Shelties, wo seid ihr????

  • Wenn ich meine Jungs abgeben müsste, wären die jeweiligen Züchter meine ersten Ansprechpartner. Die hängen an allen, von ihnen gezüchteten Hunden und ich habe es schon mitbekommen, wie schlimm das für sie ist, wenn "ihre" Hunde ohne ihr Wissen weiterverschachert werden. Um sieben Ecken kommt es nämlich doch raus...

  • irgendwie bin ich persönlich aber auch der Meinung, dass das TH einen Züchter kontaktieren sollte, wenn ein Hund mit Papieren bei denen landet. Finde es irgendwie befremdlich, dass der Hund einfach weiter vermittelt wird.

  • Na ja sie ist dort praktisch nur "Durchgangsposten". Die TH Leute kennen uns schon fast 20 Jahre und die Hündin war erst ganz kurz da und gedanklich schon von Anfang an für mich reserviert ;) . Habe gleich gesagt das ich mich um den Zuechterkontakt kümmere

  • irgendwie bin ich persönlich aber auch der Meinung, dass das TH einen Züchter kontaktieren sollte, wenn ein Hund mit Papieren bei denen landet.

    Manche TH sind der Meinung, daß Züchter Vermehrer sind, egal ob VDH oder nicht und sind mit ihnen auf Kriegsfuß.
    Ich kann mich noch dunkel an die Anfänge von "Beardie in Not" erinnern. In der Beardie Revue (die es leider nicht mehr gibt) hatten sie immer von ihrer Arbeit berichtet. Da stand z.B. auch mal, daß die Leute von Beardie in Not (die größtenteils Züchter sind) blöd angemacht worden sind, weil sie Schuld am Hundeelend wären mit ihrer Vermehrerei und so, wenn sie einen Beardie aus dem TH in eine Pflegestelle holen wollten. Wenn diese Einstellung noch immer ist, dann kann ich mir vorstellen, daß die Züchter von manchen TH nicht kontaktiert werden.

  • So seit heute mittag ist sie da und hat sich schon gut eingelebt.
    Am Anfang dachte ich erst ich könnte sie garnicht mitnehmen, da es den Verdacht gab sie würde heiss werden.

    Bisher alles gut sie war schon heute Abend mit Gassi. Ich denke mal die bleibt ;) Werdenur damit leben müssen, dass sie auf Amy hört......

  • Lexi hieß auch zwei Jahre Bessy Quiny, genannt wurde sie aber fast nur Quiny, so wollte ich meinen Hund aber nicht rufen :hust:
    Es hat gerade mal einen Tag gedauert und einer Menge Leckerchen+ Name und sie hatte geschnallt, dass sie mit Lexi gemeint ist ;)
    Die gewöhnen sich da tatsächlich schneller dran als man denkt (auf PüppiLotta hört sie übrigens genauso gut :hust: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!