Shelties, wo seid ihr????
-
-
Wie kann man nur so süß gucken.🥰
Ehrlich….ich hab noch nie so einen entspannten und problemlosen Hund übernommen.
Balu ist meinen Mädels gegenüber nicht aufdringlich bzw. lässt sich super korrigieren. Er bricht auch nicht direkt zusammen, wenn die Mädels mal zickig sind. Dann geht er einfach oder kommt zu mir, damit ich das regeln kann.
Er ist kein Kläffer, bellt nur zur Begrüßung, wenn wir nach Hause kommen, weil er da total hochfährt, lässt sich aber auch schnell wieder beruhigen. Also ein absoluter Traumhund.🥰
Und seine 9 Jahre merkt man ihm kein Stück an.
"> Und ne Frage habe ich auch noch….was für einen Maulkorb nutzt ihr für eure Shelties?
Ich brauch nur einen pro forma für die Öffis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwergi ist daaaa
Hat schon eine Menge merkwürdige Wesen kennen gelernt und natürlich Agi geübt!
-
Und? Name?
-
Lotta (wahrscheinlich...)
Sie ist so unkompliziert
, nett, schaut total, was der Gegenüber will und schläft auch viel. Fast stubenrein, hat die Nacht durchgeschlafen... Seit gestern Abend ist sie da und heute 9 Wochen alt geworden. Man merkt auch einfach, es macht viel aus, wenn ein Welpe da grundsätzlich nicht viel anders hat durch den Umzug, finde ich. Sie ist ja so aufgewachsen: viele andere Hunde, Garten (und Haus, eh klar), viel zum erkunden. Sie hat schon ein tolles Körpergefühl, läuft raus, wenn sie Pieseln muss und reagiert sehr fein auf Hundesprache.
Und sie ist auch wieder so (was ich oft nicht verstehe in den Hilfe-Threads): wenn sie müde ist, schläft sie. Klar, hier ist bis auf die Sozialpartner alles sehr ähnlich zum Züchter, aber sie ist auch so komplett: kennt ihren Rhythmus und der ist gut so.
Die Tage machen wir dann mal erste Ausflüge, aktuell lernt sie ja uns kennen. Hat mit allen super geklappt, auch mit Enya, die ja schon mal was zickig sein kann. Und auch beide Kater haben sie anstandslos hingenommen
. Aber sie ist auch wirklich nett und schaut, was für ein Verhalten der Gegenüber will
-
Ooooh jetzt. Ich nicht aufgeregter wegen morgen.
ist das eine Zuckermaus!!!
-
-
Ein ganz hübsches und süßes Mädchen
LG
Juli und Tessi
-
Jemand am 01.10. in Gummersbach-Erlenhagen auf den Sheltie-Treffen dabei?
Kleinteil war heute mit auf dem Hundeplatz beim Hoopers zuschauen und durfte vorher selber was rumkugeln
-
Hallöchen, kleiner Abrakadabra ❤️
-
Das ist aber wirklich ein zartes Bubchen.
-
Ist er 🤣 sein Bruder war fast einen Kopf größer.
Aber er ist herrlich selbstbewusst und entspannt. Göttlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!