Shelties, wo seid ihr????
-
-
Mein Kleinspitz mit 29cm wiegt ja schon 4, 5 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Emil ist noch bei 39 cm und 7 kg. Mal sehen, vllt kommt nicht mehr viel. Im Moment hat er sich aufs Fellwachstum konzentriert
Wenn ich ihn mit Julie vergleiche sind sie im Körperbau nicht sehr verschieden. Er ist noch schmaler, ja auch jünger, aber es sieht einfach aus, als hätte er längere beine -
Ach wenn ich eure Shelties so sehe, freue ich mich auf meine Sheltie-Hündin, die hoffentlich dieses Jahr einzieht

-
Ich finde eure ja alle recht leicht. Lilly hat immer noch ihre 11-12 Kilo. Aber die hat schwere Knochen.

-
Ihr beruhigt mich ja ein wenig
dann ist meine Prinzessin ja doch nicht so dick, auch wenn sie bisschen moppelig aussieht
das kommt noch weg wenn ich endlich ausziehe...Und durch eure Shelties und durch Emil vor allem krieg ich auch Lust auf noch einen Sheltie
Aber nein, hab mich schon entschieden, der 2. Hund wird eine andere
Rasse, definitv@Finn3103 Sehe grad dass du auch in Berlin wohnst
da kann man ja mal ein kleines Sheltietreffen machen dann
Externer Inhalt puu.shInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Was willst du denn als Zweithund haben? Lilly würde ich ja immer wieder nehmen. Ich hätte nur Schiss, dass ich, wenn ich mir wieder einen Sheltie hole, so einen Zwerg bekomme.
-
Diese "Sorge" hatte ich auch schon mal gehabt, als ich mir meine Kleine als Zweithund geholt hatte.
Ich habe mir dann oft Bilder angschaut, wie groß die Elterntiere sind, und, wenn vorhanden, geguckt, wie der Nachwuchs aussah.Da hatte ich einfach darauf gehofft, daß man darauf so leichte "Rückschlüsse" auf die Größe der Welpen bekommen könnte.
Ich würde es ja nicht als "Wissenschaft" betrachten
, aber irgendwie hat es geklappt.
Meine Kleine ist sogar größer als meine Große
Und ich tendiere echt bei der Größe um 39 cm herum, wenn es um "meine" Shelties geht. Das ist für mich die richtige Größe, auch was die Arbeit mit dem Hund angeht.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich find den Emil für mich persönlich auch nicht zu groß. Aber Chica sieht inzwischen aus wie ein Erdnuckel, wenn sie neben ihm steht.
Ich schraube dem Herrn jetzt mal ein kleines bisschen das Futter runter. Bislang habe ich ihn nach Herstellervorgaben gefüttert (könnte ich bei Chica nicht, die würde platzen), plus Leckerchen. So allmählich kann ich die Rippen nicht mehr soooo gut tasten. Und Taille sehe ich auch schlecht. Wobei das bei den gerade sprießenden Fellmengen eh schwierig ist. Also gibt’s nen bissel weniger Trofu, dafür hat er ja die leckerchen. Ab nächste Wo gehts mit Babyagility los, da gehts ihm an den Speck
-
@TanNoz Ich liebe ja die Shelties, und ich habe mir auch vorgenommen, dass immer ein Sheltie bei mir wohnen wird, jedoch möchte ich dazu noch etwas kernigeres haben. In meinem Hundebekanntenkreis hab ich sehr viele Leute mit Aussies, und diese Hunde faszinieren mich total
von ihrem Wesen, wie sie arbeiten und vor allem liebt Julie aussies, ihre beste Freundin ist einer
Jedoch wünsch ich mir für sie einen Mini Aussie :) so hab ich was zum arbeiten, und sie was tolles zum spielen in ihrer Größe 
Das ist ihre Aussiefreundin, die sie über alles liebt. Die beiden hätten vom Spielen her das perfekte Verhalten, nur Julie ist zu klein dafür, sodass sie ständig umgerempelt wird
Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Aussie würde aber gut zu meiner June passen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!