• Neu

    Hi


    hast du hier Zweithund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Najaaaa ob das alles so gut läuft, wenn mein Mann wieder einen Job hat kann niemand so genau voraussagen. Die Hunde sind bei uns zu Hause zwar nie wirklich lange alleine aber ob meine Großmutter als Hundesitter für Tags über dann mit Pumba zurecht kommt kann ich nicht so recht abschätzen. Eigentlich tanzt ihr Lilly schon gewaltig auf der Nase herum :???: Wir werden im Garten noch eine zusätzliche Tür an der Treppe anbringen so das sie die Hunde gefahrlos Mittags mal raus lassen kann. Action gibt es dann am Abend mit uns oder eben am Wochenende.

      Pumba hat auch seine erste Schandtat hinter sich .... er hat Nachts ein USB-Handy-Ladekabel zerbissen. Jetzt habe ich natürlich Angst das er ein gefährliches Stromkabel erwischt und deshalb muss "Pummi" erst mal wieder in der Box schlafen und mein Mann tags über gut aufpassen. Kabel gibt es bei uns nämlich jede Menge. Natürlich hat er das erst jetzt gemacht wo seine "Probezeit" am Sonntag abelaufen war :lol:

      Nächste Woche fliegt dann bei uns vermutlich die Kuh und steppt der Bär .... die 6 Monate alte Schäferhündin meiner Mutter kommt als Urlaubsgast zu uns für 10 Tage. Wird sicher spaßig mit Läufiger-Zicken-Terrier-Hündin, Kabel-Fressendem-Pumba-Welpi und Out-Of-Control-Emma-Teenager. Ich habs gut, ich darf ja arbeiten gehen. :headbash:

    • Zitat


      Nächste Woche fliegt dann bei uns vermutlich die Kuh und steppt der Bär .... die 6 Monate alte Schäferhündin meiner Mutter kommt als Urlaubsgast zu uns für 10 Tage. Wird sicher spaßig mit Läufiger-Zicken-Terrier-Hündin, Kabel-Fressendem-Pumba-Welpi und Out-Of-Control-Emma-Teenager. Ich habs gut, ich darf ja arbeiten gehen. :headbash:

      Ich hätte gerne Berichte in Film-Form :reib:

    • Ich bin ja, wie schon gesagt, die meiste Zeit arbeiten aber ich bekomme sicher auch live Berichte per Handy zur Belustigung in der Mittagspause ;) Ich leite das dann an euch weiter.

    • Pumba war in der Hundeschule gestern ein riesen Streber. Er hat super mitgemacht und es schien ihm auch richtig Spaß zu machen. Leider sind im Moment nicht so viele Welpen da wegen Urlaubszeit aber in den nächsten Wochen kommen bestimmt wieder mehr Zwerge.

      Heute gab es zum erste mal für jeden ein Kaninchenohr und es gab gar keinen Streit darum. Lilly war zwar schneller fertig hat aber keine Anstalten gemacht Pumba sein Ohr weg zu nehmen. Jetzt liegen sie wieder gemeinsam in der Kudde und dösen so vor sich hin.

    • Ich bin ja überrascht aber so chaotisch ist es gar nicht mit 3 Hunden :???:
      Den Tag verpennen sie oder toben ab und an mal im Garten. Abends gehen wir dann gemeinsam mit den dreien raus, das hat so weit ganz gut funktioniert. Lilly ist in den Stehtagen und muss etwas davon abgehalten werden ständig Emma zu besteigen :pfeif:
      Wobei ich Nachts jetzt einfach meine Hunde in ihre Boxen schicke, die ich dann auch verschließe. Sie kennen das ja und legen sich direkt schlafen. Sonst wacht ständig einer auf und weckt die anderen, was dann wiederum mich mit dem Geräusch der Krallen auf dem Laminat aufweckt. In der ersten Nacht ist mir auch Emma ständig ins Bett gesprungen und musst ein paar mal unsanft wieder hinaus befördert werden. Das war in der zweiten Nacht schon kein Problem mehr.

    • Soooooo, also der Urlaubs-Schäfer war nicht lange bei uns, weil sich dann doch eine andere Möglichkeit ergeben hat und sie in ihrem eigenen Zuhause sein konnte. Danach konnte ich auch Nachts wieder durch schlafen ohne das mehrfach ein 20kg Hund auf mich drauf springt.

      Die junge Schäferhündin hatte sich auch irgendwann während wir Futter zubereitet haben ohne Vorwarnung auf Pumba gestürzt und ihn im Gesicht verletzt. Er sah zwar ein paar Tage aus wie ein Hamster .... es war aber letztendlich nur ein Kratzer. Ist nach ein paar Tagen abgeschwollen und jetzt sieht man kaum noch was. :gott:

      Jetzt habe ich aber ein anderes "Problem". Meine JRT Hündin war ja plötzlich läufig und damit auch ziemlich zickig. Die Hunde vertragen sich jetzt gut, spielen miteinander, schlafen nebeneinander in der Kudde ..... und bis vor kurzem haben sie auch noch friedlich nebeneinander gefressen. Momentan hat meine Hündin direkt nach der Läufigkeit allerdings so einen "Heißhunger" das sie dem Junior sein Futter streitig machen will. Ich wollte die Hunde daher getrennt füttern das findet mein Mann aber nicht gut. Er sagt das wir die Nahrung zuteilen und das sie es lernen sollen das zu akzeptieren. Ich möchte aber auch nicht das Pumba lernt das er sein Futter verteidigen muss, weil er es sonst weg genommen bekommt.

    • Als wir zu Besuch bei einer sehr guten Freundin waren, haben ich dafür gesorgt, dass Arko sich nicht dem Napf ihres Hundes nähert, so lange sie frisst. Hat sie den Fressplatz verlassen, durfte er "nachsäubern" gehen.
      So werde ich es auch handhaben, wenn wir einen Zweithund haben.
      ICH regele, dass beide Hunde an ihrem Napf bleiben, dafür wird natürlich dafür gesorgt, dass ein gewisser Abstand zwischen den beiden Näpfen ist, ich aber auch nicht zulasse, dass der andere Hund an den fremden Napf darf.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!