Shelties, wo seid ihr????
-
-
@Talis dein Talis und auch Jonte sind doch ziemlich groß, vllt sind die Zuchten das was FairytaleFenja sucht :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Talis ist mit 38cm eingemessen also voll im Standard und Jonte kommt aus dem hohen Norden Deutschlands, könnte also etwas weit sein, zumal seine Geschwister deutlich kleiner sind
-
Hello,
ich suche mich derzeit einfach aus Interesse bisschen beim Sheltie durch.
Ich weiß, dass Shelties was Größe angeht, echte Wundertüten sind. Und dennoch hätte ich so so gern, wenn einen Sheltie, dann einen, der am oberen Standard kratzt (soll eine Hündin werden). Also so um die 38 bis gern weit über die 40cm ist voll okay.
Kennt ihr Zuchten (200km rund ums Rhein-Main-Gebiet wäre super, aber kein Muss), die in ihrer Nachzucht häufig Hunde im oberen Rassestandard haben bzw mit diesen Hunden züchten?
Ob amerikanisch oder britisch bin ich mir noch nicht so sicher. Mir sind Wesen, Charakter wichtig, also keine huschigen Shelties und dass die Hunde arbeiten wollen und motiviert sind. Der Sheltie soll dann Richtung Rally Obi aufgebaut werden (hat aber noch einige Jahre Zeit!).Da musst du wohl zu Chilis Züchterin
Mit dem letzten Rüden hatte sie "Glück" der hat beim Wurf die Größe gedrückt.
Aber die Mädels aus Bellys ersten Wurf kratzen an den 40 cm bzw. eine ist auf jeden Fall drüber. Eine macht jetzt RO bei uns im Verein, die wohnt bei dir in der Nähe.
Und die Nachwuchshündin hat auch wider 39,5 cm.Sonst wahrscheinlich etwas weit und ich bin gespannt wie groß sie werden. Aber ich würde dann definitiv bei @Laurencia nach nem Welpen von June gucken.
-
Vera hat mir auch gerade Chilis Zucht genannt
Eevees hab ich mir auch mal angeguckt, die Hündinnen sind zumindest auch eher größer
Aber dauert eh noch ca 4 Jahre, bis hier ein weiterer Hund einzieht.
Aber gucken kann man ja schonmal und gerade beim Sheltie muss man ja eh früh genug anfragen. -
@FairytaleFenja Ist es ein Muss, dass die Zucht bei dir in der Nähe/im Umkreis ist?
Bist du dir doch nicht mehr so sicher mit einem 2. Aussie?Zeit ist ja noch genug da, bin jedenfalls gespannt was es letztendlich wird, bei dir wechselt das ja auch immer mal wieder, wie bei mir auch.
Ist ja auch schwer, wenn man viele Rassen toll findet.
-
-
Steht ja im Post, dass es kein Muss ist :)
Also ich werde ziemlich sicher bei den Hütitütis bleiben. Kommt dann denk ich auch sehr auf den Zeitpunkt, Verpaarung und persönliche Situation an. Ein kleinerer Hund kostet weniger im Unterhalt, ist leichter unterzubringen etc.pp. :)
Informieren kann man sich ja mal -
Hello,
ich suche mich derzeit einfach aus Interesse bisschen beim Sheltie durch.
Ich weiß, dass Shelties was Größe angeht, echte Wundertüten sind. Und dennoch hätte ich so so gern, wenn einen Sheltie, dann einen, der am oberen Standard kratzt (soll eine Hündin werden). Also so um die 38 bis gern weit über die 40cm ist voll okay.
Kennt ihr Zuchten (200km rund ums Rhein-Main-Gebiet wäre super, aber kein Muss), die in ihrer Nachzucht häufig Hunde im oberen Rassestandard haben bzw mit diesen Hunden züchten?
Ob amerikanisch oder britisch bin ich mir noch nicht so sicher. Mir sind Wesen, Charakter wichtig, also keine huschigen Shelties und dass die Hunde arbeiten wollen und motiviert sind. Der Sheltie soll dann Richtung Rally Obi aufgebaut werden (hat aber noch einige Jahre Zeit!).Eevees Züchterin hat exakt das was du suchst
sie hat 38,5cm.
Ida ist die Halbschwester von Chilis Mama und irgendwie vererbt die Linie recht groß, wobei da auch immer mal smalls dabei sind. Schwer zu sagen.
Edit- oben nicht gelesen.
Hätte auf den Aussie getippt, dachte das wäre fix :) -
ja small sind auch dabei. Chilis Mama selbst zum Beispiel. Gerade so 33 cm. Aber total kräftiger Typ. Und die Nachzuchten eben Tendenz an der Obergrenze.
Ist bei Ida Brady mit drinnen oder die Linie von Chilis Oma? Sixty glaube ich heißt sie.
-
Saraaaa, wenn eure Pläne konkret werden will ich es aber wissen
Hier neues von unserer verrückten "Joujou" ♥
12 Wochen altIm Kampf mit Bruder Beetee
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ihr unglaublich hübscher Bruder Beetee :)
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nochmal Einzelbilder von Jou!
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beine, Beine, Beine - haha!
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Boah ist das ein hübscher Kerl. Magst du mir vielleicht verraten welche Züchter das sind? Traumhaft!
-
Sie ist selbst die Züchterin
Mockingjay Shelties
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!