Shelties, wo seid ihr????
-
-
@Disney92 Ein bisschen bekannt kommt mir Disneys Verhalten vor. Beziehungsweise kann ich mir glaube ich darunter etwas vorstellen.
"jedem Fall muss er auf seinen Platz, von dem aus er nicht nach draussen sieht. Dann ist er auch ruhig, atmet laut aus und brummelt auf seinem Platz vor sich hin"
...Ich hab direkt Bilder im Kopf.
Wenn du dir bevor Disney eingezogen ist generell weniger Gedanken um das Bellen gemacht hast, bist du da vielleicht auch einfach unempfindlicher
Also wenn ich das richtig verstanden habe, bellt der Sheltie im Haus weniger weil er wachsam ist und auf das Geräusch reagiert sondern einfach freudig bellend den Besuch willkommen heißt?
Kann man das so sagen?Das mit den Wundertüten in Bezug auf Shelties habe ich mir fast gedacht, ich dachte nur, dass es eventuell tatsächlich ruhigere Linien gibt. Klar, man hat keine Glaskugel in die man schauen kann wie der Hund letztendlich wird, aber ich dachte halt dass vielleicht die Chance bestünde da eine gewisse 'Vorausauswahl' zu treffen
Ich entnehme den Beiträgen einfach mal, dass der Sheltie gerne in irgend einer Form zusammen mit dem Menschen arbeitet und froh über Beschäftigung im Allgemeinen ist. Wie die dann letztendlich aussieht, ist offen.
@streifenpanda Ich habe beides Sheltie als Ersthund und Mini Aussie als Zweithund. Also als Alternative zum Sheltie würde ich den Aussie nicht sehen. Der Sheltie ist vom Gemüt eher Richtung Border Collie. Der Aussie ist schon eine Spur härter und kann wirklich arschig sein. Ich sag immer der Sheltie fragt "Wie oft soll ich das tun?" Und der Aussie "Warum soll ich das tun?"
Mein Sheltie ist ein selbstläufer, total unkompliziert. Mein Aussie ist für ein Aussie auch sehr einfach, dennoch hatte ich das Gefühl, dass ich in der Hundeerziehung nochmal komplett von vorn anfangen musste zu lernen
Mhh, okay. Stimmt, der Sheltie ist im Vergleich zum Aussie recht sensibel.
Ich dachte der Miniatur Aussie würde sich da auch noch mal unterscheidenDanke , dass ihr euch die Zeit zum beantworten meiner Fragen genommen habt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mahhhh
alle Jahre wieder wars mal wieder Zeit für rosakitsch-Mädchentraum! Hach, wie ich diesen Hund liebe
Und wenn sie will, kann sie sooo fotogen sein!
-
Aleks!!!
-
mahhhh
alle Jahre wieder wars mal wieder Zeit für rosakitsch-Mädchentraum! Hach, wie ich diesen Hund liebe
Und wenn sie will, kann sie sooo fotogen sein!
Wow, ist sie so hübsch!
-
So ein bildhübsches Mäuschen!
Ich muss auch nochmal was einstreuen :)
-
-
Gaaaanz tolle Bilder von euren Shelties.
Ich hab eine Frage ... hat jemand von euch einen Regenmantel für seinen Sheltie und kann mir einen empfehlen?
-
Ich hab den Hurtta Torrent und liebe ihn, er geht super über die Hosen und ist sehr leicht. Mag ihn sehr gern.
-
Sieht gut aus. Ist der eh nicht zu dick? Wird den Hunden nicht zu heiß? Und wie ist das durch den Kragen mit dem Halsband?
-
Ich habe für meine den Sade Pomppa. Finde, der hat eine sehr gute Paßform.
-
Sieht gut aus. Ist der eh nicht zu dick? Wird den Hunden nicht zu heiß? Und wie ist das durch den Kragen mit dem Halsband?
ne der ist super dünn! Halsband kann trotzdem ran und er hat nen Schlitz fürs Geschirr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!