Hundeschule
-
-
Zitat
Mit Verlaub, aber das ist totaler Blödsinn.
Mit Verlaub
kein Blödsinn.
Ich hätte da auch prompt ein Beispiel wie Hunde aus der Isolation aussehen http://das-leid-der-vermehrerhunde.de/index.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
.... was soll ein Baby schon von einem Baby lernen?...
Was lernt ein Welpe von seinen Welpengeschwistern, wenn er noch in der Familie des Züchters lebt? Warum ist es gesetzlich verboten, Welpen vor der 8. Lebenswoche abzugeben? Damit der Welpe auf Hunde sozialisiert wird, und lernt, mit diesen umzugehen. Und wie wir alle wissen, reicht es nicht aus, wenn ein Hund einmal was gezeigt bekommt, das muß regelmäßig geübt werden, damit es nicht in Vergessenheit gerät.
-
aber hallo je normaler es für einen hund ist, dass er einem artgenossen begegent, desto cooler geht er damit um...und dafür muss man kein tierpsychologe sein!
-
Zitat
.....Ich bin normaler Hundehalter - und das sogar ohne großartige Hundeerfahrung. So lange haben wir unseren wuffel nämlich noch nicht. Allerdings bin ich seit einigen Wochen in einer Hundeschule und habe dort eine Menge gelernt, mich zudem auch anderweitig informiert. Ich habe mir zwar zahlreiche HS-Seiten im Internet angeguckt, aber Hundewelten kannte ich bislang nicht.
Schön, daß Du Dich auf mehreren Seiten informierst. Es ist nie verkehrt, über den eigenen Tellerrand zu gucken, statt einer Ideologie (oder Hundeschule) blind zu folgen. Und wenn Du Dich weiterhin so offen informierst, wirst Du sicherlich auch in der guten Fachliteratur entsprechende Informationen finden und Deine Meinung dazu vielleicht nochmal überdenken....
Hunde sind nunmal Rudeltiere, ich glaub, das wird von niemandem angezweifelt werden, und wenn Du nur einen hälst, solltest Du doch ab und an kontrollierte Hundebegegnungen zulassen.
-
Zitat
Doch. Situz, Platz und Fuß braucht kein Hund! Es ist tatsächlich Blödsinn.Ein erzogener Hund löuft automatisch bei Fuß. Sitz und Platz muss er nicht können. Aber man sollte seiinen Hund irgendwo "ablegen" können, wo er dann sitzen bleibt.Du hast ggf. eine etwas andere Vorstellung von 'Fuß' wie manch andere HF. Ich habe noch niemals einen Hund gesehen, der von Natur aus exaktso läuft, wie man es später in der UO haben will..
Wie lege ich den Hund denn ab, wenn er dazu kein Kommando kennt? Und wenn ich ihn ablege, wieso sitzt er dann dort?Es stimmt nicht, dass Hunde die im 1. Lebensjahr keine anderen hunde kennenlernen, grundsätzlich und immer einen ander Klatsche haben. Lee kannte bis sie ca. 11 Monate alt war keine anderen Hunde. Die kann aber sehr wohl sauber kommunizieren (auch wenn sie es einfach später lernen mußte), ist recht souverän, lebt in einer Gruppe ohne Thema, usw.
Und nein, damit sage ich nicht 'Es schadet nicht, wenn der Hund keinen Artgenossen-Kontakt hat'!So wie der Trainer sich verhalten hat, würde ich dort definitiv nicht hingehen!
EDIT:
Borussenfan: Solange die Editierfunktion benutzt werden kann (5 Minuten nach dem Absenden des Beitrags, wenn noch keine Antwort darauf erfolgte), diese Funktion bitte auch nutzen und nicht ständig auf eigene Beiträge antworten! -
-
Zitat
Was lernt ein Welpe von seinen Welpengeschwistern, wenn er noch in der Familie des Züchters lebt? Warum ist es gesetzlich verboten, Welpen vor der 8. Lebenswoche abzugeben? Damit der Welpe auf Hunde sozialisiert wird, und lernt, mit diesen umzugehen. Und wie wir alle wissen, reicht es nicht aus, wenn ein Hund einmal was gezeigt bekommt, das muß regelmäßig geübt werden, damit es nicht in Vergessenheit gerät.
da stimme ich vollkommen zu!
zu jeder Hundegruppe würde ich sagen, ob alt, jung,...da muss alles erfahren werden.
die ersten Wochen sind absolut entscheidend und so wichtig. meiner war bis er 10 wochen alt war bei Mama und das hat ihm überhaupt nicht geschadet!
-
Ui hier hat sie aber was getan
Ich bin eingeladen worden in denn ersten 2 stunden im Hundeverein dabei zu sein freu mich da schon drauf
Das er zu den anderen Hunden hin will könnte gut sein aber ich weiss das mein hund (bis jetzt kann nicht sagen mein hund beisst nicht ich kann nur sagen bis jetzt hat er es nie getan) lieb ist aber ich hab immer so angst um ihnweil er ist ja selber klein aber meistens spielt er nur mit sehr viel grösseren
das bekommen wir schon hin
Btw: das Forum ist echt klasse -
Zitat
Neee, im Gegenteil. Ich bin normaler Hundehalter - und dassogar ohne großartige Hundeerfahrung. So lange haben wir unseren wuffel n#mlich noch nicht. Allerdings bin ich seit einigen Wochen in einer Hundeschule und habe dort eine Menge gelernt, mich zudem auch anderweitig informiert. Ich habe mir zwar zahlreiche HS-Seiten im Internet angeguckt, aber Hundewelten kannte ichbislang nict.
Heheheh hat sich aber arg danach angehört. Vielleicht arbeitet deine Hundeschule aber so! Ist aber in meinen Augen auch einfach nicht empfehlenswert!!!
Dazu finde ich es schon ein wenig dreist, als jemand ohne grossartige Hundeerfahrung solche Behauptungen aufzustellen. Wo sind deine Erfahrungen?
Gut ist, dass du dich informierst! Weiter so!Zum eigentlichen Thema:
Hundevereine, HSV....etc pp - nix für mich. Trainer sind meistens in keinster Weise ausgebildet und machen das ganze "just for fun". Ich hab bisher ausschliesslich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber in einem sind sie die zig HSV´s hier einig. Die Hundeschule hier - die ist ganz schlecht!Wenn man selbst nix bieten kann neigen Menschen oft dazu das andere schlecht zu machen. Es ist aber auch schwer zu unterscheiden, die meisten kennen ja nur wie in dem HSV gearbeitet wird. WEnn sie dann doch trotz allem was sie so schlimmes und negatives gehört haben mal zu uns in die Hundeschule kommen und sich das alles ansehen oder hören dann
Der Chef siehts eigentlich recht locker - denn er meint früher oder später landen sie alle mit ihren verkorksten Hunden bei ihm!Hundeschulen/Trainer mit qualifizierter Ausbildung findest du hier:
lg
-
Hallo
Ich denke nur das ein Hundeführer doch auch ahnung haben muss oder?
Die müssen sich doch auch 100% auf ihre hunde verlassen können im ernstfall?!
Ich schau mir das ganze an klar wünscht ich mir ich wäre so toll meinen hund wirklich toll ausbilden zu können bin ich leider nicht ist auch mein erster hund und ich will nichts falsch machen wir sind nur sehr oft unter Menschen mengen (ja ich nehm ihn da mit weil ich denke das es gut ist) und wenn dann ein hund dabei ist was ja nicht selten ist und er dann so los Bellt ist auch nicht so schön das ist auch das einzige was mich so stört und ich weiss einfach nicht wie ich da handeln soll wenn er so "abegeht" und wenn ich mir hilfe holen kann werd ich das auch tun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!