Shelties, wo seid ihr????

• Oh, Shelties im Wasser :applaus:
    Wir waren vorgestern am See, Chica hab ich rein geschickt, Emil und die anderen Shelties standen am Ufer, haben irritiert hinterher gesehen hinter einem schwimmenden Hund, und, was wohl, gebellt xD .
    Als wir mit der Runde fertig waren sahen alle Shelties aus wie aus dem Ei gepellt, nur Chica mit einer Mischung aus nass und sandig sah aus wie eine verdreckte Ratte.
    Emil geht maximal bis knapp oberhalb Karpalgelenk ins Wasser. Aber er sieht immer adrett aus. :roll:

• Heute ist jetzt der große Tag... also, nein Filou zieht noch nicht bei uns ein ^^ Heute darf Sam den kleinen endlich mal Besuchen. Das wird ein Heiden Spaß, da die Züchterin momentan 9 Welpen hat Plus die 3 Ausgewachsenen Hündinnen. Ich hoffe das Sam sich wenigstens ein wenig Zusammen reißen kann und uns nicht völlig blamiert :ugly:
    Und heute wird dann quasi die Endgültige Entscheidung getroffen, ob Filou wirklich zu uns kommt oder nicht, sollten die beiden sich nämlich nicht riechen können war es das ja erstmal, aber ich denke (und hoffe) mal nicht das es so kommt.

Bin schon ganz aufgeregt und freu mich auch tierisch auf den kleinen Filou, letzte Woche hat das mit dem Besuchen leider nicht geklappt.

• Ich hoffe, ich darf mich hier einmal kurz einschleichen:
    Wir planen im Laufe des nächsten Jahres einen Sheltie-Welpen zu uns zu nehmen.
    Ich habe verschiedene Hompages durchforstet, hatte Kontakt zu einigen Züchtern und bin mir immer noch unsicher worauf ich achten muss.
    Gibt es Frage die ich unbedingt stellen sollte? Eigentlich wollte ich mir nun die ein oder andere Zuchtstätte anschauen aber was genau schaue ich dann dort eigentlich? Kann man bei einem Welpen aus VDH Zucht bei Auswahl des Züchters nach dem Gefühl gehen oder ist das zu blauäugig?
    Über jeden Tip wäre ich dankbar...
    Vielleicht hat ja sogar jemand eine Empfehlung für mich?
    Dieser Thread ist übrigens toll um ein schönen Überblick über die Rasse zu bekommen. :cuinlove:

• Ich habe zwar selbst noch keinen Hund aber ich kann ja mal sagen worauf ich achten würde :)
    Wenn man beim Züchter ist, sollte dieser auf jeden Fall alle Hunde zeigen und nicht nur das Muttertier. Ich würde schauen, ob die Hunde ein gutes Verhältnis zum Besitzer haben und wie das Verhalten der Hunde selbst sind, sprich sind sie ängstlich, aggressiv oder alle einfach super freundlich.
    Selbst beim VDH gibt es schwarze Schafe, also ich würde da schon auch nach Bauchgefühl gehen und nicht alles hinnehmen.
    Wenn du Fragen hast, dann frag einfach. Dumme Fragen gibt es nicht :)
    Hoffe das es dir wenigstens ein bisschen helfen konnte :) und Shelties sind wirklich super tolle Hunde :herzen1:

• Ich habe auch drauf geschaut wie die Eltern so sind, Talis seine sind zum Beispiel ganz entspannt und talis ist es bisher meistens auch. Sein Onkel zum Beispiel lebt auch bei den Züchtern und ist so aufgedreht das ich von ihm auch keinen Welpen genommen hätte :smile:

• Der Besuch gestern war ein voller Erfolg, Sam ist ganz verliebt in seinen kleinen Freund, hätte am liebsten schon mit ihm gespielt, aber Filou war das noch nicht so ganz geheuer, aber Interessiert hat er sich durchaus schon für den kleinen Kobold :herzen1: Sam hätte sich auch gerne noch die anderen Welpen angeschaut, aber die Mamas haben sehr gut aufgepasst (die anderen Welpen waren im Wohnzimmer am schlafen, Filou war bei uns draußen im Wintergarten) er hat es ein paar mal versucht, hat es dann aber Akzeptiert und hat nur mal auf Entfernung etwas geschnuppert, das durfte er ^^
    Filou ist auch noch mal ordentlich gewachsen, bringt jetzt schon 1,5 kg auf die Waage (wird am Sonntag 7 Wochen alt) und so flauschig und süß... und die kleinen Pfötchen :herzen1: die Züchterin hat mir gestern auch noch gezeigt, wie der Sheltie richtig gebürstet wird, sah ja jetzt nicht all zu kompliziert aus, dass bekomm ich schon hin :bindafür:

Und hier noch paar Bilderchen, zuerst mein neues Lieblingsbild, meine Familie :herzen1:

Und hier sieht man dass der keine gut gewachsen ist :herzen1:

Hach, ich bin einfach nur verliebt in den kleinen Mann :cuinlove:

• schau dir auf alle Fälle ALLE Hunde der Zucht an! Da gibt es deutliche Unterschiede, ich war auch schon bei einer Züchterin da haben die Hunde geschnappt und ich durfte nur Mutterhündin und Welpen sehen.

Ebenso wie die hunde allgemein drauf sind. Es gibt so manchen überdrehten Zuchthund..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!