Shelties, wo seid ihr????

  • Bambi ist auch eher Typ Staubsauger und ich hatte erhebliche Zweifel, dass es klappt. Sie hatte große Augen gemacht, als ich ihren Napf wieder nachfüllte und nachfüllte. In der ersten Woche hatte sie gut zugenommen. Aber dann hat sich das eingependelt. Sie frisst wirklich nur nach bedarf. Sie ist zwar nicht gertenschlank, aber keinesfalls zu dick. Ihr abendlicher Napf beträgt etwa ein Drittel ihres Bedarfs. Vom Standfutter \Trockenfutter isst sie immer mal wieder kleinere Portionen, gerne auch spät abends. Es ist schön, dass es so gut klappt, obwohl sie sonst eher gierig ist.

  • Ich werf auch hier mal eine paar neue Sheltiebilder in die Runde. Ein paar davon habe ich zwar schon in den generellen HundeBilderThread gepostet, aber den wollte ich ja nicht zuspammen mit Sheltie Schönheit :hust: :pfeif:


    Wir waren letzte Woche an der Nordsee und das Hundekind hatte echt viel Spaß















    Außerdem hab ich nochmal eine Frage an euch, kann mir jemand DAS ultimative Sheltie Geschirr empfehlen? Wir haben ja im Moment ein Julius K9, aber sooo optimal ist das irgendwie nicht.
    Und am Sonntag bin ich aufer Messe in Dortmund und möchte da mal schauen. Hab jetzt eins von Ruffwear im Blick, aber vllt hat ja einer von euch noch nen besseren Tipp für mich ?! :dafuer:

  • @LeniLöwenherz Ohaaa deine Fellnase ist ja hübsch, vor allem die Schnauze gefällt mir, einmal ins Milchglas getunkt

    Außerdem hab ich nochmal eine Frage an euch, kann mir jemand DAS ultimative Sheltie Geschirr empfehlen? Wir haben ja im Moment ein Julius K9, aber sooo optimal ist das irgendwie nicht.
    Und am Sonntag bin ich aufer Messe in Dortmund und möchte da mal schauen. Hab jetzt eins von Ruffwear im Blick, aber vllt hat ja einer von euch noch nen besseren Tipp für mich ?!

    Also es kommt drauf an... ich war ja auch sehr lang auf der Suche nach einem Geschirr, weil die meisten, die ich hatte einfach ständig verrutscht sind. Und nun bin ich bei den Geschirren von Feltmann angekommen. Also sehen halt relativ normal aus, man kann sich eine schöne Farbe aussuchen, aber es war bis jetzt das einzige, was perfekt gesessen hat. :applaus:

  • Klar doch @Myheidi (ich weiß leider nicht, wie man hier so cool verlinken kann :ka: )
    Fine wird nächste Woche donnerstag ein Jahr. Und Größe, schwer zu sagen, so richtig professionell gemessen hab ich sie noch nie, nach unseren ungefähren Messungen liegt sie bei ca. 40 cm.
    Also wenn ich die Shelties auf den Messen sehe, hab ich immer das Gefühl meine ist riesig. :shocked: aber immerhin hat sie im Urlaub abgespeckt :dafuer:


    und danke @alle, dann werd ich wohl auch mal nach anny x geschirren schauen, die scheinen ja ganz sheltie tauglich zu sein


    edit: ha, das verlinken hat ja doch funktioniert :hurra:

  • Das täuscht aber teilweise wirklich. Leni wirkt auch riesengroß und hat lange Beine wenn man sie im Haus sieht. Dabei ist sie kaum größer als Caya. Mit fast 12 Monaten hat sie knappe 36cm

  • Mein Babyemil ist heute 17 Wochen alt. Er ist in den letzten 2 Wochen tierisch in die Höhe geschossen. Jetzt 34cm und 4,7kg. Mal sehen, wo der noch hin will. Meine Hündin hat er jetzt schonmal überrundet. Nicht gewichtsmäßig :ugly: , aber in der Höhe.
    Ich hab momentan für ihn ein K9 Babygeschirr. Welche Größe haben Eure ausgewachsenen Shelties denn beim Anny x?


    LG Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!