Shelties, wo seid ihr????

• Die Owl Town habe ich vorhin auch schon gefunden, die Hunde gefallen mir, aber da steht die machen Pause.

Ja stimmt, aber kann man ja im Auge behalten, ich schreibe dir morgen nochmal privat.
    Und wenn du magst kannst du Talis gerne mal kennen lernen :smile:

• Darf ich mal mit einer Frage an euch Sheltie-Besitzer herantreten?

Wie sieht es bei euren Shelties mit der Bellfreude aus? Immer wieder liest man, das lässt sich eindämmen, nur würde mich das "wie" sehr interessieren. Da gibt es ja auch so viele unterschiedliche Methoden. Wie habt ihr das geschafft bzw. war es überhaupt nötig oder wolltet ihr es überhaupt ...

• Wie sieht es bei euren Shelties mit der Bellfreude aus? Immer wieder liest man, das lässt sich eindämmen, nur würde mich das "wie" sehr interessieren. Da gibt es ja auch so viele unterschiedliche Methoden. Wie habt ihr das geschafft bzw. war es überhaupt nötig oder wolltet ihr es überhaupt ...

Gar nicht xD

• Gar nicht xD

wie ich schon sagte.. Meine BELLT kaum. Das heißt nur leider nicht dass sie still ist.

Ich hab noch keinen zweiten Hund erlebt der sich einer solchen Palette an Geräusche bedienen kann. Brummeln, buffen, quietschen und nörgeln,.. ständig kommen Geräusche aus dem hund.

Bellen tut sie kaum, Aber wenn lohnt es sich. Dann klingeln mir die ohren

• Darf ich mal mit einer Frage an euch Sheltie-Besitzer herantreten?

Wie sieht es bei euren Shelties mit der Bellfreude aus? Immer wieder liest man, das lässt sich eindämmen, nur würde mich das "wie" sehr interessieren. Da gibt es ja auch so viele unterschiedliche Methoden. Wie habt ihr das geschafft bzw. war es überhaupt nötig oder wolltet ihr es überhaupt ...

Von anfangan den Daumen drauf gehabt, sie hat bis vor 1-2 Monaten seeeeehr wenig gebellt. Draußen bellt sie so gut wie gar nicht, aber drinnen... omg. Immer nur ein einziges Keifendes Wuff.. es ist so nervig und anstrengend, auch wenn sie eher zu den ruhigeren Shelties gehört. Aber wenn man echt bellempfindlich ist, sollte man vom Sheltie Abstand nehmen. Meine Chihuahuas sind dagegen.... mehr als still :roll:
    Draußen würde es mich weniger stören, aber naja. Wobei.. die Shelties, die beim Gassi Dauerbellen, würden mich wahnsinniger machen. Sie bellt nicht extremst viel, aber zu viel definitiv. Wusste, dass es so kommt hahaha! xD

• Von anfangan den Daumen drauf gehabt, sie hat bis vor 1-2 Monaten seeeeehr wenig gebellt. Draußen bellt sie so gut wie gar nicht, aber drinnen... omg. Immer nur ein einziges Keifendes Wuff.. es ist so nervig und anstrengend, auch wenn sie eher zu den ruhigeren Shelties gehört. Aber wenn man echt bellempfindlich ist, sollte man vom Sheltie Abstand nehmen. Meine Chihuahuas sind dagegen.... mehr als still :roll:Draußen würde es mich weniger stören, aber naja. Wusste, dass es so kommt hahaha! xD

bei mir ist's genau umgekehrt.. der Chihuahua ist eine einzige lärmquelle (u.a auch tür-kläffen) während das felltie in 99% der Fälle die Klappe hält.

Was mehr nervt ist aber kaum zu definieren.. der Chihuahua ist deutlich schriller.. aber wenn das felltie mal einen beller loslässt klingelt mir das ohr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!