Shelties, wo seid ihr????
-
-
Und was sind die typischen Hütehund Krankheiten? (Sorry, hab mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shelties, wo seid ihr????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Thema dürfte diese MDR-1 Defekt Geschichte sein,
und dann werden noch die Augen untersucht: http://www.schnullerschnute.de/rund-um-den-hund/cea-pra-kat.phpSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Auch welche in der Nähe von Brandenburg/Berlin? biblack hats mir grad echt angetan
Nee, da grad nicht

-
Bi Blue find ich auch unheimlich schön
Aber mein Favorit sind die Zobel Farben 
Sind Shelties eigentlich auch eine "kranke Rasse"? Bzw. gibt es da auch bestimmte Krankheiten die beim Sheltie eher auftreten als bei anderen Rassen?
Im Vergleich zu anderen Rassen sind Shelties schon sehr gesund. Trotzdem können sie einige Erkrankungen haben bzw. sind manche Krankheitsbilder beim Sheltie überrepräsentiert (z.B. Fersenkappanabriss/luxation).MDR, CEA, HD (eher selten, aber gibt's), Epilepsie, Herzerkrankungen, Fersenkappenabriss, Patellalux, Dermatomyositis, gewisse Neigung zum empfindlichen Magen, Zahnfehlstellungen ....
Ist jetzt nicht so, dass Shelties generell krank sind, aber wie jede Rasse, haben auch Shelties ihr "Päckchen" zu tragen.
Die Komplimente gebe ich an Kaami weiter! Bin auch großer Bi-Fan! :) Mag aber alle Farben.
Und es gibt mittlerweile schon echt viele Züchter mit bifaktorieren Welpen und Hunden. Also soooo schwer ist es nicht mehr :) -
Momentan weiche ich immer mehr ab von meiner Entscheidung dass der Zweithund ein Mini aussie wird
verliebe mich wieder neu in den Sheltie, und am liebsten einen Biblack 
-
-
Momentan weiche ich immer mehr ab von meiner Entscheidung dass der Zweithund ein Mini aussie wird
verliebe mich wieder neu in den Sheltie, und am liebsten einen Biblack 
Hihi, wann ist es denn soweit? Hast du schon ne Planung?

-
Genau eig noch nicht, am liebsten nächstes oder übernächstes Jahr
wird aber abhängig davon, wie meine Situation dann aussieht. -
Ich wollte ursprünglich auch einen Bi-Black
In die hab ich mich einfach verliebt, meine Züchterin hat da einen Rüden, der genau mein Beuteschema ist. <3 -
Ihr wollt bi-black? Bitte sehr
Otis wird tatsächlich heute schon vier und Alister macht die 20 Monate voll...wo ist die Zeit geblieben?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Stimmt biblack ist inzwischen recht häufig. Mir ganz persönlich gefällt es offen gesagt nicht. Es ist mir zu dunkel. Aber ich bin auch kein tricolour Fan und was hab ich jetzt hier ?
Aber tendeziell mag ich halt die hellen Farben - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!