Shelties, wo seid ihr????
-
-
20.Woche 4,1kg | 34,5cm
21.Woche 4,1kg | 35cm
22.Woche 4,5kg | 36cm
23.Woche 4,8kg | 36cm
24.Woche 5kg | 36,4cm
25.Woche 5kg | 36,7cm
Zu dem Zeitpunkt hab ich sie 1cm zu groß gemessen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ayden war mit 5 Monaten 4.1kg und wiegt jetzt 6.5-7kg und ist 34.5cm gross.
-
2 ganz aktuelle Bilder, wie unterschiedlich Sheltie-Köpfe sein können...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh, wie süß die beiden. Jede auf ihre Weise.
Mal abgesehen von der Form des Kopfes. ich liebe Emils Kopf dafür, dass er so zart ist. Alles an diesem Kopf ist zart und schmal. Chica hat ja eine dicke Nase und einen deutlichen Stop, auch irgendwie süß, aber absolut nicht zart. Und Fietes Kopf ist ja auch sehr schmal für den Körper, aber zart ist er definitiv nicht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mein zukünftiges Rudelmitglied wurde vor zwei Wochen geboren

Es soll eigentlich ein bluemerle Rüde werden, es gab zwei im Wurf. Zwischen denen beiden darf ich mich kurz vor dem Mirkochip setzen entscheiden. Ich besuche die Welpen am Sonntag und muss ihr einfach mitteilen, ob es definitiv einer der beiden wird oder ein anderer Welpe. Nun sind die zwei "leider" die schwersten im Wurf, am 16. Tag wogen sie 730g und 758g. Die anderen vier Welpen zwischen 575g und 680g.
Nun bin ich mir unsicher, ob die beiden nicht eher gross werden (zu gross für's Agility) und ob ich mich nicht besser für einen anderen Welpen entscheiden sollte. Bei den anderen kann ich mich aber nur nach Geschlecht/Farbe entscheiden, bei den beiden könnte ich schauen welcher besser zu uns passt.
Wisst ihr noch, wieviel eure Welpen mit 2-3 Wochen gewogen hatten und wie gross sie schlussendlich geworden sind? Ich weiss, Shelties sind Wundertüten und die einen wachsen schneller als die anderen usw. Nun muss ich mich aber am Sonntag entscheiden und mich macht das ganze Grössendrara wahnsinnig

-
-
Hallo,
Ich finde so früh ist es schwierig, was zu der Endgröße zu sagen. In dem Alter hatte die Hündin aus meinem Wurf die leider Large geworden ist 714g, die Hündin mit später 38cm 702g. Da würde ich jetzt nichts von ableiten wollen.
Wie groß sind denn die Eltern Bzw. magst du mir per PN die Verpaarung verraten?
-
Warum musst du dich denn so früh entscheiden?
Das finde ich echt schwierig, da sieht man von der Persönlichkeit ja noch gar nichts...
-
Die Züchterin möchte ungefähr wissen in welche Richtung ich tendiere und die Namen werden verteilt. Sie möchte auch den anderen Interessenten sagen können, welche Welpen noch frei sind.

-
Disney92 Meine waren leichter zu dem Zeitpunkt und ich hab von small bis beinahe large alles dabei gehabt. Leider sagt sowohl das Geburtsgewicht, als auch Gewichte zwischendrin nicht so viel aus. Eine gute Tendenz kann man aus der Gewichtszunahme von 5.-8. Lebenswoche ableiten.
Sind die Eltern denn groß oder gibts schon large in der Verwandtschaft, dass du dir da Sorgen machst?
-
Smilla wog mit 14 Tagen etwa 550g und mit 21Tagen 750g. Jetzt mit 5 Jahren knappe 5kg auf knappe 35cm. Bei Faye habe ich die Züchterwerte in dem Alter nicht parat, ausgewachsen ist sie ähnlich wie Smilla (nur was dünner). Und das war an sich (laut Züchterin) früh abzusehen. Also Grenze Small-Midi im Agi.
Faye hat ausgewachsen nun so 4,7 - 4,8kg, wir arbeiten an etwas mehr Substanz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!