Shelties, wo seid ihr????

  • Das Geburtsgewicht und das "Endgewicht" mit 8 Wochen sagt leider gar nicht so viel aus ... Theoretisch kann der kleinste Welpe im Wurf mit 8 Wochen später der Größte werden.


    Aber klar, manche Tendenzen sieht man natürlich trotzdem! Und ein Welpe mit 1,5kg bei Abgabe wird ganz sicher kein Riese :)

  • Auch da gibt es aber immer Ausnahmen, siehe Eevee. Shelties bleiben halt irgendwo auch Überraschungseier, bei ihr passte dafür die 12Wochen & 4Monatsprognose fast perfekt :)


    Aber Jana hat total recht, die Gewichtszunahme trifft oft zu.


    Edit: Eevee wurde allerdings „nur“ wöchentlich gewogen. Ihre Zunahme zwischen 5-8.Woche lag bei 685gramm.

  • Bei Otis kam diese Größenprognose aufgrund der Gewichtszunahme fast 100%ig hin, ich hatte vom Züchter sein Gewichtsprotokoll der ersten 8 Wochen mitbekommen.


    Bei Alister kann ich es nicht sagen, der wurde nicht so oft gewogen. Im Grunde wär´s mir auch egal gewesen, Hauptsache er landet unterhalb der 42,99cm Marke :D


    Heute wird dieser kleine Schwarzbär schon 6 - Hammer, wie die Zeit vergeht...ich kann mich noch gut an den Anruf der Züchterin erinnern, als der Wurf geboren war und sie mir sagte, das zwei bi-blacks geboren wurden und ich mir einen aussuchen könnte...


    Happy birthhday, Otis :herzen1:


  • Das Geburtsgewicht und das "Endgewicht" mit 8 Wochen sagt leider gar nicht so viel aus ... Theoretisch kann der kleinste Welpe im Wurf mit 8 Wochen später der Größte werden.


    Aber klar, manche Tendenzen sieht man natürlich trotzdem! Und ein Welpe mit 1,5kg bei Abgabe wird ganz sicher kein Riese :)

    Quintus war auch echt sehr klein mit 9 Wochen und hat nun knapp 40cm. Hätte auch keiner gedacht :D

  • Ich glaube die kleine Sweetly war aber auch bei der Geburt schon sehr winzig. Habe den Wurf so ein bisschen mitverfolgt. Bei meiner Züchterin war auch mal ein sehr kleiner Welpe, wo lange nicht klar war, ob sie es schaffen würde. Die ist auch erwachsen sehr klein geblieben.

    Ja, ich mein 78g war Sweetly bei Geburt :shocked: . Und so ein lebensfroher, aktiver Hund ist draus geworden :herzen1:


    Ich bin sooo gespannt auf Faye!! Die ist schon ein kleiner Rabauke im Wurf (zumindest Joey wird begeistert sein xD !). Das sind eh so wilde Aktivlinge, Smilla hab ich gar nicht so in Erinnerung irgendwie |) (selbst Joey nicht, also scheint es sich eher um einen Verdrängungsmechanismus zu handeln :lol: ). Ich freu mich schon total :herzen1: , 11 Tage noch!


  • Ich bin sooo gespannt auf Faye!! Die ist schon ein kleiner Rabauke im Wurf (zumindest Joey wird begeistert sein xD !). Das sind eh so wilde Aktivlinge, Smilla hab ich gar nicht so in Erinnerung irgendwie |) (selbst Joey nicht, also scheint es sich eher um einen Verdrängungsmechanismus zu handeln :lol: ). Ich freu mich schon total :herzen1: , 11 Tage noch!

    Die scheint ein ziemlicher Feger zu sein :lol: Ich werde ja auch von Petra regelmäßig mit Videos versorgt und am Sonntag sehe ich alle nochmal live. Neun Wuselwelpen auf einen Streich :hurra:
    Ich glaube, ich nehme doch eine große Tasche mit...

  • Ich laufe im Moment dezent Amok :verzweifelt: Lucca hat mitten im Gesicht einen dicken roten Knubbel. War natürlich schon längst beim TA. Doc sagt Histiozytom und ich soll mich erstmal nicht verrückt machen. Allerdings drehe ich hier fast durch, schaue 50x am Tag ob es sich verändert hat und würde es lieber gestern wie heute rausschneiden lassen. Aber dann muss er in Narkose und ich sterbe vor Angst ob ihm was passiert :verzweifelt:

  • Viel Spaß mit der Maus und gute Nerven! Ich finde ja, je mehr "Rudel" man hat, umso leichter einerseits, aber anderseits auch umso aufwändiger wird die Integration in den Alltag! Viel Spaß dabei!


    LG
    Bea & Maidlis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!