggf. sonst nicht vom Boden lecken und hat sich somit ne Möglichkeit geschaffen, dies tun zu dürfen ?
-
Hi,
ich denke eher das sie mit 10 Jahren nun etwas "wunderlich" wird.
Solange es nur Wasser ist......
Dylan trinkt übrigens nur aus dem Wasserhahn. Napf geht garnicht, da muß er schon kurz vorm verdursten sein.
Ist auch so ne Macke, die ich aber nicht schlimm finde.
-
Ich mag den Ausdruck verhaltensoriginell! Und wenn ich daran denke das alte Leute manchmal anfangen mit Brei zu werfen, gut dann wundert mich das auch nicht beim Hund 
Nein mal ehrlich, ich kann Dir keinen Rat geben aber finde die Vorstellung schön

-
HAHA göttlich
Ich kann mir vorstellen das es ganz schön nervig ist immer alles aufzuwischen,
aber bestimmt aber auch super süß mit anzusehen wie sie mit den Pfoten rumpatscht ..Sei froh das sie mit 10 noch so verspielt ist es gibt Hunde die in dem Alter nur noch rumliegen

-
-
Zitat
Ich mag den Ausdruck verhaltensoriginell! Und wenn ich daran denke das alte Leute manchmal anfangen mit Brei zu werfen, gut dann wundert mich das auch nicht beim Hund 
Nein mal ehrlich, ich kann Dir keinen Rat geben aber finde die Vorstellung schön

Du sprichst mir ja so was von aus der Seele

Dana: tröstet es Dich irgendwie, dass mein 11 Monate alter Sohn das auch macht?

-
Zitat
Dana: tröstet es Dich irgendwie, dass mein 11 Monate alter Sohn das auch macht?

Dein Sohn trinkt aus einem Napf mit 2 Liter Fassungsvermögen ?
kleiner Spaß am rande
-
Zitat
tröstet es Dich irgendwie, dass mein 11 Monate alter Sohn das auch macht?

Ist es nicht schön das Anfang und Ende eines Lebens eine Art Klammer um den Rest bilden, in dessen Zeit man meint sich immer benehmen zu müssen (oder Andere einem das einreden).... Ich freu mich drauf im Alter kollossal aus den Fugen zu geraten und sinnlos mit Worten und Dingen um mich zu schmeißen.

....manchmal übe ich heute schon, obwohl ich noch etwas Zeit habe.....hilft aber ungemein um sich die innere Ruhe zu bewahren....
-
Ist ja eigentlich okay wenn man mit 10 Jahren ein bisschen wunderlich wird

Meine Hündin hat das als sie klein war auch immer gemacht, allerdings NUR bei Metallnäpfen. Könnte das bei euch zutreffen? Meine Trainerin meinte es könnte daran liegen, dass sie sich darin spiegelt oder so?

Wenn es dich sehr stört hätte ich noch einen Tipp für dich:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/fressnapf/naepfe/221375Den haben wir fürs Auto und darin sollte das nicht gehen
Aber ob das was für jeden Tag ist... -
Danke ihr Lieben

Mit Spielen haben wir den Napf nie verbunden, es sind auch keine Metallnäpfe oder sonstiges.
Sie hat schon immer solche Anwandlungen gehabt, egal in welchem Alter...sie hat schon immer Phasen gehabt, in denen sie ein paar Monate ein witziges Verhalten wie dieses hat und irgendwann hört das wieder auf. Süss zu beobachten ist das aber auf jeden Fall- dass das Aufwischen etwas lästig ist, stört mich dabei nicht unbedingt. Ich finde es zu schön mit anzusehen, dass sie dabei so einen Spass hat

Was mir aufgefallen ist: Sie kommt aus extrem schlechter Haltung, hat die ersten 2 Jahre 12 verschiedene Besitzer gehabt bis sie mit 2,5 Jahren endlich bei mir gelandet ist. Und mit jedem Jahr wird sie etwas verspielter. Was sie auch seit ein paar Monaten macht: Sich stundenlang selbst ihr Spielzeug durch die Wohnung schmeissen oder treten und hinterher rennen

Von daher: Sie kann damit gern weiter machen, ich sehe keine Notwendigkeit, ihr das abzugewöhnen. Zumal sich das, wie gesagt, meistens von selbst wieder erledigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!