Shelties, wo seid ihr????
-
-
Bin mal gespannt wie es bei mir wird.Die Hündin ist sehr klein (33 cm) und der Rüde ist eher groß (39 cm).
Die meisten Leute fragen doch bestimmt wegen der Größe, weil sie an Collies denken? Wobei ich Collies auch klein finde. Dachte immer die wären größer
auf den letzten Ausstellungen war ich verwundert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also haaren tut mein Sheltie sehr wenig. Meistens kommt nur etwas Unterwolle raus, die sich dann in den Ecken der Wohnung sammelt und man gut einfach aufnehmen kann. Wenn man sie streichelt hat man überhaupt keine Haare in der Hand oder an der Kleidung, das finde ich sehr praktisch.
Ich wurde auch schon gefragt, ob meine ein Mini-Sheltie ist. Wobei ist bei ca. 37cm-38cm liegt, das ist ja für ein Mädl eher groß. Mini-Collie bzw. Mini-Border wurde ich auch schon oft gefragt. Naja, wenn man in der Geschichte der Shelties zurück geht stimmt ja Mischung aus Collie und Border-Collie gut ;-)
-
Die Collies sind auf Ausstellungen auch klein. Meine ist dagegen echt gross. Hat Schultermass ca. 57cm
-
So von den Fotos her hätte ich Kaami größer geschätzt. Sie ist so ziemlich wie Smilla, von Größe und Gewicht her. Wir fangen ja bald auch richtig mit Agi an, knapp nix mit Small
.
Fotos können halt auch echt täuschen. Gerade Shelties wirken irgendwie immer etwas größer auf Fotos, finde ich. Wobei ich bei Smilla nun gedacht hätt, sie wäre kleiner, lach
Jaaa, Minisheltie, Minicollie ... das hören wir auch gant oft, einfach nur "Sheltie" scheint es in den Köpfen nicht zu geben.
-
Danke für Antworten zum Haaren:) Mein Kurzhaarhund haart ja wie bekloppt, auch beim Kuscheln an den Klamotten, schlimmer kanns eigentlich nicht werden.
Ich hab mir jetzt den halben Thread durchgelesen auf Info Suche:) Kann man das so sagen, das man die Größe eines Shelties nicht vorhersehen kann? Also das es eher zufällig ist da die Größenspannweite relativ groß ist? -
-
Shelties sind Wundertüten in Sache Größe
aber ich denke wenn die Eltern beide nur um die 33-35cm groß sind, werden die Welpen evtl. auch nicht größer. Müsste man vllt in die Stammbäume durchforsten.
Julie war bei der Geburt vom Gewicht her die Größte im Wurf, am Ende mit 8-9 war sie die Kleinste mit 1,9kg. Ein Bruder von ihr war währenddessen schon bei 4Kg und sah aus wie ein Colliewelpe
Und nun ist Julie nur 33-34 cm groß und wächst wohl auch nicht mehr viel... find ich schön
-
Julie war bei der Geburt vom Gewicht her die Größte im Wurf, am Ende mit 8-9 war sie die Kleinste mit 1,9kg. Ein Bruder von ihr war währenddessen schon bei 4Kg und sah aus wie ein ColliewelpeUnd nun ist Julie nur 33-34 cm groß und wächst wohl auch nicht mehr viel... find ich schön
meine Kleine hat jetzt mit 6,5 Wochen schon über 2 Kilo.. Wo will dieser Hund bloß hin
Die Eltern sind aber beide im Standard.
ich möchte mit ihr auch auf Austellungen gehen, da könnte die Größe schon problematisch werden. -
Naja, ich muss dazu sagen, sie hat echt schlecht gefressen beim Züchter, und alle anderen haben deutlich mehr gewogen mit 9 Wochen. Bei uns wollt sie das Futter vom Züchter auch nicht.. erst als es Nassfutter für sie gab ist sie drüber hergefallen und hat gut zugenommen
-
Smilla hatte mit 8 Wochen 1800Gramm, 10 Wochen 2,2kg, 12 Wochen 2,85kg, 4 Monate 3,6kg, 9,5 Monate 5,3kg. Aber sie ist auch ein zierlicher Typ. Sie ist jetzt mit knapp 11 Monaten etwa 36,5cm hoch (ich vermute gut 5,5kg).
-
Soooo viele tolle Fotos
s/w Shelties Find ich ja auch super ... Männe hätte allerdings gern irgendwann blue merle
Picasso haart momentan wie sau, er scheint der Meinung zu sein, dass es zu warm ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!