Shelties, wo seid ihr????

• Also meine Piri ist mein absoluter Traumhund, auf den ich „nur“ 44 Jahre (davon dreißig Jahre Terrier Schreckensherrschaft😆). Nie wieder Terrier!!!!!! Wenn ich gewusst hätte wie einfach es sein kann 😔

Hab Piri mit zwei von der Züchterin übernommen, weil sie mit zierlichen 45 cm zu groß für die Zucht war. Und sie sooooo unkompliziert. Läuft einfach mit im Alltag. Geht gerne spazieren, versteht sich super mit anderen Hunden, muss nicht kopfmässig ausgelastet werden. Ist absolut verschmust und lässt sich so gerne bürsten. Liegt auf dem Rücken, man sieht nur noch das weiße in den Augen und hält da stundenlang ruhig. Einfach ein sehr netter unkomplizierter Hund.

Bei uns im Freundeskreis gibt es viele Shelties

• linusnorwich Lustig, wir haben Gizmo bekommen, weil er zu klein bleiben wird 🙂

Ich bin so froh drum, mir ist die Größe komplett egal. Und er ist so ein Traum von einem Hund. Macht alles mit, ist wirklich ein idealer Begleiter und Familienhund. Kommt mit auf die Arbeit, ist freundlich und absolut wesensfest.

Und bislang bellt er auch so gut wie nicht, ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

• Die Piri hat auch die ersten drei Monate nicht gebellt. Und dann hat sie angefangen- und nie mehr aufgehört 😔😆🥰. Aber es lässt sich schon abstellen. Und ich liebe ihr Gemecker und grummeln. Sie hat zu allem was zu sagen 😂

• Gewufft und gegrummelt wird hier auch. Insbesondere wenn irgendwas sich ändert, oder irgendwelche Tiere aus Ton in "anstarren"🙄

Aber, tatsächlich klingt das sehr, sehr putzig - und lässt sich sehr gut regulieren.

• Also meine Piri ist mein absoluter Traumhund, auf den ich „nur“ 44 Jahre (davon dreißig Jahre Terrier Schreckensherrschaft😆). Nie wieder Terrier!!!!!! Wenn ich gewusst hätte wie einfach es sein kann 😔

Hab Piri mit zwei von der Züchterin übernommen, weil sie mit zierlichen 45 cm zu groß für die Zucht war. Und sie sooooo unkompliziert. Läuft einfach mit im Alltag. Geht gerne spazieren, versteht sich super mit anderen Hunden, muss nicht kopfmässig ausgelastet werden. Ist absolut verschmust und lässt sich so gerne bürsten. Liegt auf dem Rücken, man sieht nur noch das weiße in den Augen und hält da stundenlang ruhig. Einfach ein sehr netter unkomplizierter Hund.

Bei uns im Freundeskreis gibt es viele Shelties

Irgendwie könnte ich den Text 1 zu 1 zum Spitz schreiben. :thinking_face:

Deshalb habe ich auch jetzt wieder einen Sheltie genommen. Sie sind einfach nett.

Aber aufspielen können sie sich :face_with_steam_from_nose: Biester. Hundeplatz, Stadtspaziergang und sogar Volksfest mit zig Hunden ohne zu zucken. Aber wehe auf UNSEREM Berg kommt ein fremder Hund :see_no_evil_monkey:

• Ach Gott, ein hübsches, zartes Sheltiekind 🥰

Wir haben letzte Woche gemessen. Mit 7,5 Monaten waren wir bei 33cm und 5kg. Ich bin gespannt was noch kommt.

Ein Riese wird er nicht mehr 🙂

• Ich habe mal eine Frage- ich bin auf der Suche nach einem erwachsenen Sheltie. Melden Sheltiezüchter sich beim Verein, wenn sie erwachsene Hunde abzugeben haben? Also, könnte ich dort jemanden anschreiben der da einen zentralen Überblick hat? Oder gibt es hier gar jemanden, der von solchen Hunden weiß?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!