Shelties, wo seid ihr????
-
-
Drücke die Daumen für eure Untersuchung:)
Ein paar aktuelle Bilder:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben hier einen recht ruhigen und auch durchgeplanten Tagesablauf. Mir ist es momentan sehr, sehr wichtig, dass Filou vor allem Ruhe lernt, Sam ist ein absoluter hibbel Hund der sich wegen jeder Kleinigkeit tierisch aufregen kann, dass möchte ich nicht zwei mal haben (wobei es bei Sam wohl auch Krankheitsbedingt ist
) Momentan scheint der Weg auch gut zu Funktionieren, Filou ist in fast allen Lagen völlig Entspannt, neigt überhaupt nicht zum bellen, kommt von selbst super zur Ruhe (wenn nicht reicht es völlig, wenn ich ihn auf seinen Platz schicke) und in Situationen, wo er seine Gelassenheit verliert, reicht eine einfache Korrektur und alles ist wieder super, er ist also ein richtiger kleiner Traum.
Aber gut, Filou ist ja auch erst 20 Wochen alt, wer weiß, dass da in der Pubertät noch so kommt :) Für ihn steht irgendwann zumindest Tricksen und evtl. Dog Dancing auf dem Plan, alles andere werden wir sehen, wenn seine Talente ans Licht kommen, in welche Richtung wir da gehen ^^ -
Hier ist prinzipiell nicht viel los. Und Leni hat ganz schnell lernen müssen, dass hier gearbeitet wird wenn ich das will und Feierabend ist wenn ich das auch will.
Denn sie ist durch ihre Vorbesitzer schon ein Licht und Schatten jagender Junkie das muss ich nicht noch fördern
Fester Ablauf hier ist das die Hunde 2x am Tag mit zu den Pferden kommen. Dort füttern wir die Pferde und laufen mit den Hunden. Jeweils sind wir da rund ne Stunde ausser Haus.
Wenn das Wetter gut ist, mein Vater oder ich Lust haben oder oder oder gibts zusätzliche grosse Spaziergänge, wir gehen in die Stadt, fahren zum üben auf die Koppel etc.
Wir fahren zum Agility, sie kommt mit zum Turnier etc.Ich versuche ihr regelmässig Abwechslung zu bieten. Aber einen "du musst" Tagesablauf lasse ich mir von ihr nicht aufdiktieren und wenns in Strömen giesst gibts im Zweifelsfall nur Garten.
Ihr tut das sehr gut so. Sie ist happy aber wesentlich entspannter wir früher. Ganz raus werde ich das Junkiemässige nie bekommen. Aber es ist besser geworden
-
Ich danke euch für eure Beiträge. Dann ist mein Tagesablauf gar nicht so verkehrt. Der Unterschied zu manchen euch ist, dass ich nur einen Hund habe und keinen Garten. Also zwischendurch gibts wirklich kaum Beschäftigung.
Bei uns ist es derzeit so aus:
Mann geht in der Früh 10 min Gassi
Am Vormittag sind wir ca. eine Stunde im Wald unterwegs - abgeleint, viel laufen, Schnüffelspiele
Nachmittags meistens nochmal eine Stunde - entweder auf Feld und Wiese abgeleint oder in der Stadt an der Leine
Zwischendurch (nicht jeden Tag) noch Tricks für ca. 15 Minuten.
Abends kleine Runde (10min) -
Bei uns läuft es in etwa auch so ab wie bei dir
wobei ich keine 15min trickse, das ist viel zu viel am Stück für Julie, die wird dann irgendwann zu hibbelig und ich mach Lieber zwischendurch 5minuten Pause.Wir tricksen alle 1-2 tage für ein Paar minuten.
Gehen 1 mal die Woche zum Agility und 1 mal die woche zum Dogdance. Den Rest verpennt Madame meist in der wohnung
und wir haben auch keinen richtigen Garten -
-
Hallo Laura
dein Sheltie sieht ja Hammer aus .
Nicht so viel Fell und ein tolles Gesicht.
Darf ich fragen wie groß und schwer er ist?
Und würdest du mir auch den Züchter sagen ?
Liebe Grüße Sabine -
Da Chili ja erst 1 Jahr alt ist vermute ich dass da noch Fell kommt
ich finde man darf beim Sheltie erst so ab 2-3 Jahren sagen, dass das Fell fertig ist.Ich fand Julie mi einem Jahr vom Fell auch am schönsten weils noch nicht so viel war, sieht mittlerweile anders aus :) wunderhübsch ist er trotzdem

-
Mit 10 Monaten hatte der Mopp hier auch noch kein Fell

-
Oder ist Laura mit June gemeint? Die hat ja auch wenig Fell.Chili ist 1,5 und das Fell entwickelt sich noch. Ich gehe davon aus da wird noch einiges kommen ( obwohl ich denke das es nicht so viel wie beim Papa wird: Evros Only One Way Oliver)
Er ist ein großer Bub mit 40-40,5 cm und 8,5-9 Kilo. Und er ist ein Sheltie vom Nixenteich. -
Ein Hallo in die Runde,
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich nochmal kurz vorstellen:
Ich heiße Lisa bin 24 und wohne in der Nähe von Frankfurt am Main zusammen mit meinem 8 jährigen Labradormix Amar.
Ich bin gelernte Tierpflegerin im Bereich Tierheim/Tierpesion.
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, dass nächstes Jahr ein Zweithund bei uns einzieht. Vorausgesetzt, dass alles passt. Eigentlich träume ich schon länger von einem Aussie, aber da ich (auch berufsbedingt) genau weiß, was da auf einen zukommen kann bin ich mir nicht sicher ob ich dem gewachsen bin. Beim stöbern bin ich auf den Sheltie gekommen bzw. mein Exfreund hatte 2. Und denke, diese Rasse könnte evtl. besser zu uns passen. Eigentlich sind mir Shelties "zu klein". Mein jetziger Rüde hat knapp 67 cm Schulterhöhe. Aber andererseits denke ich mir ein kleinerer Hund dazu wäre in vielen Dingen praktischer. Angefangen vom Gewicht, dass man dann an der Leine hat bis hin dazu, dass ich dann kein größeres Auto bräuchte.
Ich habe nahezu den ganzen Thread hier durchgelesen und werde euch sicherlich noch mit der ein oder anderen Frage bezüglich eurer Shelties löchern
Oje jetzt ist es doch ganz schön lang geworden!
Liebe Grüße,
Lisa - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!