Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich weiss erstmal nur Besitzer erkrankt. Aber der gleiche Hund stand vor 4 Wochen für 550 € in den e.ay Kleinanzeigen. Da stand dann dabei Besitzer erkrankt, lieb, faehrt Auto, war in der HuSchu
Und hat nen Schonheitsfehler (Rute ist nicht ganz lang)Ich werde gucken. Es muss erst passen dann seh ich weiter
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin jedes Jahr dort^^. Immer wieder schön, um Bekannte zu treffen :)
-
Spannend ... ich bin ja mal gespannt, was du zu dem Sheltie-Mädchen sagst.
Wie ist das denn bei euch? Würde eure Züchter euren Sheltie wieder zurück nehmen? Es kann ja wirklich mal was Schlimmes passieren, sodass der Hund weggegeben werden muss. Meine Züchter haben sogar das Vor"kaufs"recht. Die wollen nämlich wissen, wo ihre Hunde sind und würde sie ohne mit der Wimper zu zucken zurück nehmen.
-
Spannend ... ich bin ja mal gespannt, was du zu dem Sheltie-Mädchen sagst.
Wie ist das denn bei euch? Würde eure Züchter euren Sheltie wieder zurück nehmen? Es kann ja wirklich mal was Schlimmes passieren, sodass der Hund weggegeben werden muss. Meine Züchter haben sogar das Vor"kaufs"recht. Die wollen nämlich wissen, wo ihre Hunde sind und würde sie ohne mit der Wimper zu zucken zurück nehmen.
Bei uns genau so.
Chilis Bruder ging ja nochmal zurück. Züchterin ist sofort nachdem sie wusste, dass er zurück soll hingefahren. Quasi noch vor dem ersten Kaffee. -
Naja, vielleicht stammt der Hund ja auch aus keiner Zucht und was viele auch nicht vergessen dürfen: manche Besitzer kontaktieren den Züchter nicht sondern verkaufen auf eigene Faust…
-
-
Das ist mir schon klar, sollte auch gar keine Kritik sein.
Mich würde es einfach interessieren wie es bei euren Züchtern so gehandhabt wird? -
Chaim's Züchterin nimmt den Hund zurück und Raichu's bestimmt auch, ist nicht so die typische USA-Züchterin, aber in diesem Falle würde ich ganz klar andere Lösungen "suchen". Bin mir aber ziemlich sicher, dass jeder seriöse Züchter so handhaben wird.
-
@Lionn - und??
-
Meine würden zum Züchter zurückgehen, und würden auch dort bleiben.
Im nächsten Jahr werden wir eine Fernreise machen, und auch dann gehen die Sheltie dahin in Pflege. Für 3 Wochen.
Wir sind aber auch privat miteinander befreundet.
Dürfen dort in der FeWo Urlaub machen und besuchen uns ca. 2mal im Jahr.Damit bin ich sehr glücklich.
Dort sind regelmässig *Welpen* der Zucht zu Besuch, wenn die Halter im Urlaub oder krank sind.
-
Auch meine Züchterin würde Bambi sofort wieder nehmen. Wird aber wohl nie nötig, da ich Schwestern habe, die sie gerne nehmen würden, falls das wirklich nicht anders geht.
Meine bellt mir eigentlich zu wenig, ich hoffe immer noch, dass da noch was kommt. Sie ist ja noch jung. Bisher bellt sie nur, wenn sie sehr aufgeregt ist im Spiel oder wenn ihr im dunkeln etwas äußerst merkwürdig vorkommt, also eigentlich zu wenig. Die Bellfreudigkeit war bei mir ein wichtiges Entscheidungskriterium der Rasse. Aber sie zeigt Ansätze und die werden dann auch sehr belohnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!