Shelties, wo seid ihr????
-
-
Bei uns wurde das Sheltietier heute morgen fast weggeweht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine beiden sind keine Kläffer. Muss aber auch sagen, dass ich es von Anfang an unterbunden habe.
Die Aussage würde ich gerne mal näher erläutert haben. Ist ja nicht so, dass ich nicht alles versucht habe. Dennoch ist Emil ein Kläffer. Zuhause ist er still, aber sobald irgendwas los ist ....wauwauwau. Oder unterwegs, wenn was gruselig, oder aufregend ist. Und das Bellen ist halt ein Smptom. Für seine permanente Aufgeregtheit. Daher versuche ich immer an der Aufregung zu arbeiten. Aber es klappt nicht wirklich gut. Ich kenne inzwischen seine Trigger ziemlich gut und behalte ihn kopfmäßig dann sehr bei mir, fordere Blickkontakt, touch, was immer.
Ist zuhause alles ruhig, dann bellt er nicht. Er meldet wenn er was hört, aber auch nicht übertrieben. Aber Besuch ist Grund zum Hochdrehen, Gassigehen, viele Hundebegegnungen unterwegs, wenn sie mit Spiel einher gehen, oder blöd laufen... Ich kann also nicht sagen, dass er grundlos bellt. Er hat nur leider oft GründeSo, unten mal Plüschvergleiche:
4 Monate:
1b87e1e34e877addb86146b.jpg10 Monate:
f83a6b2e.jpg1 1/4 Jahr:
50e4b18b774345cb6c73c6.jpgAktuell mit 2 J. 4 Mon:
e46a94f4ab1.jpgDie letzten beiden sind doofe Handybilder und die Vorschaufunktion fügt jetzt komische Abschnitte ein, aber bei Emil ist es doch nochmal deutlich mehr geworden im letzten Jahr. Muss mal ein aktuelles Foto von der Seite schießen.
-
Bei uns wurde das Sheltietier heute morgen fast weggeweht
Ein Sheltie an der Flex ist wie Drachen steigen lassen
-
-
Wie reserviert sind denn eure Hunde gegenüber Fremden?
-
-
Kommt drauf an wo wir dir fremden treffen
Auf unserer normalen Runde, bei uns zu Hause oder in ruhiger Gegend freut er sich über Leute, drückt sich an sie zum durchflauschen lassen.
Wenn er aber irgendwie Minimal Stress ht möchte er bitte nicht angefasst werden. Da ist er echt im Zwiespalt. Oft will hoppelt er hin, freut sich und gleichzeitig brummt er dann weil ne eigentlich hat er gerade Stress und will nicht. Also auf dem Hundeplatz braucht ein fremder nicht ankommen, und wenn fremde andere Rüden bei sind.
Beim Tough Hunter war vorher ein Tierarzt Check und das ewige Chipauslesen (er war unterm Geschirr verschollen hat er sich sehr gut gefallen lassen. Auch das abtasten, obwohl ja extrem viele fremde Hunde da waren.Also bei uns ist das echt Situationsabhängig, aber generell ist er offen gegenüber Fremden.
-
Bei Quintus ist das Fell in letzter Zeit nochmal deutlich länger geworden:
9 Wochen
11 Wochen
16 Wochen
19 Wochen
23 Wochen
28 Wochen
Auch sehr schön zu sehen, die Entwicklung der Nase
-
Wie reserviert sind denn eure Hunde gegenüber Fremden?
Quintus ist sehr freudig und offen gegenüber Fremden, mal schauen ob sich das noch verändert
-
Die Aussage würde ich gerne mal näher erläutert haben. Ist ja nicht so, dass ich nicht alles versucht habe.
Auch mich würde das "Wie" sehr interessieren :-)
-
@Winkehund Emil ist sehr reserviert. Er will mit Fremden Menschen nix zu tun haben. Lange Zeit hat er jeden gestellt, der komisch aussah, oder ihn angeguckt, oder angesprochen hat. Haben wir lange dran gearbeitet, jetzt ignoriert er zu naja, vllt 85%. Bei den restlichen Leuten, die eben seeeeehr seltsam sind in seinen Augen, orientiert er sich an mir und ich helfe ihm vorbei.
Ich finde auch nicht, dass ein Hund jeden lieben muss. Aber stellen darf er natürlich nicht. Letztens hatten wir mal wieder dieses typische..."ach ist die goldig" (ähem, nicht alles ist weiblich, nur weil es plüschig ist), "lass dich doch mal knuddeln" Emil hat es toll gemacht, hat sich unter der Hand weggeduckt und ist stiften gegangen, tatsächlich hat er nicht mal gebellt, sondern ist einfach weggelaufen. So kanns bleiben. Ist Emil nervlich wegen irgendwas durch, dann würde er vermutlich auch wieder stellen. Aber ist seeehr lange nicht mehr vorgekommen (durch sein schon, stellen aber nicht). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!