Shelties, wo seid ihr????
-
-
Bei mir ist es andersrum. Nur wenige Shelties gefallen mir wirklich richtig gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geht mir ähnlich
-
Raichu von Ashy ist ein tolles Beispiel ♥
Hihi, danke
"Meinst du mich???"
Nein… sondern den hier:
Also ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich das Fell mittlerweile immer wieder gut ausbürste/schneide, denn Raichu neigt recht zum Verfilzen nach der Kastration. Wie viel Fell er wohl gekriegt hätte, weiss ich nicht, denke aber mal, nicht wenig. Aber: er hat eine super Haarstruktur! Unterwolle und schönes Deckhaar, das kann man gut voneinander ausbürsten bzw. trennen. Chaim hat sehr feines Fell und da ist kaum ein Unterschied zwischen Unterwolle und Deckhaar, was es echt nicht einfach macht. Zumal will bei Ihm die Unterwolle nie wirklich raus, aber ich habe trotzdem mein Bestes gegeben:
Raichu in seiner "schlimmsten Phase":
… und während der Junghundehaarzeit:
Aber ihr dürft die Amis nicht anhand den dortigen Bildern wirklich beurteilen. Die sehen real absolut selten so aus. Die plustern das Fell am Unterkinn auch auf und stylen schon sehr, sehr, sehr viel. Raichu hat einen ziemlich moderaten, amerikanischen Kopf und man könnte diesen genauso stylen. Und er ist ja auch erst 2, der entwickelt sich auch noch etwas. Finn, er trifft ja genau deinen Geschmack, haha!
Mir gefallen auch sehr, sehr viele nicht. Auch Chaim ist objektiv gesehen gar nicht meins, aber durch sein Wesen macht er wirklich alles wett.
-
Raichu ist echt toll! Und er ist definitiv einer der wenigen Shelties, zu dem die Stehohren wirklich passen, hach!! :)
-
Ich finde auch nicht alle Shelties schön. Ich mochte jedoch anfangs auch keine Stehohren bei Shelties (an Knut auch nicht), aber mittlerweile finde ich Stehohren eigentlich ganz normal. Hatte auch keine Lust zu kleben. Ich persönlich finde die Stehohren passen bei Knut einfach besser zum Charakter. Kippohren sehen oft so lieb aus, Knut ist eher frech.
Von der Fellmenge mag ich eher Shelties mit weniger Fell, aber das ist dann bei mir auch von der Gesamterscheinung abhängig. -
-
Hihi, danke
"Meinst du mich???"Nein… sondern den hier:
Also ich muss aber ehrlicherweise
zugeben, dass ich das Fell mittlerweile immer wieder gut ausbürste/schneide, denn Raichu neigt recht zum Verfilzen nach der Kastration. Wie viel Fell er wohl gekriegt hätte, weiss ich nicht, denke aber mal, nicht wenig. Aber: er hat eine super Haarstruktur! Unterwolle und schönes Deckhaar, das kann man gut voneinander ausbürsten bzw. trennen. Chaim hat sehr feines Fell und da ist kaum ein Unterschied zwischen Unterwolle und Deckhaar, was es echt nicht einfach macht. Zumal will bei Ihm die Unterwolle nie wirklich raus, aber ich habe trotzdem mein Bestes gegeben:Raichu in seiner "schlimmsten Phase":
… und während der Junghundehaarzeit:
Aber ihr dürft die Amis nicht anhand den dortigen Bildern wirklich beurteilen. Die sehen real absolut selten so aus. Die plustern das Fell am Unterkinn auch auf und stylen schon sehr, sehr, sehr viel. Raichu hat einen ziemlich moderaten, amerikanischen Kopf und man könnte diesen genauso stylen. Und er ist ja auch erst 2, der entwickelt sich auch noch etwas. Finn, er trifft ja genau deinen Geschmack, haha!
Mir gefallen auch sehr, sehr viele nicht. Auch Chaim ist objektiv gesehen gar nicht meins, aber durch sein Wesen macht er wirklich alles wett.
meintest du mich?
Haha ich steh sogar nicht auf Zobel, aber deine Beiden sind so wundervollDie würde ich glatt nehmen
Wie machst du das mit dem Fell von Raichu? Wie dünnst du das so gut aus?
-
Klar gibt es auch Shelties die mir vom Gesicht, Fell oder Zeichnung nicht gut gefallen. Da schaut man ja bei der Züchterwahl ein bisschen auf die Elterntiere.
Aber wirklich hässlich finde ich keinen. Der Typ Hund ist einfach ein hübscher und ich finde auch keine Farbe wirklich hässlich (klar gibt es immer wieder welche die ihnen der Zeichnung nicht gelungen finden) -
Leider hab ich auch schon einige Shelties gesehen die vom Typ her nichts mehr mit Sheltie zu tun hatten- eher mit viel zu klein geratenen Border Collies. Und das ist für mich absolut am Zuchtziel vorbei.
-
Ich eher mit zu groß geratenen.
Sah nicht mehr wirklich nach einem Sheltie aus.
Hätte, optisch gesehen, auch Collie Aussie Mix gewesen sein können.Meine Große hat Stehohren. Zu ihr und ihrem Charakter paßt dies auch sehr gut.
Die Kleine hat Kippöhrchen. Das muß bei ihr auch so sein.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich mag ja die Kleinen, mit den Streichholzbeinen gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!