Shelties, wo seid ihr????
-
-
Julie ist ja eine Schöhnheit

Wieso meinst du denn, dass sie zu dick ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tja... mir war gestern echt einfach nur zum

-
Julie ist ja eine Schöhnheit
Wieso meinst du denn, dass sie zu dick ist?
Jedes mal wenn ich sie sehe, verliebe ich mich neu

Und zu dick, weil der Tierarzt das sagt... und weil sie anderen Shelties gegenüber total moppelig aussieht.... und wenn ich hier so lese, mit 35cm um die 5kg noch was...Julie hat 34,5cm und ist mittlerweile bei 7,4kg

-
Gibt es denn vielleicht auch einfach unterschiedliche "Knochenstärken"? Beim Aussie kann man ja sehr unterschiedliches Gewicht haben bei selber Größe und 2 schlanken Hunden... Ja, Smilla hat 5,65kg und etwa 35cm, wobei sie definitiv nicht zu dünn ist. Aber wenn sie nass ist, sieht sie aus wie Windspiel, da ist wirklich richtig wenig an Knochenbreite (oder wie auch immer man das nennt) bei ihr.
der Springfloh
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hatte ich mir auch schon überlegt obs einfach am Körperbau liegen kann.... aber es stimmt schon, die Rippen fühlt man nur mit ein wenig Druck :/ also so 1,5kg können ruhig runter denk ich. Und wie gesagt wenn ich andere Shelties sehe (zum ersten Mal ists mir aufgefallen als wir MyHeidi getroffen haben, dagegen sah Julie aus wie eine laufende Wurst :D) dann merkt man schon, dass zu viel dran ist..... ach Hund, ich hatte gehofft das passiert mir nicht

-
-
Chili wird vermutlich am Donnerstag seine 30/30,5 cm haben und 5 Kilo

-
Darcey hat 5,5kg auf auch so ca 35cm. Allerdings ist sie aktuell etwas mopsig, wir machen seeeehr viel Kopfarbeit und die Leckerchen setzen an. Da muss ich dann auch mal wieder reduzieren oder ihr Karotte als durchaus adäquaten Ersatz verkaufen

-
Manchmal denke ich das auch, Lexi hat 36cm und ist in keinster Weise zu dick.
Wenn ich sie duschen muss (was häufiger vorkommt seit Phelan hier ist, die beiden Schlammschweine) sieht sie immer aus wie ein halbes Hemd
Wir sind gerade in Dänemark
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Lionn Das ist ja doof. Natürlich ist Dir zum Heulen, aber deswegen gar keinen Sheltie?
Es hat eben nicht gepasst, was auch immer.
Es gibt noch andere, mindestens genauso gute Züchter.
Mein Sheltiemädel wiegt egal ob Sommer oder Winter exakt gleich.
9 kg bei 42 cm.
Im Winter werde ich gefragt, warum sie so "füllig" ist....
Im Sommer fragt man, ob sie krank wäre, weil sie so abgenommen hätte.
Dabei ist sie auch im Winter alles, aber sie ist keine Fellbombe.Der Zwerg wiegt bei schlappen 37cm schlappe 6 kg. Zartes Bübchen.
-
Ich hatte gestern den absoluten Oberfrust. Irgendwann kommt wohl einer. Aber ich habe halt sehr viele Ansprüche. Hier hätte alles gepasst wer weiß wann das wieder der Fall sein wird
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!