Zweithund
-
-
Am Wochenende machen wir welche. Der kleine Mann wurde heute geimpft und soll sich jetzt etwas ausruhen.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Super :jump:
-
Wobei wir immernoch unsicherheit und zurückziehen auf ihrer Seite haben und er immernoch ziemlich oft Prügel einstecken muss.
Aber immerhin spielen sie schonmal miteinander. Die große war heute auch 2 Stunden alleine während wir mit dem Zwerg beim Tierarzt etc. waren. Hat so weit alles gut geklappt.Heute Morgen bin ich übrigens total erschrocken als der Wecker geklingelt hat. Der Zwerg hat die ganze Nacht keinen Ton von sich gegeben. Ich dachte im ersten Moment schon im wäre etwas passiert. Er saß dann aber freudig wedelnd in seiner Box als wir nachgeschaut haben.
Lilly hat am Anfang einige Wochen nicht durch geschlafen und musste oft sogar 2 mal raus. Da ist der kleine jetzt echt unkompliziert. -
Ich würde halt schauen.
Wenn sie es mit dem zurechtweisen übertreibt, dann würde sie von mir die rote Karte bekommen.
War bei Dusty damals auch so, aber die hat sich blöderweise kaum gewehrt, nachdem die erste Nacht geschafft war
Die mussten wir meistens retten, weil sie so zerbissen war, von den fiesen Welpenzähnen
Bibo wurde also öfter mal abgepflückt, um dann wieder auf Dusty rumzuhüpfen -
-
Leider geht es mir wieder nicht so gut. Ich habe einfach Angst mit den beiden nicht klar zu kommen.
Habe von einer Bekannten gehört das ihr Hund eingeschläfert werden musste. Vielleicht nimmt sie Pumba zu sich.
-
Zitat
Leider geht es mir wieder nicht so gut. Ich habe einfach Angst mit den beiden nicht klar zu kommen.
Habe von einer Bekannten gehört das ihr Hund eingeschläfert werden musste. Vielleicht nimmt sie Pumba zu sich.
Immer langsam mit den jungen Hunden
Gibt es einen bestimmten Grund/Auslöser für deine Annahme? Lass den beiden ein paar Wochen/Monate (ja, klingt viel, ich weiß) Zeit, sich auf einander einzuspielen!
Und ließ nochmal im Käpt'n Nemo und das Skadidil-Thread die ersten Seiten nach - dann geht's dir bestimmt besserDas wird!
-
Es sind momentan einfach die Lebensumstände die nicht passen. Ich hätte mich gar nicht erst drauf einlassen sollen.
Habe gerade neuen Job etc. Einfach alles viel zu viel.
-
Das ist wirklich normal, hier waren die ersten Tage auch so das ich dachte Baily findet den Kleinen doch total doof und wir haben uns eventuell falsch entschieden, aber jetzt nach drei Wochen sind die Beiden wirklich ein Arsch und ein Kopp
Sie lieben sich abgöttisch und trotzdem guckt Baily morgens um 7 Uhr noch ein bisschen genervt, wenn Plüschi schon wieder Alarm macht und ihm an den Ohren ziehtDeine Beiden finden sicher auch den Weg zueinander, klingt doch bisher schon ganz vielversprechend!
-
Auch wenn es momentan alles zu viel erscheint - ich würde dir trotzdem dazu raten noch ein paar Tage "auszuhalten" und deinen Gefühlen die Chance geben sich wieder zu beruhigen.
Klar, wenn du in zwei Wochen immer noch überwiegend ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast, bin ich die letzte, die dich davon überzeugen würde den Hund auf biegen und brechen zu behalten. Aber, wie schon gesagt, der Zeithund-Blues ereilt fast jeden. Den einen stärker, den anderen schwächer. Und während dieser Zeit ist man wirklich nicht in der Lage vernünftig zu entscheiden, dass musste ich selbst erfahren....
Schlaf noch ein paar Nächte drüber.Im übrigen hab ich die ersten Tage auch allen möglichen Leuten das Angebot gemacht, sie könnten Nemo haben. Und ich hab das wirklich ernst gemeint. Es gab Tage, da wär ich ihn einfach nur gern wieder los geworden, hätte mein altes "beschauliches" Leben allein mit meiner geliebten Skadi wieder gehabt.
Aber ich bin inzwischen unglaublich froh, dass niemand auf mein Angebot eingegangen ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!