Shelties, wo seid ihr????
-
-
Gegen Leni sind unsere Spitze (man beachte das Klischee !!) echte Waisenkinder
Lucca ist wenigstens nur reserviert.
Aber immerhin heisst sie nicht mehr wenn ich dabei bin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie reserviert sind denn eure Hunde gegenüber Fremden?
June ist sicherlich da ein Extrem, die ist absolut gar nicht reserviert. SIe liebt alles und jeden, Fremde begrüßt sie als würde sie sie täglich sehen. Manchmal wäre mir ein Ticken Reserviertheit ganz recht, aber eigentlich mag ich ihre offene Art.
-
Julie liebt auch alles und jeden.... die muss man eig nur angucken oder ansprechen und die will einfach schmuuuusen.
Mir ist das ganz recht, wenn ich dagegen meinen aussie sehe der mit Kindern zum Beispiel ein Problem hat... (und allgemein reservierter ist) da bin icj ganz froh dass ich mir um den sheltie keine Kopf macheb muss wenn sie mal plötzlich jemand anfässt. -
meine hat den Rassestandard nicht gelesen, absolut unreserviert, aber auch nicht distanzlos. :) mittlerweile muss sie aber nicht mehr jeden begrüßen, der an uns vorbeiläuft haha.
-
Gibt es denn eigentlich eine Erklärung für die enorme Größenvariabilität?
-
-
So, gestern mal aktuelle Fotos von der Seite gemacht. Daserste leider nicht ganz scharf. Viel oder wenig Plüsch? Ich finde es moderat. Halt ein ordentlicher Rüdenkragen, aber am Körper lang und glatt. Bei Feuchtigkeit allerdings
aufgeplatztes Sofakissen
-
So, gestern mal aktuelle Fotos von der Seite gemacht. Daserste leider nicht ganz scharf. Viel oder wenig Plüsch? Ich finde es moderat. Halt ein ordentlicher Rüdenkragen, aber am Körper lang und glatt. Bei Feuchtigkeit allerdings
aufgeplatztes Sofakissen
mittel bis viel würde ich sagen...
Brust/Hals und vorderbeine sind schon nicht ohne
dafür wirkt der Hintern im vergleich zu Darcey regelrecht kahl.. Die hat 90% des Plüsches (gefühlt) am Hinterteil
-
Boah mir wäre das schon zu viel
aber vielleicht denkt man anders darüber wenn man es vor sich hat
-
gür mich genau richtig
-
Smilla ist sehr reserviert! Wobei sie kein Problem mit Fremden hat, sich halt bloß nicht anfassen lässt (läuft dann einfach einen Bogen), keinesfalls locken lässt (so etwas ist ihr sehr suspekt) und niemals Futter annehmen würde (das gilt auch für die meisten bekannten Menschen, da kann man sich echt was drauf einbilden, wenn Smilla ein Leckerlie annimmt
). Aber ängstlich ist sie nicht, sie behandelt Fremde einfach wie Luft (außer die werden halt aufdringlich). Ich finde das sehr angenehm. Auch Kinder interessieren sie Null. Bei fremden Hunden ist es ähnlich, wobei sie kleine höfliche Hunde durchaus auch begrüßt. Distanzlose Grobmotoriker dagegen gehen für sie gar nicht!
Wir waren in der Sturmnacht in Bremerhaven
, ja, Smilla hab ich nach den ersten 20 Metern in denen sie sich kaum auf den Beinen halten konnte, spazieren getragen bis wir eingekeilt von Häusern dann mal ein Fleckchen gefunden haben, wo es sie nicht verweht hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!