Shelties, wo seid ihr????
-
-
Also den Klapperstorch kenn ich auch nur von Emil
Julie und auch Maira haben das nie gemacht..dafür schnarcht sie umso lauter - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja stimmt, du hast ihn auch schon klappernd erlebt
. Schnarchen tut hier nur Chica, das aber ziemlich laut für so einen kleinen Resonanzkörper -
Kaami ist und war auch so ein Schnappi :)
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir sind mal wieder auf Borkum :)
-
Ein Erfahrungsbericht zum Thema Beschäftigung und Alltag
Ich fand es früher immer für einen Sheltie irgendwie "übertrieben" gehalten einen Hund Ruhe lernen zu lassen. Border, Mali etc ja aber Sheltie? Und dann kam Leni.
Die kam ja Licht und Schatten jagend hier an und rannte uns die ersten Tage den ganzen (und ich MEINE ganzen) Tag mit nem Spielzeug hinterher.
Die kannte nur spielen und Zeuch jagen.Das ist jetzt ein Jahr her und deutlich bessser geworden. Aber ganz weg werden wir es nie bekommen. Jetzt ist Winter und Gassi mit Taschenlampe ist nach wie vor recht stressig. Und einfach klimmernde Deko ins Fenster hängen (so Lichterprojektoren etc) wird immernoch erst überlegt. Denn wenns irgendwo spiegelt sitzt sie auf der Couch und starrt die Wand an

Wir passen jetzt eher auf solche Kleinigkeiten auf wie früher aber sowas muss eigentlich echt nicht sein.

-
Hallo zusammen,
Ich habe mich mal ein wenig mit dede Zuchtzulassungsordnung vom cfbrh beschäftigt und unter dem Punkt D. Zuchtverbot steht ja, dass hunde mit "erheblichen Zahnfehlern" von der Zucht ausgeschlossen sind. Wo ist definiert was nun erhebliche Zahnfehler sind? Könnt ihr mir da Beispiele geben?
-
-
Noch was von Borkum :)
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und noch etwas Herbstiges :)
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein Erfahrungsbericht zum Thema Beschäftigung und Alltag
Ich fand es früher immer für einen Sheltie irgendwie "übertrieben" gehalten einen Hund Ruhe lernen zu lassen. Border, Mali etc ja aber Sheltie? Und dann kam Leni.
Die kam ja Licht und Schatten jagend hier an und rannte uns die ersten Tage den ganzen (und ich MEINE ganzen) Tag mit nem Spielzeug hinterher.
Die kannte nur spielen und Zeuch jagen.Das ist jetzt ein Jahr her und deutlich bessser geworden. Aber ganz weg werden wir es nie bekommen. Jetzt ist Winter und Gassi mit Taschenlampe ist nach wie vor recht stressig. Und einfach klimmernde Deko ins Fenster hängen (so Lichterprojektoren etc) wird immernoch erst überlegt. Denn wenns irgendwo spiegelt sitzt sie auf der Couch und starrt die Wand an

Wir passen jetzt eher auf solche Kleinigkeiten auf wie früher aber sowas muss eigentlich echt nicht sein.

Ich kann das bestätigen. Aus dem Drang heraus den Hund nur nicht zu unterfordern, damit er auch genug Input bekommt, habe ich auch zu viel gemacht. Ob der Emil sonst ein weniger nervöser und anstrengender Hund wäre ist natürlich nicht gesagt. In Welpenbüchern hieß es immer nur, dass Welpen so schnell lernen und dass man das nutzen muss. In der Welpenstd gab es auch Input, was man zuhause auch nochmal geübt hat.
Emil ist der beste Hund der Welt. Ganz klar. Aber ein bisschen weniger als 10.000 Volt hätten es auch getan. Bestimmt habe ich einen Teil davon selbst verschuldet, aber is ja nu nicht mehr zu ändern. Und irgendwelche Stereotypien oder ähnliches hat er ja nicht entwickelt. -
So gaanz kann man es halt nicht beeinflussen klar. Aber eins kannst du mir glauben -wenn ich heute noch den Hund sehe wie er minutenlang fasziniert die Badezimmerfliese anstarrt (=ihr Spegelbild) oder wenn ich sie lassen würde ne Stunde lang die weisse Wand (=Lichtpunkt) könnte ich heute noch zum sprichwörtlichen Hirsch werden
)Klar Leni hat ganz klar eher die Veranlagung dazu wie andere, auch wie meine Jungs früher. Sie ist viel aktiver, viel wacher, WILL viel mehr und hat Hütetrieb.
Aber trotzdem sollte eine Hundebesitzer trotzdem irgendwann mal ins grübeln kommen. Sollte zumindest....
-
Hast Du mal den Artikel über britische Hütehunde gelesen @Lionn? Rassentypische Verhaltens- und Hormonprobleme beim britischen Hütehund - Schweizer Hunde Magazin
Da steht unter anderem dieser Satz drin
Eines zumindest ist medizinisch durchaus schon nachgewiesen, nämlich dass unmotiviertes Jagen von Schatten, Lichtkringeln oder imaginären Fliegen, vor allem wenn es sehr häufig wiederholt oder lang anhaltend fortgesetzt wird, eine milde Vorstufe der Epilepsie darstellt. Leider werden solche Warnsignale eben oft von Haltern und auch manchen Therapeuten übersehen. Es bedarf also einer sehr genauen Ursachenabklärung.
Will dir keine Angst machen, habe den Artikel sehr genau studiert, weil ich beim Emil ja auch noch am Forschen bin, was sein anstrengendes Verhalten erklärbar machen könnte. Und Deine Beschreibung erinnerte mich daran, dass ich das gelesen hatte. Aber das muss ja nicht so sein, du hast ja auch geschrieben, dass die Vorbesitzer da einiges vermurkst haben. -
uppss.... danke dir.
Nein das kannte ich noch nicht. Werd ich morgen nach der Arbeit mal genauer lesen.Ich muss sagen wenn sie das machen würde wenn ich sie aufgezogen hätte würde ich mir wirklich sorgen machen. Da ich bei ihr aber weiss, dass sie praktisch nur im Garten gelebt hat und höchstwahrscheinlich mit so nem Krempel bespasst wurde mache ich mir da nicht ganz soo viele Sorgen. Ich werde es aber im Auge behalten.
Viel beschäftigt wird man sich nicht mit ihr haben sonst hätte sie da nicht noch ins Haus gepinkelt. Ausserdem konnte sie wirklich garnichts, kein einziges Kommando. Sie war praktisch komplett (wie man sagt) roh. Und das bei nem Hund der sooo gerne was erlebt und arbeitet. Die muss sich halb zu Tode gelangweilt haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!