Komischer Hund.
-
-
Huhu,
mir ist das schon öfter aufgefallen,
Nuki ist ja ne Mischung aus Aussie und Schäferhunf (LZ).
Eigentlich müsste er ein Hund sein der viel ausgepowert werden müsste...
Er macht vieles mit und das auch mit Begeisterung, aber mir ist durch Zufall aufgefallen,
das er viel zufriedener und ausgeglichener wirkt wenn wir gar nix machen,
also keine Auslastung (Kopf) uns nur Pipi Kacka Runden,kann das?
Ich fänd das arg wenig,
Normalerweise gehen wir 1,5 bis 2 Stunden raus,trainieren was (Obedience) und das wars, aber da ist er wesentlich aufgekratzter....
Ist dieser Hund nicht normal? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ist dieser Hund nicht normal?
Findest du ihn denn unnormal
Also im Gegensatz zu vorher (letztes Jahr)Es gibt ja immer wieder Hund die aus ihrer Art schlagen und nicht so die Vollbespaßerhunde sind oder sein wollen. Manchen reicht einfach ein gemütlicher Spaziergang, schnüffeln und vielleicht mal ein wenig trainieren, wenn überhaupt.
Will er denn von sich aus gar nicht laufen, sondern nur kurze Pinkelrunden drehen?? Vielleicht mal beim TA untersuchen lassen (Blut, Gelenke)

-
Kommt drauf wenn wie man trainiert. Mit schlechter Methodik kann ich auch einen sonst normalen Hund in den Irrsinn trainieren
Was nicht heissen soll, dass du generell für den Hund unverständlich trainierst. Aber wenn Hundi an ruhigen Tagen entspannter ist - würde ich eher Qualität statt Quantität walten lassen 
-
Ich denke schon, dass er normal ist (gibt ja auch Border, die nicht hüten wollen). Oder er hat was...vielleicht eine SD-Erkrankung? (Wirkt er denn irgendwie matt?) Oder vielleicht hat er genug, wenn ihr manchmal trainiert? Wie alt ist er denn überhaupt?
-
Huhu,
ich finde es keineswegs komisch.
Viele Hunde, die ich kenne, sind ruhiger, wenn sie kein Vollzeitprogramm haben.
Luna braucht auch mal kurze Sprints, aber dann ist sie ausgeglichen und zufrieden.
Machen wir dagegen öfters viel, dreht sie hoch. -
-
Also generell wenns nach Nuki ginge könnte er 24 Stunden am Tag powern,nur dann hab ich aber auch einen Hund der hektisch durch die Wohnung rennt und der an der Leine zieht.
Hhhmm, wie kann ich denn die Quali vom Training verbessern?
Ich komme nur auf den Gedanken,dass er nicht normal ist,weil ich sehe dass andere hier so viel mit ihren Hund machen,
und wenn ich genauso viel mit Nuki mache dreht er am Rad.
Die einzige sportliche Beschäftigung wo er danach nicht am Rad dreht ist VPG
Ist hier aber nicht möglich.Hexe ist da belastbarer....
-
Dann sind bei mir alle Vier unnormal.

Klar haben die Vier Spaß daran, mit mir zu arbeiten und was zu lernen. Dann gibt´s halt ab und zu Tricks, Dummy, ZOS, Mantrailen oder Ziehen..
Aber, ausgeglichen und zufrieden sind sie, wenn sie ne große Runde, 1-2 Stunden, mit mir laufen, auf der ich mal schneller, mal langsamer gehe, sie nach Mäusen buddeln dürfen, Vögel beobachten, Schwimmen, Schnüffeln. Ab und an wird ein Bisschen Leinelaufen geübt oder für den Zwerg Kommandos unter Ablenkung (oder eben auch mal nur durch die Gegend schlendern). Aber viel mehr Action wollen die draußen auch nicht. Dann sind die absolut ausgeglichen und relaxed daheim. Und das, obwohl alle Vier unter der Kategorie "HÜTEHUND" laufen und zu den hibbeligeren Rassen gehören..
-

Meiner ist ein Akita-Husky...
Wenn ich mit dem Kopfsachen oder andere Sachen trainiere ("einfache" Sachen wie Fuß, Platz, Bleib, Tricks etc.pp.) ist er meist ziemlich schnell oben - kann natürlich auch an mir liegen bzw. ein wenig Frust...
Ansonsten - spielen, toben, schwimmen...am liebsten mit anderen Hunden - klar!
Aber ich kann mit ihm auch 3x Pipi gehen á 20-30min...er ist entspannt und pennt den Rest des Tages rum.Würde man bei meiner Rassenkombi nun auch nicht unbedingt denken.

-
Ich mach das gleiche wie Julia.
Würde ich täglich mit Duran arbeiten,
wäre er schon lange durchgeknallt.Bei uns wird täglich lange spazierengeschnüffelt.
Und nie öfter als einmal pro Woche wirklich gefordert.Und so sind wir alle relaxed zuhause.
LG
-
Zitat
Normalerweise gehen wir 1,5 bis 2 Stunden raus,trainieren was (Obedience) und das wars, aber da ist er wesentlich aufgekratzter....
Ist dieser Hund nicht normal?Erst 2 Stunden Gassi und dann noch Kopfarbeit, nee, das ist nicht normal, sondern viel zu viel!

Sorry, aber ein Hund, der erst ausgepowert wird und dann noch denken soll dreht natürlich danach am Rad. Ich kenne es so, dass man KURZ 5 Minuten vor dem Training mit dem Hund geht, dann trainiert, dann Cooldown nochmal 5-15 minuten. Die Gassirunde kommt mit ausreichender Pause vor oder nach dem Training, sprich man geht zB 14 bis 15 Uhr Gassi, Pause, Pause, Pause, und um 17 Uhr ist dann Training angesagt.
Schadet ja nicht, das mal zu testen, und wenn er dann ruhiger ist, weißt du was das Problem war :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!