Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich will es haben. Sofort. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DER IST SOOO GEIL!
Chili hat 9 - 9,5 Kilo bei 40,5 cm Schulterhöhe
-
Ich denke dass ist total unterschiedlich von Sheltie zu Sheltie, je nach Linie (knochenbau) und größe natürlich (Bzw Geschlecht). Julie hat 34,5cm und schwankt zwischen 5,2-5,4kg und hat damit ein schlankes gesundes Gewicht, find ich
-
Aaah Sie ist aber auch deutlich kleiner als Talis und Chili. Jetzt gibt es auch Sinn für mich
-
June hat auch normal so 9,5kg bei 39-40cm. Aktuell hat sie etwas weniger denke ich.
-
-
@expecto.patronum nach eurem Bericht vom Tough Hunter hätte ich da auch Lust drauf, aber ob mein Sheltie Tier darauf Lust hat? Also gerade apportieren...
Und Teammitglieder finden könnte hier in meiner Nähe auf schwierig werdenAchso Talis hat offiziell eingemessen 38cm und da eben gerade 9kg.
Sein Vater hat das gleiche auf weniger Größe und ist trotzdem nicht dick. -
Eevee hat 6,5kg auf 39cm, aber sie könnte auch 7kg haben. :) sie ist sehr leicht gebaut.
-
Emil war immer sehr langbeinig und schlank als Welpe und Junghund, da kam gefühlt nix drauf. Das hat sich geändert, als er erwachsener war. Er hat 40cm und wog im letzten Winter 9kg. Nachdem er jetzt SD-Medis bekommt hat er etwas abgenommen und wiegt 8,5kg. Allerdings würde ich das ohne Waage absolut nicht sehen. Er ist inzwischen schon recht fellig. Lade nachher mal Fotos hoch.
Irgendwie liebt man sie doch, wie sie sind. Und schöner könnten sie doch gar nicht sein. Ich wollte einen großen Sheltie-check-geklappt. Ich wollte wenig Fell-äh ne. Nicht so geklappt. Extrem plüschig ist er nicht, aber ich habe den Eindruck, gerade der Kragen wird immer mehr. Am Körper liegt es lang an. Aber auf einmal liebe ich genau das. Ständig steht er vor mir, gerade eine Socke tot geschüttelt und die Haare stehen in alle Richtungen ab, andauernd hat er sein eigenes Fell im Maul, weils irgendwie immer im Wege ist, aber das sieht alles so süß aus...
... ich bin schon ein bisschen gestört...
-
ich gestehe, ich liebe Plüsch und kann gar nicht genug davon haben
Ich hab einen sehr plüschigen im Salon, der kommt alle 4 Wochen und ich möchte ihn nur kuscheln. -
Meine beiden sind keine Kläffer. Der Zweitsheltie ist nochmal ruhiger als der erste. Muss aber auch sagen, dass ich es von Anfang an unterbunden habe. Im Spiel ists ok, aber grad hier in der Stadt im Haus mit 3 Parteien, war mir wichtig, dass sich niemand belästigt fühlt. Ich denke das Potenzial war durchaus da, aber sie lassen es jetzt. Mein erster Sheltie bellt wenn dann, wenn ihm etwas umheimlich ist und bei Rennspielen. Der andere wufft nur mal kurz und das wars.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!