Shelties, wo seid ihr????

  • Naja wenn sie mit 6 Wochen 2,3kg wiegt, kann sie durchaus groß werden, aber auch Medium bleiben.


    bei vielen hauen die Prognosen hin, bei vielen halt nicht. Hier mal aus Eevees Wurf:


    Ev Zunahme 680gramm / 38,5cm

    Ihre Schwester 1100gramm / 40cm

    Ihr Bruder 1300gramm / 48cm


    die Abgabegewichte mit 8 Wochen waren

    1,8kg

    2,6kg

    3,1kg


    Eine andere Schwester hatte bei Abgabe 3,3kg und ist knapp 44cm. Man steckt halt nicht drin, wobei man selbst bei dem Wurf sehen kann, dass die Gewichtszunahme ca. hinhaut und nicht vom Abgabegewicht abhängig ist. Alle Welpen haben von der 5. bis 6.ten Woche ca 300gr zugenommen (außer Eevee). Also ich würd da noch nicht so in Panik verfallen, aber ja, es scheint so als würde sie größer werden.

    Laura bei deinem Wurf und den beiden größeren Welpen wäre der Vergleich sicher auch nochmal spannend!

  • Finn3103

    Bei uns wird es ein Rüde werden. Alle drei wiegen aktuell 2,2-2,3kg. Zwei der Hündinnen sind eher klein (wiegen 1,2kg, 200g Zunahme) und die dritte Hündin 2kg. Ich red mir noch ein, die Züchterin füttert die Welpen einfach gut, sie wachsen schnell und hören alle vor 40cm auf |):lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!