Shelties, wo seid ihr????

• Meine Prinzessin :herzen1:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ganz tolle Bilder <3

Von Chili gibt es auch Neues:

Externer Inhalt up.picr.de

• Hallo und frohe Ostern,
    Ich habe da mal eine Geschlechter Frage. Bisher hatten wir immer nur weibliche Hunde (aber noch keinen Sheltie dabei) jetzt wird hier in 8 Wochen ein kleiner Sheltie Welpe einziehen und wir sind noch nicht so richtig festgelegt beim Geschlecht. Ich habe jetzt schon öfters mal gehört, das Hündin einfach verschmuster, kleiner und weniger plüschig sein sollen. Könnt ihr das bestätigen oder ist es eigentlich alles unabhängig vom Geschlecht?

• das verschmust kann ich echt nicht beurteilen. Aber mein Sheltierüde ist auch. R Schmusebacke. Vor allem im Gegensatz zu meinem anderen Rüden. Irgendwann hat er aber auch genug/ oder es wird ihm zu warm. Aber er kommt schon häufig angesprungen und möchte geknuddelt werden.
    Das mit dem Fell ist in der Regel wirklich so. Die Rüden haben vor allem meistens mehr Kragen.
    Größe ist beim Sheltie ja schwer xD da gibt es große Hündinnen genau wie große Rüden. Aber tendenziell sind meistens die Hündinnen was kleiner.

• Ich habe jetzt 2 Hündinnen gewollt habe ich keine davon |) Ausser wenn mir wieder eine vom TS vor die Fuesse faellt werde ich keine mehr bekommen.
    Vom Wesen her sehe ich kaum Unterschiede

• Kann auch nur von meiner Hündin berichten, sie hat sehr viel Unterwolle und sieht allgemein sehr Plüschig aus, ist sehr klein und mega verschmust, also bis aufs Fell trifft bei ihr alles zu, was du beschreibst :D Wobei das mit dem Fell kann auch an der Kastration liegen

Hier siehste mal ein Paar Shelties

Von links nach rechts: Hündin,Hündin,Rüde,Hündin,Hündin,Rüde,Rüde,Hündin,Rüdenwelpe,Rüde glaub ich

Also sehr unterschiedlich :D

Externer Inhalt puu.sh
  • krieg das Zitat nicht weg, egal xD
    Emil ist größer als seine Schwestern, aber auch größer als seine Eltern. Shelties sind ja größentechnisch gerne mal Wundertüten. Als Welpe war Emil eher reserviert und streicheln konnte man ihn nur wenn er schlief. Inzwischen liebt er es gekuschelt zu werden. Seine Eltern sind beide verkuschelt. Emil ist ja noch nicht fertig mit dem Fell, bislang ist es seidig und eher glatt. Schon recht viel inzwischen, aber nicht plüschig.

• Herzlichen Dank für eure Erfahrungs Berichte. Ich denke, ich lasse einfach mein Bauch Gefühl entscheiden und mache das unabhängig vom Geschlecht. Es wird bestimmt so oder so ein toller Hund werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!