Shelties, wo seid ihr????
-
-
@Lendril - vielleicht wäre da das professionelle Auskämmenlassen eine Idee? So á la "Augen zu und durch"?
Daran dachte ich auch schon. aber momentan ist das finanziell ehrlich gesagt nicht drin und ich müsste erst mal nen guten Hundefrisör suchen (bin erst vor kurzem aus Ö nach DE gezogen). Vielleicht lass ich das machen wenn ich wieder mal in der Heimat bin, da kenn ich nen guten Hundefrisör. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bringt die mir alle vorbei, ich bin resistent gegen silche Blicke. Und auf das bissle Fell kommts dann auch nimmer an.
-
Glaub mir, das dachte ich auch. "Hab nen Dackelmix und 2 Chihuahuas, da wird das schon gehen!" dachte ich... und dann kam Darcey.
Ehrlich, kennt ihr den Anblick eines Hundes der gerade übelste Prügel erwartet? Ohren hängen, schwanz eingekniffen, der Hund wird um die Hälfte niedriger,... SO schaut sie drein wenn ich mit der Bürste ankomme. Und dann wird sich gerollt, in Ecken gedrückt,..
Und ich achte doch schon so drauf dass es nicht ziept! dauert dann halt wieder ne halbe Ewigkeit und sie tut mir dann so leid.
(Ähnlich sah sie anfangs auch beim Krallenschneiden drein. Inzwischen hab ich eine 3-Mann-Methode entwickelt bei der sie nicht so herumzappelt: einer hält den Hund, einer schiebt kontinuierlich Lecker ins Maul und einer schnibbelt)
-
also dagegen bin ich auch vollstens immun
aber irgendwie habe ich, wie gesagt, einfach nicht die richtige Technik oder das richtige Werkzeug..
-
Irgendwie ist Darcey sowieso niedlicher als gesund ist. Der kann ich kaum böse sein (und mein Freund auch nicht). Gestaltet die Erziehung entsprechend schwer wenn man schimpft und sich dabei "ooooooohhhhhh
" denkt...
Da kann ich diesen geprügelten-Hund-blick kaum ertragen
-
-
Irgendwie ist Darcey sowieso niedlicher als gesund ist. Der kann ich kaum böse sein (und mein Freund auch nicht). Gestaltet die Erziehung entsprechend schwer wenn man schimpft und sich dabei "ooooooohhhhhh " denkt...
Haha, ich dachte immer es gibt keine Nebenwirkungen beim Sheltie...aber da haben wirs
-
Haha, ich dachte immer es gibt keine Nebenwirkungen beim Sheltie...aber da haben wirs
Aber so was von!
Ich dachte ja immer ich bin durch Cici abgehärtet. Dackel-Foxterrier-Mix.. Gott die hat nen Blick drauf wenn sie will *schmacht* (zum Glück will sie nur selten)
Aber Darcey toppt das mit ihren schwarzen Knopfaugen, dem fragenden Gesichtsausdruck und den nach oben und zusammengezogenen Öhrchen meilenweit.
-
Wozu einen Dackelblick?
Der Sheltie hat es viel besser draufSchöne Grüße noch
SheltiePower -
FFeststellung des Tages: Geht nicht ohne. Bin ab sofort auf Zuechtersuche
-
Wegen dem ganzen Plüsch hatte ich arge Bedenken, ob ein Sheltie überhaupt für mich in Frage kommt. Aber das Interieur war genau das, was ich wollte. Und es ist genau das, was ich bekommen habe :-)
Ich habe mir alle möglichen Videos über Sheltie und Collie Pflege angeguckt, die ich im Internet finden konnte und seit ihrem Einzug wird meine Bambi einmal wöchentlich gründlich durchgebürstet. Scheitelweise von hinten nach vorne. Und es ist mir ganz egal, ob ihr das gefällt oder nicht. Manchmal heißt es einfach = wat mutt dat mutt !!
Meine Werkzeuge sind eine normale Haarbürste (für Menschen) und ein Hundekamm. Furminator, Zupfbürste und einiges anderes habe ich auch, nutze aber vor allem die Bürste und den Kamm. Mit dem Kamm bekomme ich immer gut Unterwolle raus, dazu muß man den Kamm etwas schief halten, das bekommt man durch Probieren raus.
Ich versuche immer, gut Unterwolle raus zu ziehen, mag es lieber, wenn Bambi ihre Haare nicht so toupiert hat. Zur Zeit haart sie auch etwas, deswegen kämme ich sie jeden zweiten Tag gut durch. So richtig massenhaft kommen die Haare nicht raus, liegt vielleicht daran, dass ich ihr jede Woche etwas Unterwolle raus ziehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!