Shelties, wo seid ihr????

  • Disney92 will das Welplein ein Collie werden? Ethan wog in dem Alter 2,4kg :D


    Neeeeeiiiinnnn :lol::lol:|)|) Ethan wollte ein Sheltie werden :D



    Ich hoff ja immernoch etwas, dass sie einfach jetzt schnell wachsen und ab 40cm aufhören und nur noch in die Breite gehen :pfeif:

  • In die Breite kann jeder Hund "gehen" :klugscheisser:

    Dazu braucht es doch nur mehr Futter, als unbedingt nötig :pfeif:


    :lol:

    Geeenau. Als ich Fiete mit 10 Monaten und stolzen 27kg vom Züchter holte und vorsichtig anmerkte, dass er ja doch recht ...massig ist, bekam ich zu hören so ein Rüde müsse doch "Substanz" haben. Für mich war Substanz bis dato nicht = Fett. Aber gut, bin ich wieder schlauer. Jetzt wiegt das große Plüsch noch 21kg und hat eine super Figur.

  • Hat nicht geklappt 62cm 25,5kg Collie sind da raus geworden :D Collies und Shelties haben sehr ähnliche Geburtsgewichte :D

  • Geburtsgewicht habe ich schon Shelties gesehen die ein höheres hatten als Collies :D und ich meine nicht untergewichtige Welpen, spätestens dann mit 8 Wochen sollte es aber anders aussehen :D weil da haben Collies in der Regel um bei 5kg.

  • Mein auserwähltes "Sheltiewelplein" wiegt am 38. Tag 2,1kg. Ayden wog bei der Abholung mit 13 Wochen gerade mal 2,5kg. Da kommt was grosses raus |):lol:

    würde mehr auf die Gewichtszunahme zwischen der 5-8.Woche geben.

    Aber was soll ich sagen, mein Sheltielein hatte 1,8kg bei Abholung und ist trotzdem knapp 39cm :D Shelties halt! Steckt man nie drin.

  • Mein auserwähltes "Sheltiewelplein" wiegt am 38. Tag 2,1kg. Ayden wog bei der Abholung mit 13 Wochen gerade mal 2,5kg. Da kommt was grosses raus |):lol:

    würde mehr auf die Gewichtszunahme zwischen der 5-8.Woche geben.

    Aber was soll ich sagen, mein Sheltielein hatte 1,8kg bei Abholung und ist trotzdem knapp 39cm :D Shelties halt! Steckt man nie drin.


    Mit 39cm wäre ich ja sehr glücklich :lol:


    Geht es bei der Gewichtszunahme zwischen der 5.-8 Woche nicht auch um das Gewicht von max. 2/2.5kg? Das haben wir ja bereits am Anfang geknackt |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!