Zweithund
-
-
Wie alt ist der Welpe denn?
Dein Mann sollte schauen, dass er Lilly Zeit macht und Welpen Zeit.
Wenn Lilly sich woanders aufhalten möchte, dann würde ich das nicht verbieten.
Ich würde ihr aber auch keine Aufmerksamkeit schenken, in dem ich sie rufe.
In der Zeit könnte er die Welpenzeit machen und kleine Übungen mit dem Welpen machen.
Natürlich muss der Welpi noch viel schlafen, in der Zeit wäre dann Lilly Zeit.
Warte mal ab, es ist halt ne Umstellung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er ist jetzt gerade erst 8 Wochen alt. Man konnte sich ja heute nicht mit ihr beschäftigen, weil sie die ganze Zeit oben in der Wohnung war. Sie hat jede Chance genutzt irgendwie wieder hoch zu kommen. Mein Mann hat jetzt auch Angst das dann die Bindung darunter leidet.
Wenn ich zu Hause bin scheint die Welt für sie annähernd in Ordnung zu sein. Sie liegt jetzt in ihrer Kudde und schläft. Vorhin ist sie aber ständig geduckt unter meinem Stuhl gesessen oder wollte auf den Arm genommen werden. Das ist für meinen sonst so kernigen Terrier absolut nicht normal, das kommt höchstens mal vor wenn sie richtig krank ist.
-
Ihr dürft aber nicht den Fehler machen, sie zu betüddeln.
Sie lernt gerade, dass sie euch teilen muss, was manchmal ein bisschen hart ist
Auch Dein Mann soll ihr nicht hinterher laufen. Die Bindung leidet nicht, er darf sich jetzt nur nicht verklapsen bzw. von ihr erziehen lassen -
Ich glaub ich hab den "Welpen Blues"
Dabei ist der kleine so Zucker. Wie der angesaust kommt wenn man ihn ruft .... so süß. Ich hab mich da einfach rein gesteigert und nur noch negative Dinge gesehen ... Finanziell ... wenn er die Wohnung zerlegt ... nicht allein bleiben kann ... wenn er komisch aussieht später, weil er ja ein Mix ist ... wenn der Sitter für tags über (Oma) nicht mit ihm zurecht kommt ... mir sind so viel schlimme Sachen eingefallen das ich ihn am liebsten direkt zurück gebracht hätte. Hab sogar schon angerufen gehabt und wurde Morgen quasi zum Gespräch geladen
Wir haben aber jetzt nochmal geredet und es geht mir wieder etwas besser. Nun harre ich der Dinge die da noch auf mich zukommen mögen. Ich verzieh mich jetzt ins Bettchen und hoffe das Welpi möglichst lange und ruhig schläft
-
Ja, der Welpen-Blues ist böse :devil2: :hobbyhorse:
Aber irgendwie auch schön, denn er bedeutet Veränderung -
-
Zitat
Ich glaub ich hab den "Welpen Blues"
Dabei ist der kleine so Zucker. Wie der angesaust kommt wenn man ihn ruft .... so süß. Ich hab mich da einfach rein gesteigert und nur noch negative Dinge gesehen ... Finanziell ... wenn er die Wohnung zerlegt ... nicht allein bleiben kann ... wenn er komisch aussieht später, weil er ja ein Mix ist ... wenn der Sitter für tags über (Oma) nicht mit ihm zurecht kommt ... mir sind so viel schlimme Sachen eingefallen das ich ihn am liebsten direkt zurück gebracht hätte. Hab sogar schon angerufen gehabt und wurde Morgen quasi zum Gespräch geladen
Wir haben aber jetzt nochmal geredet und es geht mir wieder etwas besser. Nun harre ich der Dinge die da noch auf mich zukommen mögen. Ich verzieh mich jetzt ins Bettchen und hoffe das Welpi möglichst lange und ruhig schläft
Oh Gott, wenn du wüsstest, was ich für einen Zweithund-Blues hatte (ja, das passiert auch mit erwachsenen Hunden, die dazu kommen, wie ich lernen durfte)....
Solches Gefühlschaos hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt - ich dauernd unter Heulkrämpfen auf dem Bett gelegen und konnte mir nicht erklären warum, denn eigentlich war alles tutti, Nemo entzückend und Skadi recht relaxed. Trotzdem hab ich gelitten wie ein Tier.....
Glaub mir, die Zeit ist hart (bei mir waren es ca. 1 Wochen intensiv und täglich und noch ca. 2 Wochen, in denen immer noch mal kurz was hoch kam), aber irgendwann ist sie vorbei, und man kann nicht mehr verstehen, was man damals für Probleme hatte... wird bei dir auch so sein :ja: -
Ich habe auch deinen Thread bisschen quer gelesen, danach ging es mir etwas besser
Irgendwie hatte ich plötzlich Angst das ich das alles nicht schaffe. Bin schließlich seit kurzem Vollezeit arbeiten etc. und einige Zeit ausser Haus. Es ist aber Familienunterstützung und Sitter genug vorhanden und zur Not würde ich für den Großen später halt einen Gassi Service o.ä. beauftragen für mittags. Außerdem dachte ich mein Mann mag den Kleinen nicht, was aber Quatsch war. Er findt ihn mittlerweile super. Er hatte sich einen Malinois gewünscht und jetzt ist es ein dicker Boxer Mix geworden.Zwergnase hat übrigens heute Nacht wieder fast 7 Stunden am Stück geschlafen und ist heute morgen fröhlich ums Bett herumgehüpft, weil ich die Tür der Box nicht richtig zu gemacht habe ... dafür hat er von meiner Hündin gleiche mal einen Anschiss bekommen (Morgens um halb 7 darf man anscheinend nicht hüpfen).
Meine Hündin zeigt sogar schon ein bisschen Besserung. Mein Mann hat jetzt einfach die Tür zum Treppenhaus geschlossen und macht sie ihr trotz schmachtender Blicke nicht auf. Sie hat sich dann nach ein Paar Minuten in ihr Schicksal gefügt und ist in ihre Kudde verschwunden. Möglicherweise hatte meine Oma sie dann oben in der Wohnung betüddelt o.ä. das unterbinden wir jetzt konsequent (zur Not eben mit verschlossenen Türen). Lilly reagiert und hört heute auch wieder besser auf meinen Mann, was gestern nicht so richtig der Fall war.
Morgen gehts dann mit dem Kleinen zum Tierarzt zum kennenlernen, durchchecken und impfen.
-
Kriegen wir denn auch mal ein Bild zu sehen :suess:
-
Klar, sobald ich mal Zeit dafür finde
-
Zitat
Klar, sobald ich mal Zeit dafür finde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!