Hundeschule
-
-
Hallo ich wollte nur mal einen Rat von euch haben und zwar:
Wollte ich heute eine Hundeschule suchen (mein hund bellt seit neusten andere Hunde an)
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll weil ich so verärgert bin vieleicht reagier ich aber auch nur total über?!
Ich ging heute zu dieser Hundeschule weil sie ganz in meiner nähe ist und da angekommen hatte ich schon denn ersten schock dieser Hundetrainer war so extrem grob zu den hunden und auch das Mädchen dem der hund gehörte wurde dauernt angeschrien ich hatte da schon irgendwie ein schlechtes gefühl dann musste ich erst mal eine halbestunde warten bis der Hundetrainer zu mir kam (hab ich erwähnt das ich einen "termin" hatte?) nachdem er entlich kam sagte er 2-3 sätze und dann erstmal irgendwo hin zu rennen und kaffee zu besorgen und mit anderen zu reden ich war wirklich schon total genervt nachdem er dann nochmal kam und mich so über meinen hund ausfragte meinte ich das er eigendlich ein super lieber ist nur im moment total komisch auf hunde reagiert wenn er aber dann bei ihnen ist dann spielt er auch mit denn hunden und da wurde er richtig laut und meinte hundespielen nicht die beweisen sich nurund dann wollte der mir wirklich alles andere andrehen nur nicht das dass mein hund mit anderen zusammen kommt und spielen kann weil das wollte ich ja (er ist 6 monate jetzt und ich dachte das wäre eine gute zeit für die hundeschule) dann kam er gleich mit preisen und aportieren und dann meinte ich nur das ich mir das noch überlegen muss..bin ich jetzt dumm weil ich dort nicht mehr hin will?ich weiss jetzt schon das ich mit diesem mann nicht klar kommen und würde wirklich lieber 20 km mehr fahren für eine andere hundeschukle...tut mir leid das es so viel geworden ist wollte nur etwas druck abbauen und eure meinung hören würdet ihr dort nochmal hin gehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass`die Finger davon. Hunde in diesem Alter brauche unbedingt Hundekontakte. Suche dir eine andere Hundeschule. Dein Gefühl ist da schon ganz richtig.
LG
Franziska mit Till
-
Ganz einfache Antwort: Nein. Wobei ich vermutlich vielleicht schon da wieder gegangen wäre, als er das Mädel mit dem Hund angebrüllt hat. Das hab ich auch mal gesehen. Trainerin stand neben der Hundehalterin (eine große, nennen wir es korpulente Dame) und besagte HH brüllte ihren kleinen, zierlichen Sheltie ins "SIIIITZ!!!" - ich dachte, der Hund wird eher ohnmächtig als dass er das noch lernt...
Es gibt eben leider viel zu viele schwarze Schafe bei diesen sogenannten 'Trainern'.
Also tu dir und deinem Hund einen Gefallen... und such dir eine andere Hundeschule!
-
Werd ich aufjedenfall tun ich bin wirklich stolz auf meinen kleinen aber ich denke auch das er diesen kontakt braucht da fahr ich wirklich lieber ein stück bevor ich uns das antu danke für eure antworten
was haltet ihr eigendlich von hundevereinen weil der gute mann darüber zimmlich schlecht geredet hat?
-
Ich weiß gar nicht, was es da zu überlegen gibt!
Mal ganz ab von den Methoden, man muß auch mit dem Trainer klar kommen, sonst hat es keinen Sinn!
Man kann nur entspannt trainieren, wenn man sich wohlfühlt, das gilt für Mensch und Hund!Zu den Hundevereinen:
Gibt wie bei den Hundeschulen, gute und schlechte!
Anschauen und die Mitglieder kennenlernen! -
-
Du bist nicht dumm. Eher das Gegenteil,da du da mit deinem Hund nicht hingehst. :)
Ich habe mit Hundevereinen keine Ahnung, da wir bis jetzt nur in einer Hundeschule sind und waren, aber ich denke ein guter Verein ist genauso gut wie eine gute Hundeschule. :)
Da können dir aber bestimmt die anderen mehr zu sagen .. -
Da ich ja nicht nach dem ersten Fehlversuch aufgeben habe ich mich heut bestimmt 2 stunden ans telefon gesetzt und rumtelefoniert
und da kam meine Mam auf die grandiose idee sie könnte ja mal einen Polizeihundeführer denn sie gut kennt fragen und sie da er hat sogar einen eigenen Hundeverein
und selbst er meinte das die Polizei Hunde alles durch das Spielen lernen ( da sieht man ja das der Hundetrainer bei dem ich war sehr viel Ahnung hat
) Freu mich schon total wenn ich Bald mal bei ihm vorbei schauen kann
Eine kleine frage hätte ich noch an euch und zwar mein hund ist im moment um die 48 cm und wiegt 14.5kg wächst er denn noch ein wenig? die 50 cm sollte er schon erreichen -
Zitat
Da ich ja nicht nach dem ersten Fehlversuch aufgeben habe ich mich heut bestimmt 2 stunden ans telefon gesetzt und rumtelefoniert
und da kam meine Mam auf die grandiose idee sie könnte ja mal einen Polizeihundeführer denn sie gut kennt fragen und sie da er hat sogar einen eigenen Hundeverein
und selbst er meinte das die Polizei Hunde alles durch das Spielen lernen ( da sieht man ja das der Hundetrainer bei dem ich war sehr viel Ahnung hat
) Freu mich schon total wenn ich Bald mal bei ihm vorbei schauen kann
Eine kleine frage hätte ich noch an euch und zwar mein hund ist im moment um die 48 cm und wiegt 14.5kg wächst er denn noch ein wenig? die 50 cm sollte er schon erreichenMit sechs Monaten darfst du davon ausgehen, daß er noch ein wenig wächst.
LG
Franziska mit Till
-
Hey Babybu
Ich hätte noch eine andere Idee für dich. Solltest du keine passende Hundeschule für dich finden, dann kannst du auch selbst die Erziehung deines Hundes in Angriff nehmen und ihm das Bellen wieder abgewöhnen. Meine Tante hat bei dem folgenden Kurs bzw. der Website Hilfe gefunden und ihr Castor hört jetzt wieder sehr gut und bellt auch keine anderen Hunde mehr an. Vielleicht hilft das ja auch dir weiter.
Edit by Mod - Link entfernt, da Werbung für eine Sache in allen Beiträgen uns doch weng stutzig macht. LG, Chris2406Viel Erfolg aber auf jeden Fall bei der Suche nach der richtigen Schule bzw. dem richtigen Training für dich:-)
LG, Martin
-
Zitat
Lass`die Finger davon. Hunde in diesem Alter brauche unbedingt Hundekontakte. Suche dir eine andere Hundeschule. Dein Gefühl ist da schon ganz richtig.
LG
Franziska mit Till
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Hunde brauchen definitiv keinen Kontakt zu anderen Hunden. In der "freien Wildbahn" hätten rudelfremde Hunde auch keinen Kontakt - und wenn dann wäre dieser sicher nicht "spielerischer Natur".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!