Shelties, wo seid ihr????

  • Hat man Sailor immer noch nicht gefunden :verzweifelt: ?

    Ich glaube das einfangen ist eher das Problem :( : er wird ja mehr oder weniger häufig gesehen.
    Ich hoffe so sehr, dass er bald daheim ist. Einfach Horror.




    Gibt schon kleine Shelties, die auch ganz goldig aussehen. Aber unter 30 cm finde ich oft bedenklich und man sieht auch die ersten Verzwergungsmerkmale.

  • Sagt mal habt ihr mal ein Bild von den Schlafplätzen eurer Hunde? Mein mann glaubt mir irgendwie nicht, dass die langhaareigen Shelties nicht so herumflusen wie Kaito mit seinem doublecoat. :pfeif:


    Oder auch: Kleidung, bett was auch immer ... einfach vom alltäglichen Fellgewusel

  • Bezüglich der Größe.
    Ich finde bei Hündinnen geht es meist noch. Aber zu kleine Rüden sehen teilweise aus als hätte man ihnen zwischen die Schulterblätter gehauen

  • Sagt mal habt ihr mal ein Bild von den Schlafplätzen eurer Hunde? Mein mann glaubt mir irgendwie nicht, dass die langhaareigen Shelties nicht so herumflusen wie Kaito mit seinem doublecoat. :pfeif:


    Oder auch: Kleidung, bett was auch immer ... einfach vom alltäglichen Fellgewusel

    Lieber nicht, das bestätigt deinen Mann nämlich nur noch :lachtot:


    Ne wirklich, hier haben wir den Kampf gegen die Fellflusen aufgegeben.. Die leben halt nun mit uns.. Unter den Möbeln.. und kommen immer direkt NACH dem Saugen hervor

  • Ab welchem Alter kann man eigentlich recht zuverlässig abschätzen, wie groß der Sheltie wird? Also nur grob: sehr groß, etwa Standard, eher klein?



    Smilla haart außerhalb des Fellwechsels wirklich kaum :ka: . Ich könnte jetzt ein Bild der diversen Hundeliege-Plätze zeigen, aber zum einen ist das ja nicht nur Sheltie-Fell und zum anderen waschen wir eh alles spätestens nach 2 Wochen durch (also zur Erklärung: wir haben da nichts "hochwertiges", sondern einen geschenkten riesigen Weidenkorb, eine geschenkte XXXXl-Box und eine zerschnittene Schaumstoffmatratze und darauf bzw. darin aussortierte Plümos (ich hab echt keine Ahnung, wie das auf Hochdeutsch heißt :ops: ), Kissen und Decken. Davon genug, um munter durchzuwechseln und durchzuwaschen.) Also großartig Fell ist da eh nur im Fellwechsel zu sehen.

  • Ab welchem Alter kann man eigentlich recht zuverlässig abschätzen, wie groß der Sheltie wird? Also nur grob: sehr groß, etwa Standard, eher klein?



    Smilla haart außerhalb des Fellwechsels wirklich kaum :ka: . Ich könnte jetzt ein Bild der diversen Hundeliege-Plätze zeigen, aber zum einen ist das ja nicht nur Sheltie-Fell und zum anderen waschen wir eh alles spätestens nach 2 Wochen durch (also zur Erklärung: wir haben da nichts "hochwertiges", sondern einen geschenkten riesigen Weidenkorb, eine geschenkte XXXXl-Box und eine zerschnittene Schaumstoffmatratze und darauf bzw. darin aussortierte Plümos (ich hab echt keine Ahnung, wie das auf Hochdeutsch heißt :ops: ), Kissen und Decken. Davon genug, um munter durchzuwechseln und durchzuwaschen.) Also großartig Fell ist da eh nur im Fellwechsel zu sehen.

    Recht zuverlässig geht es über die Zunahme von Woche 5-8.
    Der Welpe muss aber wirklich jeden Tag gewogen werden, aus den Wochenzunahmen und der Gesamtzunahme in dem Zeitraum kann man meist grob eine Prognose abgeben.

  • Ich glaube die kleine Sweetly war aber auch bei der Geburt schon sehr winzig. Habe den Wurf so ein bisschen mitverfolgt. Bei meiner Züchterin war auch mal ein sehr kleiner Welpe, wo lange nicht klar war, ob sie es schaffen würde. Die ist auch erwachsen sehr klein geblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!