Shelties, wo seid ihr????
-
-
Wow Bonadea, das nenne ich mal Schneeklumpen oO
Also Lexi hat auch gar keine Probleme damit. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kaami ist so wunderschön, bin verliebt :)
-
Kaami ist wirklich toll! SO einen Sheltie hätt ich auch gern nochmal. Wie alt ist sie? Ich finde ihre Fellmenge total prima. :)
Lumi hatte bisher auch keine Schneeklumpprobleme. Aber wir hatten auch keinen nennenswerten Schnee

-
Oh danke! Kaami ist jetzt neun Monate alt, also noch ein Pimpfi :)
Das mit dem Schnee war an dem Tag aber auch krass. Das Bild ist von vor zwei Jahren. Normalerweise haben wir da auch nicht so krasse Probleme ...
Tolles Bild von Banshee. Kann irgendwie noch gar nicht glauben, dass sie "schon" 10 ist, whuuut?
-
Externer Inhalt my-lyra.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sehr hübsch...wo gibt's heute eigentlich noch Shelties mit derart moderater Fellmenge?
-
-
Ich find Kaami auch wirklich wunderschön :) ich finde super, dass sie nicht so eine Fellbombe ist.
was nutzt ihr so für Bürsten?
-
Mason Pearson und einen Flohkamm meist.
Kaami is ja noch jung, da kann schon noch etwas mehr Plüsch kommen. :) Aber wenn mans nicht so mag, es gibt auch Bürsten mit Klingen die dünnen das Fell aus. Glaub der Furrminator funktioniert so ähnlich. Wir haben eine Bürste von Mars, wenn man da nicht rechtzeitig Aufhört ist der Hund nackig.
-
Freut mich natürlich total, dass euch Kaami allen so gefällt. Aber ja, sie ist neun Monate alt und theoretisch kann da ja noch etwas an Fellmenge kommen, auch wenn ich nicht denke, dass sie eine krasse Fellbombe wird. Aber in dem Alter sehen die meisten ja noch recht moderat aus, hihi.
Generell finde ich aber, dass es nichtsdestotrotz auch einige Shelties mit ganz moderater Fellmenge gibt. Besonders die Hündinnen .... die haaren ja eh zweimal im Jahr ab und sind dann nur phasenweise wirklich voll im Fell.
Alleine hier im Thema - Fuu finde ich jetzt auch nicht megaplüschig, oder Lumi, oder Mila, oder Hila, oder oder oder ... aber ich mag die explodierten Sofakissen auch nicht grade.
Wir haben zwar eine Mason Pearson, aber ich arbeite nur mit einem 2 Euro Trixiekamm
Klappt bei uns irgendwie am Besten. -
Ich werfe mal eine neue Frage in den Raum
Sind eure Shelties verfressen und lassen sich gut mit Leckerli erziehen/motivieren?
Und was schmeckt ihnen besonders, was füttert ihr? -
Bei den Bürsten habe ich auch eine Mason Pearson, wurde uns vom Züchter empfohlen.
Verfressen? Ohja!!!! Werde immer gefragt ob sie zuhause nicht genug bekommt.... und Erziehung bzw. Motivation funktioniert bei ihr irgendwie fast nur mit Leckerli.
In der Hundeschule haben wir als Leckerli immer gekochte Hühnerherzen genommen, die hat sie geliebt. Aber momentan zum trainieren nehm ich entweder käsebröckchen oder Geflügelwiener :) davon kriegt sie nie genug. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!